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Alexander Schöffel16.05.22
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Im Kombiinstrument leuchtet alles | TOYOTA YARIS

Servus, ich hab am Wochenende den Keilriemen erneuert und bin von der Lichtmaschine an die Karosserie gekommen. Seitdem leuchtet alles im Kombiinstrument. Fahren tut er noch, aber mit dem Lenken wird es schwer, also es geht nichts mehr. Was kann ich jetzt machen ?
Elektrik

TOYOTA YARIS (_P9_)

Technische Daten
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28 Antworten
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Patrick Palm16.05.22
Da wird ne sicherung defekt sein
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TomTom202516.05.22
Hallo! Sicherungen kontrollieren, Kabel/Steck/Masseverbindungen prüfen Ladeleistung der Lichtmaschine kontrollieren
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Alexander Schöffel16.05.22
Patrick Palm: Da wird ne sicherung defekt sein 16.05.22
Hab ich schon gemacht sind alles ganz
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Wolfgang Schaub16.05.22
Wenn du die Plusleitung gegen die Karosserie kutzgeschlossen hast, wird der Leitungsschutz, gemein hin Sicherung genannt, ausgelöst haben. Aber schau nicht nur in den Sicherungskasten. Auch an der Batterie sind häufig Sicherungen verbaut
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Robert Ballmann16.05.22
Was bringt die Lichtmaschine? Du kannst versuchen die Batterie für eine Stunde ab zu klemmen und es dann erneut versuchen. Ansonsten den Fehlerspeicher auslesen.
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16er Blech Wickerl16.05.22
Das sind oft Blattsicherungen Bei diesen erkennt man oft nur schwer das diese durchgebrannt sind. Prüfe doch nocheinmal deine Sicherungen mit einer Prüflampe Oder es ist irgendwo ein Kabel"weggebruzzelt" Oder du hast dir ein Steuergerät gehimmelt.
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Alexander Schöffel16.05.22
Robert Ballmann: Was bringt die Lichtmaschine? Du kannst versuchen die Batterie für eine Stunde ab zu klemmen und es dann erneut versuchen. Ansonsten den Fehlerspeicher auslesen. 16.05.22
Ja ich hab’s gemessen es kommt an der Batterie wen ich es laufen lass 11,42V an
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Patrick Palm16.05.22
Alexander Schöffel: Hab ich schon gemacht sind alles ganz 16.05.22
Hast du auch alle sicherungskästen geprüft?
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Alexander Schöffel16.05.22
Patrick Palm: Hast du auch alle sicherungskästen geprüft? 16.05.22
Ja
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16er Blech Wickerl16.05.22
Wen der Motor läuft sollten es um die 14 Volt sein. Bei unter 12 Volt ist deine Batterie sehr leer.
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André Brüseke16.05.22
Ich glaub der Regler der Lichtmaschine ist hochgegangen... da kommt ja nix raus...
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Robert Ballmann16.05.22
Alexander Schöffel: Ja ich hab’s gemessen es kommt an der Batterie wen ich es laufen lass 11,42V an 16.05.22
Dann hast du die Lichtmaschine gegrillt. Da brauchst du eine neue.
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Daniel.16.05.22
Alexander Schöffel: Hab ich schon gemacht sind alles ganz 16.05.22
Auch die motorsicherungen, die sind meist nähe Steuergerät
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Ingo N.16.05.22
Dort mal schauen. Direkt an der Batterie. Die 120A wird durch sein! 👇
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Ingo N.16.05.22
Ingo N.: Dort mal schauen. Direkt an der Batterie. Die 120A wird durch sein! 👇 16.05.22
Um es noch anschaulicher zu machen! 👇
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Alexander Schöffel16.05.22
Das könnte sein
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Ingo N.16.05.22
Alexander Schöffel: Das könnte sein 16.05.22
Genau die meine ich! 😁 Werden gerne übersehen!
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Patrick Palm16.05.22
Sag ich doch ...sicherung..
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Patrick Palm16.05.22
Und beim nächsten Lima tausch,bitte Batterie abklemmen
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Ingo N.16.05.22
Alexander Schöffel: Das könnte sein 16.05.22
Cool! 😎 Das es sowas noch gibt... Die kannst du mit einem kräftigen Lötkolben und etwas Lötzinn sogar reparieren!
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André Brüseke16.05.22
