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Fabian Schöne10.11.21
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Unrunder Motorlauf | BMW 1

Hallo zusammen, der Motor läuft schlecht und rußt ziemlich aus dem Auspuff, dazu Leistungsverlust . Gas Annahme ist gut, genau so wie Drehzahl im Stand. Um Hilfe und Tipps bin ich dankbar
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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Thomas Wengler10.11.21
Da fehlt doch ein Zylinder 🤔
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Kai Nowak10.11.21
Könnte auch die Kurbelgehäuseentlüftung sein.
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Christian Hinte10.11.21
Hört sich stark nach defektem Injector an. Am besten einmal ans Diagnosegerät anschließen und auslesen. Er läuft definitiv nicht auf allen Zylindern. Mit freundlichen Grüßen Christian
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Fabian Schöne10.11.21
Christian Hinte: Hört sich stark nach defektem Injector an. Am besten einmal ans Diagnosegerät anschließen und auslesen. Er läuft definitiv nicht auf allen Zylindern. Mit freundlichen Grüßen Christian 10.11.21
Heiy Injektoren wurden schon gewechselt und neu angelernt, daran lag es nicht
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Klaus Liebhardt10.11.21
Ich würde mal die Temperatursensoren durchmessen oder auslesen. Die sind mit unter für die Einspritzzeit verantwortlich.
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Alexander Wolf10.11.21
Fabian Schöne: Heiy Injektoren wurden schon gewechselt und neu angelernt, daran lag es nicht 10.11.21
Wenn die Injektoren schon neu sind dann bitte auch die Elektrische Ansteuerung der Injektoren prüfen. Wenn die elektrische Seite in Ordnung ist dann bitte Druckverlustprüfung und eine Kompressionsprüfung durchführen. Injektoren kamen von welchem Hersteller? Neu oder überholte Injektoren?
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Fabian Schöne10.11.21
Alexander Wolf: Wenn die Injektoren schon neu sind dann bitte auch die Elektrische Ansteuerung der Injektoren prüfen. Wenn die elektrische Seite in Ordnung ist dann bitte Druckverlustprüfung und eine Kompressionsprüfung durchführen. Injektoren kamen von welchem Hersteller? Neu oder überholte Injektoren? 10.11.21
Es waren die originalen Injektoren die wurden überholt. Wie messe ich am besten die Ansteuerung ? Auf welche Werte muss ich achten, sorry im Thema Elektro bin ich eine niete, Druckverlust wäre eine gute Idee dies auszuprobieren genauso wie Kompression.
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Alexander Wolf10.11.21
Fabian Schöne: Es waren die originalen Injektoren die wurden überholt. Wie messe ich am besten die Ansteuerung ? Auf welche Werte muss ich achten, sorry im Thema Elektro bin ich eine niete, Druckverlust wäre eine gute Idee dies auszuprobieren genauso wie Kompression. 10.11.21
Wenn du damit nicht ganz vertraut bist würde ich dir empfehlen es durch eine Werkstatt prüfen zu lassen. Wenn du es trotzdem prüfen möchtest An einem Pin am Stecker hast du eine Spannung Anliegen. An dem anderen Pin kommt eine Massetaktung aus deinem Motorsteuergerät an. Und die Taktung sichtbar zu machen benutzt man am besten einen Powerprobe wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Oder aber die klemmst eine 12V LE Birne an den Stecker an. Diese fängt bei korrekter Ansteuerung an zu blinken.
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Luca Endres10.11.21
Hast du mal den Faltenbalg gecheckt ?
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Robin Busch10.11.21
Hatte diese geräuschkulisse bei meinem e36 2 mal. 1 mal war es der kw sensor. Beim anderen mal war es die Zündung Verdacht lag auf der zündspuhle weil da schon ein riss drinnen war in der Isolierung war aber die zündkerze. Lies den mal aus da hast du auch live Daten.
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Fabian Schöne10.11.21
Robin Busch: Hatte diese geräuschkulisse bei meinem e36 2 mal. 1 mal war es der kw sensor. Beim anderen mal war es die Zündung Verdacht lag auf der zündspuhle weil da schon ein riss drinnen war in der Isolierung war aber die zündkerze. Lies den mal aus da hast du auch live Daten. 10.11.21
Kw kann es natürlich sein, schaue morgen mal mache
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Alles Schrauber10.11.21
Mach mal einen leckrücklauf Test Dan kannst ja sehen ob alle injektoren korrekt arbeiten
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Alexander Wolf22.11.21
Hast du schon neue Erkenntnisse?
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