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Sladan Velickovic22.08.24
Gelöst
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Injektor defekt? | FORD S-MAX

Hi, wenn ich mein Auto starte läuft es 2-5 Sekunden lang normal und dann fängt die Drehzahl an zu schwanken und es riecht nach unverbranten Kraftstoff aus dem Auspuff (Qualmt). Der Motorölstand ist auch erhöht und riecht nach Diesel. Bei der Rücklaufmengenmessung, sieht es bei den Injektoren für mich normal aus ( siehe Bild). Meine Frage ist, kann ein Injektor trotzdem defekt sein? Obwohl die Rücklaufmengen gut ist?
Bereits überprüft
Der Raildruck ist beim Starten 300 bar.
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Motor

FORD S-MAX (WA6)

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

BOSCH Dichtung, Rahmen Hauptscheinwerfer (1 461 015 303) Thumbnail

BOSCH Dichtung, Rahmen Hauptscheinwerfer (1 461 015 303)

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Sladan Velickovic26.08.24
Ein Injektor ist undicht und 3 außerhalb der Toleranz
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ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Michael Jilch22.08.24
Die Rücklaufmengenmessung ist ok bzw im Rahmen ,kann aber trotzdem sein das die Injektoren einen defekt haben .Aufschluss gibt es nur bei einer Überprüfung bei einen Instandsetzer. DPF würde ich auch auf Funktion. prüfen , Differenzdruck ,Abgastemperaturen ,Aschebeladung.
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Sladan Velickovic22.08.24
Differenzdruck ist ok und Aschewert ist bei 20g ich würde sagen ok
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Sladan Velickovic22.08.24
Morgen kommen die injektoren raus und lasse sie überprüfen
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Patrick Frieß22.08.24
Hallo Guten Abend: Darf ich mal fragen? Wei viel Kilometer hat dein Wagen den schon gelaufen? Das fehlt in den Angaben. Jenach Laufleistung und Zustand der Injektoren , kann man auch gleich neue verbauen, dann ist es Ratsam 4 Neue zu verbauen , weil man eh alles auf hat.Mfg P.F
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Sladan Velickovic22.08.24
Ja schon. Aber erstmal möchte ich wissen wo der Fehler ist und nicht anfange teile zu tauschen. Am Schluss sind es nicht die injektoren
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Ingo Sticksel22.08.24
Hallo. Hattest du evtl die letzten Tage viel Kurzstrecke? Ist der DPF evtl in der Regeneration? Wie sieht es mit dem Diff.druck aus? Wenn du die Injektoren draußen hast, wäre die Gelegenheiten günstig gleich einen Druckverlusttest zu machen um die Ventile und Kolbenringen zu prüfen.
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Bernd Frömmel23.08.24
Die Werte des RLM Test scheinen in Ordnung..... E.ntweder sind alle 4 gleich gut oder gleich schlecht.....😁 Was ist mit Werten zum DPF? Russ- und Aschemasse? Differenzdruck im Leerlauf und unter Last? Vielleicht DPF am Ende und muss Mal gereinigt werden? Auf alle Fälle dringend Ölwechsel mit Filter wenn das Öl schon nach Kraftstoff riecht!!!!
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Alexander Wolf23.08.24
Hast du mal die Kompression geprüft?
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Sladan Velickovic24.08.24
Nein. Ich habe die Injektor zurück bekommen. Einer ist komplett undicht und 3 außerhalb der Toleranz. Ich habe 4 generalüberholte bei ebay bestellt.
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Alexander Wolf24.08.24
Sladan Velickovic: Nein. Ich habe die Injektor zurück bekommen. Einer ist komplett undicht und 3 außerhalb der Toleranz. Ich habe 4 generalüberholte bei ebay bestellt. 24.08.24
Dein Fahrzeug oder ein Kundenfahrzeug? Bei deinem Fahrzeug okay, aber bei einem Kunden 4 überholte Injektoren von Ebay? Und dann bestimmt auch noch Zubehör Injektoren oder? Na wenn du damit mal glücklich wirst und sie gut und lange laufen. Wieso lässt du nicht einfach die Originalen Injektoren überholen? Dann hast du Sicherheit das sie ordentlich laufen hinterher. Gibt doch extra Fachbetriebe dafür.
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Sladan Velickovic26.08.24
Es sind originale die überholt sind mit 12 Monaten Garantie. Meine alten injektoren muss ich zurück schicken. Die Firma kommt aus Raststatt und hat sich auch injektoren spezialisiert.
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Gelöst
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Motor
Michael_k 25.01.23
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Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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