Ingo N.: Cool! 😎 Das es sowas noch gibt... Die kannst du mit einem kräftigen Lötkolben und etwas Lötzinn sogar reparieren! 16.05.22
Wie bitte? Und dann fackelt die Kiste ab! Bloß nicht 🤦 dann kommen meine Kollegen🚒🔥 Du jannst ausprobieren ob die Fehler weg sind wenn du das brückst, dann aber bitte so eine Sicherung besorgen... sonst brennt das Kabel!
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Ingo N.17.05.22
André Brüseke: Wie bitte? Und dann fackelt die Kiste ab! Bloß nicht 🤦 dann kommen meine Kollegen🚒🔥 Du jannst ausprobieren ob die Fehler weg sind wenn du das brückst, dann aber bitte so eine Sicherung besorgen... sonst brennt das Kabel! 16.05.22
Kennst du solche Sicherungen etwa nicht mehr? Schau dir die daneben mal genau an und denke mal drüber nach! Vor vielen Jahren war es noch üblich solche Sicherungen zu reparieren. (Nicht mit flicken zu verwechseln!) Aber wahrscheinlich hast du recht! Man sollte dann auch ganz genau wissen was man da tut! Neu ist natürlich eindeutig besser! 🤗
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Eugen K.17.05.22
Wolfgang Schaub: Wenn du die Plusleitung gegen die Karosserie kutzgeschlossen hast, wird der Leitungsschutz, gemein hin Sicherung genannt, ausgelöst haben. Aber schau nicht nur in den Sicherungskasten. Auch an der Batterie sind häufig Sicherungen verbaut 16.05.22
Genau, in der e-box im Motorraum sind meistens flachsicherungen da ist bestimmt eine durch.
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André Brüseke17.05.22
Ingo N.: Kennst du solche Sicherungen etwa nicht mehr? Schau dir die daneben mal genau an und denke mal drüber nach! Vor vielen Jahren war es noch üblich solche Sicherungen zu reparieren. (Nicht mit flicken zu verwechseln!) Aber wahrscheinlich hast du recht! Man sollte dann auch ganz genau wissen was man da tut! Neu ist natürlich eindeutig besser! 🤗 17.05.22
Natürlich kenne ich das noch. Habe es von den alten Hasen gelernt... Aber, wenn er das jetzt versucht und einfach nur den falschen Lötzinn mit zuviel oder allgemein zuviel Flussmittel benutzt, dann ist die Lötbrücke zu stark und brennt nicht mehr durch... folglich ist die Sicherung keine Sicherung mehr... Das ist Arbeit für einen Profi und nicht für jmd. der da nichts oder nicht viel von versteht. Viele wege führen nach rom und man kann viele sachen so reparieren dass es wieder funktioniert, aber fakt ist: es muss auch sicher sein... Im Grunde hast du Recht, aber wäre vorsichtig das anzuraten. Man kennt den TE und seine Arbeit sowie seine Erfahrung nicht..
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Ingo N.17.05.22
André Brüseke: Natürlich kenne ich das noch. Habe es von den alten Hasen gelernt... Aber, wenn er das jetzt versucht und einfach nur den falschen Lötzinn mit zuviel oder allgemein zuviel Flussmittel benutzt, dann ist die Lötbrücke zu stark und brennt nicht mehr durch... folglich ist die Sicherung keine Sicherung mehr... Das ist Arbeit für einen Profi und nicht für jmd. der da nichts oder nicht viel von versteht. Viele wege führen nach rom und man kann viele sachen so reparieren dass es wieder funktioniert, aber fakt ist: es muss auch sicher sein... Im Grunde hast du Recht, aber wäre vorsichtig das anzuraten. Man kennt den TE und seine Arbeit sowie seine Erfahrung nicht.. 17.05.22
Gebe dir völlig Recht und gelobe Besserung! 🥴
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Ingo N.28.05.22
Hallo! Wie sieht es aus mit dem Yaris? Läuft der wieder? 🤔
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Ingo N.02.07.22
Ob wir hier eine Rückmeldung bekommen? 🤔 schade! 🤷🏻‍♂️
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Ingo N.23.06.23
Du hast jetzt schon mehrere andere Beiträge eingestellt... Könntest du diesen bitte mal auflösen?
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Gelöst
Geräusch Bremse hinten
Hallo zusammen, der Yaris hat ein hochfrequentes Schleifgeräusch an der hinteren Scheibenbremse, links. Es wurde der komplette Bremssatz, Bremsscheiben+ Klötze an allen 4 Rädern(ATE) erneuert. Danach ist das Geräusch aufgetreten. Es wurde dann, hinten links, noch mal alles zerlegt, noch mal gereinigt und ein neuer Bremssattel verbaut. Geräusch ist weithin vorhanden. Handbremsseil hat genug Spiel. Geräusch ist pulsierend und bis ca. 40km/h hörbar. Bremse wird nicht heiß. Flanken der Klötze wurden schon angeschliffen und es wurde mit Molly Liquid Antiquietschpaste gearbeitet. Radmitnehmer/ Lager hat kein Spiel. Noch jemand eine 💡?
Geräusche
AKL11 08.04.23

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