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Kai Elz03.07.24
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System Bank 1 zu mager | TOYOTA YARIS

Hallo. Toyota Yaris 1,3 Liter, egal ob kalt oder warm, fängt nach ca. 2 - 3 Minuten an zu ruckeln und geht aus, obwohl die Lambdasonde, Zündkerzen und Zündspulen bereits ausgetauscht wurden. Der Fehler besteht weiterhin. Habt ihr einen Rat?
Bereits überprüft
Sicherungen Lambdasonde Zündkerzen
Motor

TOYOTA YARIS (_P9_)

Technische Daten
VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745378) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745378)

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HELLA Kraftstoff-Fördereinheit (8TF 358 303-121)

METZGER Luftmassenmesser (0890299) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0890299)

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14 Antworten
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Andre Steffen03.07.24
Vielleicht mal den Ansaugbereich auf Undichtigkeiten prüfen.
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Kai Elz03.07.24
Andre Steffen: Vielleicht mal den Ansaugbereich auf Undichtigkeiten prüfen. 03.07.24
Hallo, das haben wir auch schon geprüft
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Doozer202403.07.24
Moin, Kraftstoffdruck kontrollieren, Kraftstofffilter wie alt, Einspritzdüse/ Ansteuerung/Kabel/Steckverbindung zu diesen prufen
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Christian J03.07.24
Saugrohrdrucksensor oder luftmassenmesser prüfen. Der berechnet das Gemisch falsch. Wie läuft er wenn du den stecker vom Saugrohrdrucksensor abziehst?
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Pedram Huseini03.07.24
Guck bitte die Kraftstoffpumpe an drauf hin die Kurbelwellensensor. Sehr selten kann auch die Wegfahrsperre sein.
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Thorsten Höpfner03.07.24
Läuft das Fahrzeug mit den vorgegebenen Werten, also abgestecktem Luftmassenmesser wesentlich besser ?
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Kai Elz03.07.24
Doozer2024: Moin, Kraftstoffdruck kontrollieren, Kraftstofffilter wie alt, Einspritzdüse/ Ansteuerung/Kabel/Steckverbindung zu diesen prufen 03.07.24
Wo liegt der kraftstofffilter
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Jörg Wellhausen03.07.24
Hallo Kai, bitte den Wert des Motortemperatur Sensor mit einem Diagnose Gerät auslesen und auf Plausibilität prüfen. Zur Sicherheit auch mit einem Digitalen Infrarot Thermometer im Bereich des Sensor am Motor zum Vergleich.
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Kai Elz03.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Kai, bitte den Wert des Motortemperatur Sensor mit einem Diagnose Gerät auslesen und auf Plausibilität prüfen. Zur Sicherheit auch mit einem Digitalen Infrarot Thermometer im Bereich des Sensor am Motor zum Vergleich. 03.07.24
Ja okay, probiere ich morgen mal aus, vielen dank
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Jörg Wellhausen03.07.24
Kai Elz: Wo liegt der kraftstofffilter 03.07.24
Hallo Kai, auch das Krafstoffpumpen Relais nicht ausser acht lassen.
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Kai Elz03.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Kai, auch das Krafstoffpumpen Relais nicht ausser acht lassen. 03.07.24
Danke für den rat
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Emanuele Leale03.07.24
Bei Toyota hatte ein Kollege mir was wegen dem kohlefilter erwähnt, läuft mit kraftstoff voll und der yaris läuft unruhig oder garnicht. Hab es leider voll schwach in Erinnerung Aber kannst mal gucken
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Doozer202404.07.24
Kai Elz: Wo liegt der kraftstofffilter 03.07.24
So wie ich das gesehen habe, sitzt der im Tank an der Kraftstoffpumpe
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Günter Czympiel04.07.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden prüfen.
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Gelöst
Geräusch Bremse hinten
Hallo zusammen, der Yaris hat ein hochfrequentes Schleifgeräusch an der hinteren Scheibenbremse, links. Es wurde der komplette Bremssatz, Bremsscheiben+ Klötze an allen 4 Rädern(ATE) erneuert. Danach ist das Geräusch aufgetreten. Es wurde dann, hinten links, noch mal alles zerlegt, noch mal gereinigt und ein neuer Bremssattel verbaut. Geräusch ist weithin vorhanden. Handbremsseil hat genug Spiel. Geräusch ist pulsierend und bis ca. 40km/h hörbar. Bremse wird nicht heiß. Flanken der Klötze wurden schon angeschliffen und es wurde mit Molly Liquid Antiquietschpaste gearbeitet. Radmitnehmer/ Lager hat kein Spiel. Noch jemand eine 💡?
Geräusche
AKL11 08.04.23
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Beim Beschleunigen ruckelt bzw. "schwankt" er Drehzahl Sinus-artig im Drehzahlbereich zwischen 2200 und 3000 Umdrehungen. Kraftstofffilter ist 6 Monate alt. Fehlerspeicher ist leer. AGR Ventil, AGR Kühler, Drosselklappe und Saugrohr gereinigt. Steckverbindung der Einspritzdüsen, Kraftstoffdruck Regler Ventil und Raildrucksensor, Nockenwellensensor geprüft. Nockenwellensensor war undicht (Öl im Stecker) habe ihn getauscht, daraufhin noch den Hauptstecker des Motor-, Steuergeräts auf Öl untersucht, war alles in Ordnung. Einspritzsystem weist keine Lecks oder andere Auffälligkeiten auf. Werde heute noch das Wastegate überprüfen und den Kurbelwellensensor. Danach bin ich mit meinem Hobby Schrauber Latein am Ende. Bitte, wer mit noch Tipps geben kann, was noch zu prüfen ist, immer her damit. Werkstatt ist die letzte Option, weil das Auto schon sehr hohe Laufleistung hat (320tkm) und Reparaturen am Motor schon evtl. den Wert des Fahrzeugs übersteigen werden. Freue mich auf Eure Tipps.
Motor
Alexander Köln 08.02.25
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Ute Herrmann 10.06.23
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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