Thomas Klampferer12.02.24
DeTe: Hast ja geschrieben Ansaugbrücke gereinigt, war die komplett demontiert? Dann noch mal alle Dichtungen checken. Wie siehts mit den Drallklappen aus? Öl Abscheider prüfen, am besten wieder auf Filter wechseln, wenn nicht schon geschehen, der Zyklon Abscheider ist mist.
Wenn das Steuergerät für die Glühkerzen getauscht wird, am besten auch das dicke "plus" Kabel erneuern, vergessen viele und schadet nicht. Habe da auch schon alles mögliche gesehen, wie ein Kabel nicht mehr aussehen sollte. Thema Übergangswiderstand.
Wieviel Öl hat er denn so auf 10tkm gebraucht?
Hatte lange Zeit einen 320d e46 und den mit 425tkm abgegeben. Die Motoren sind eigentlich sehr robust, blöd gesagt, der letzte gute Diesel von BMW 😁
Und mal ganz salopp gefragt, waren die Injektoten wirklich hin oder auf Verdacht getaucht? 12.02.24
Also 🙂
ASB komplett demontiert und mehrmals eingelegt, dann mit Hochdruck gespült. Neue Dichtungen vor dem Einbau und komplett getrocknet.
Hab einen Facelift aber EU3 ohne Drallklappen, wollte sie entfernen, aber sind bei mir gar nicht vorhanden 😅
Öl Abscheider ist neu, keine 10 km. Hatte vor 15tkm von Zyklon auf Filter gewechselt und nach dem Turbo Tausch den Filter und das Öl gemacht.
Öl Verbrauch, sehr gut, vielleicht 1 bis 2 L auf 15tkm
Danke für den Tipp mit dem Kabel, würde vor dem Tausch nur gerne den Fehler finden 😔
Fahre immer so alte Autos, 40 bis 50tkm im Jahr und meistens nach 2 Jahren ein anderes, dieses Mal scheint er mir mehr Probleme zu machen.
Zylinder 2 war der injektor echt hin, die anderen habe ich zum überprüfen mit gegeben. Er hat auch echt stark gequalmt, weiß/grau und hatte unrunden leerlauf, fahren unmöglich. Der Anbieter meinte die sind alle nicht gut, warte noch auf das Protokoll. Waren aber auch noch die ersten so wie es aussah