Ruckeln nach Kopfdichtungswechsel | FORD S-MAX
Hallo,
ich habe bei unserem Ford S-Max, BJ 2006, 2 Liter Motor mit 107 kW, Motorcode AOWA, die Kopfdichtung und sämtliche Dichtungen gewechselt.
Seitdem springt er teilweise schlecht an, am meisten, wenn er warm ist bzw. kurz hintereinander gestartet wird. Ruckelt leicht im Standgas und man merkt es, auch wenn ich z.B. 100 fahre und die Geschwindigkeit halte.
Die Zündkerzen sind i.o., also rehbraun, mit dem richtigen Abstand von 1,3 mm.
Zündspulen sind neu.
Einspritzdüsen gereinigt.
MKL ging ein mal an, mit Zündaussetzer Zylinder 1.
Nimmt ganz normal Gas an und beschleunigt.
OT, Nockenwellen wurden mit Original Einstellwerkzeug eingestellt.
Motor per Hand durchgedreht und kein Ventilkontakt nach dem Wechsel der Kopfdichtung.
Was könnte es sein bzw. was könnte ich noch kontrollieren?
Bin für jeden Tipp dankbar und vielen Dank schonmal im voraus.
Bereits überprüft
Steuerzeiten
Zündkerzen
Zündspulen
Einspritzdüsen