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Thomas Desperados23.03.24
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Auto springt nicht an, selbst mit Startpilot nicht , dekromprimiert | RENAULT MASTER II Bus

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich AGR Ventil. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Renault 2.5 dci 114 PS springt nicht an.. Fehler war Kraftstoffdruckregelventil was in der Hochdruckpumpe sitzt .. Der Fehler ist nach erneuern des Ventils raus. Allerdings springt er trotzdem nicht an. Er will, aber das letzte Stück fehlt. Er bekommt auch Diesel, also daran kann es nicht liegen. Jetzt denke ich langsam, der Fehler ist eventuell das AGR Ventil weil er damals wo der Fehler da war, begann zu klackern was ja ein AGR Ventil tun kann und wenn man jetzt Startpilot rein gibt, springt er trotzdem nicht an.. Er dekromprimiert sozusagen. Er macht genau das Gegenteil. Meint ihr es könnte mit der Luft zusammen hängen und dem AGR Ventil ?
Bereits überprüft
Injektoren, Kraftstoffdruckregelventil,
Motor

RENAULT MASTER II Bus (JD)

Technische Daten
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BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

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Stephan Müller 123.03.24
Gibt es den einen Eintrag in Fehlerspeicher?
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16er Blech Wickerl23.03.24
Messe doch Mal die Kompression.
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Jörg Wellhausen23.03.24
Hallo Thomas, direkt kann das AGR ein Starten mit Hilfe von Startpilot nicht unterbinden. Das muss eine andere Ursache haben. Schau mal ob Du das Abgasrohr vor dem Partikelfilter öffnen kannst um zu Prüfen ob der Motor die Abgase nicht los werden kann und somit der Motor nicht anspringen kann. Des weiteren kann Du das AGR mal mit einem Blech im Flansch deaktivieren und dann muss er anspringen wenn alles andere im grünen Bereich ist!
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Stephan Müller 123.03.24
Wenn der Motor seine Abgase nicht los werden würde dann müsste er schon normal starten und sich dann bei hohem Staudruck ausgehen! Vielleicht fehlt ihm einfach die Kompression die der Diesel zum Zünden braucht!
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16er Blech Wickerl23.03.24
Stimmen die Steuerzeiten? Oder ein Einlassventil ist defekt.
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Florian Schilling23.03.24
Entweder hat der Motor keine Kompression mer z.B Steuerzeiten verstellt, Ventile defekt. Oder er bekommt seine Abgase nicht weg, oder falls er eine Drosselklappe hat ist die ggf. zu oder das AGR hängt vollkommen offen und er bekommt keine Luft mehr. Wenn das AGR offen hängt startet der Motor meistens kurz, nimmt kein Gas an und geht dann ggf. aus.
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Gelöschter Nutzer23.03.24
16er Blech Wickerl: Messe doch Mal die Kompression. 23.03.24
Bist du sicher das die HD Pumpe nicht einen Schaden hat? War der Fehler ein elektrischer Fehler im Mengenregelventil oder ein Funktionsfehler? Steck das Mengenregelventil ab und versuch zu starten...der muss auch ohne Mengenregler starten, läuft dann halt nur mies..und dreht nicht hoch.
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Gelöschter Nutzer: Bist du sicher das die HD Pumpe nicht einen Schaden hat? War der Fehler ein elektrischer Fehler im Mengenregelventil oder ein Funktionsfehler? Steck das Mengenregelventil ab und versuch zu starten...der muss auch ohne Mengenregler starten, läuft dann halt nur mies..und dreht nicht hoch. 23.03.24
Und mal ganz unfachlich gesehen...sitzt der Druckregler im Rail und der Mengenregler in der Pumpe Möglicherweise hast du den Falschen Regler getauscht
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Peter TP23.03.24
Wenn er mit Startpilot nicht einen " huster" macht dann kann er nicht den Druck zum verdichten aufbauen. 1.) Kompressionsraum schliest nicht 2.) Ansaugung in den Kompressionsraum nicht möglich 2.1) warum ist dies nicht möglich? 2.2) etwas öffnet nicht und verhindert die Ansaugung. 2.3) etwas verhindert das abströmen aus dem Zylinder. Also siehe die Beiträge der Kollegen oberhalb ob einer meiner Punkte zutrifft. Steuerzeiten stimmen aber schon.
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Bernd H23.03.24
Schau nach dem zahnriemen,klingt nach einem gerissenen Zahnrienem .
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16er Blech Wickerl23.03.24
Video vom Startversuch wäre nicht schlecht
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MM0623.03.24
Das Kraftstoffdruckregelventil sitzt am kraftstoffrail, an der Hochdruckpumpe sitzt die zumesseinheit
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Andre Steffen23.03.24
Vielleicht wird zuviel eingespritzt (zu fettes Gemisch durch defekten Injektor), dann springt er auch mit dem Starthilfespray nicht an.
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Servicetechniker - Renault/Dacia23.03.24
Jetzt nochmal von Anfang an. Das Druckregelventil sitzt im Rail, nirgendwo anders. Das Teil in der HD Pumpe ist das Mengenregelventil. Bei beiden ist es vom Hersteller nicht vorgesehen diese zu ersetzen. Hat einfache Gründe der Sicherheit. Außerdem kann es passieren wenn nicht Sauber gearbeitet wird (KLINISCH REIN) Dann fällt das einspritzsystem aus. Du sagst dass er Diesel bekommt, wie hast du das festgestellt ? Wie hoch ist der Raildruck beim Start ? Wie lange hält der Raildruck ? Fällt er gleich rapide ab ? Wurde unter Umständen eine Messung der Rücklaufmenge durchgeführt ? Sitzt am Rücklauf ein Ventil ? Wird der Druck von 10 bar gehalten ?
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Servicetechniker - Renault/Dacia23.03.24
Selbst wenn es das AGR wäre müsste er zumindest starten, auch wenn er schlecht läuft.
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Gelöschter Nutzer24.03.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Du scheinst zu vergessen dass das hier nicht meine hauptsächliche Beschäftigung ist..ich fliege hier drüber und denke mir meinen Teil. Den Unterschied zwischen einem gerissenen Riemen und nicht korrekten steuerzeiten müsste man kennen. Manchmal wollen die Krümel auch der Kuchen sein…. 24.03.24
Ganz ehrlich kann ich auch nicht nachvollziehen warum man den Mengenregler tauscht und der Druckregler defekt gemeldet wird. Oder würde nur beides falsch benannt? Weiterhin keine Angaben zum vorhandenen Raildruck Wert im Startmoment? Da die Motoren Druckgeregelt starten ist der Mengenregler dabei, wenn nicht gerade warm gefahren unerheblich. Ein nicht starten mit Start Pilot weißt eher auf Steuerzeiten oder Kompression hin, wobei Kompression auch Steuerzeiten geschuldet sein kann. Ohne Kraftstoff und nur mit Startpilot will eigentlich jeder gesunde Motor laufen, zumindest kurz anspringen. Es sei denn er würde keine Luft bekommen.
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