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Ulf Ladendorf29.07.24
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Vibrationen, Unwucht | BMW 3 Touring

Hallo😉 Ich habe bei meinem BMW E46 320 d seit kurzem starke Vibrationen. Je schneller ich beschleunige, desto stärker die Vibrationen. Fühlen sich an wie eine Unwucht der Räder (welche ich auch erst in Verdacht hatte, da ich neue Reifen hatte). Nun habe ich aber mal andere Felgen (Reifen) draufgezogen... ohne Erfolg. Die Vibrationen sind immer noch da🤔😭 Hat das von Euch schon einmal jemand gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.
Bereits überprüft
Reifen & Felgen
Fahrwerk

BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

METZGER Radnabe (N 1016) Thumbnail

METZGER Radnabe (N 1016)

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FEBI BILSTEIN Schraube, Querlenker (39231)

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Ulf Ladendorf04.10.24
Es waren die vorderen Radlager. Es waren neuen SKF Lager verbaut.Der Fehler lag darin, das hinter dem Radlager noch so eine Art Schutzscheibe (wahrscheinlich noch vom ersten Original Radlager ) war.Die habe ich entfernt und wieder neue Lager verbaut.Vibrationen sind jetzt weg😉😁
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BOSCH Lager (1 000 917 004)

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Udo Hensler29.07.24
Überprüf deine antriebswellen
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Roger Luchsinger29.07.24
Motor und Getriebe Lager prüfen
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Manfred Schulz 129.07.24
Auflagefläche der Radnabe /Felge Sauber ?
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Daniel Hohe29.07.24
Hallo. Kardanwelle prüfen wenn die Vibrationen nicht am Lenkrad sind.
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Tom Werner29.07.24
Mittellager/ Hardyscheibe der Kardanwelle prüfen.
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Ulf Ladendorf29.07.24
Roger Luchsinger: Motor und Getriebe Lager prüfen 29.07.24
Die sind schon neu
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Ulf Ladendorf29.07.24
Manfred Schulz 1: Auflagefläche der Radnabe /Felge Sauber ? 29.07.24
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Daniel Hohe29.07.24
Tom Werner: Mittellager/ Hardyscheibe der Kardanwelle prüfen. 29.07.24
Und der müsste hinten ein Gleichlauf Gelenk haben das auch prüfen
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Ulf Ladendorf29.07.24
Tom Werner: Mittellager/ Hardyscheibe der Kardanwelle prüfen. 29.07.24
Das mache ich als nächstes....Habe Mittellager und Hardyscheibe bestellt.
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Daniel Hohe29.07.24
Bei meinem damaligen e39 war es das Gleichlauf Lager der Kardanwelle. Da hat sich beim fahren das ganze Hinterteil geschüttelt war eine einzige Katastrophe damit zu fahren 🫣 Daher wenn du die kardanwelle eh raus machst für das Mittellager schau dir auf jedenfall das Gelenk mit an.
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Wolfgang Möller29.07.24
Wenn du die Vorderachse prüfst, da schaue unbedingt die Querlenker und besonders die Querlenkerlager mit den Hydrolagern an, die sind gerne beim e46 am Ende. Hat zwar nicht unbedingt mit der Zunahme der Geräusche beim Beschleunigen zu tun, aber vielleicht spielen diese in das Problem hinein.
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Ulf Ladendorf06.08.24
Tom Werner: Mittellager/ Hardyscheibe der Kardanwelle prüfen. 29.07.24
Mittellager und Hardyscheibe gewechselt.Ohne Erfolg🤔
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Tom Werner06.08.24
Ulf Ladendorf: Mittellager und Hardyscheibe gewechselt.Ohne Erfolg🤔 06.08.24
Spiel am den Kardangelenken auch geprüft? Dann noch Spiel an den ATW prüfen.
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Motor
Mo ün Vor 3 Tagen
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Hallo zusammen. Mein Wagen verbrennt Öl, sobald ich an der Kreuzung stehe und auf die nächste Grünphase warte. Beim Anfahren fängt er dann an, ’n blaues Wölkchen stehen zu lassen. Genauso wie beim rückwärts Einparken und wenn man sich lange ausrollen lässt und dann wieder beschleunigt. Ich darf regelmäßig circa 1L auf 700-800 km auffüllen. Es leuchtet keine Lampe, wagen fährt sich ganz normal und auch kein Leistungsverlust. Vielleicht ist jemand dabei, der sich damit bestens auskennt und mir vielleicht helfen kann. Kann man ganz einfach die Zylinderkopfdichtung prüfen, ohne etwas abzubauen?
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Motor
Andi Zauzig 12.11.22
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Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

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Motor
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Dexter 03.07.22
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Hallo, folgendes Problem ist aufgetreten, ich bin letzte Woche mit dem Auto unterwegs gewesen und bis dahin alles bestens. Heute wollte ich wieder mit dem Auto fahren und da ging es los. DSC und die gelbe Handbremsleuchte leuchtet. Auf dem Bremspedal ist kein Druck mehr da, beim Pumpen baut er Druck auf und ist sofort wieder weg. Bremsflüssigkeit war auch beim Auffüllen sofort weg. Was könnte es sein?
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Aggi 27.08.22

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Daniel Jungkind 12.08.23
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