fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados12.07.24
Ungelöst
0

Kolbenkipper an allen 4 Zylindern? | RENAULT MASTER II Bus

Hallo zusammen, ich habe einen Renault Master und dieser hat diverse Probleme, schwarzer Qualm, Tickern, bzw. klackern... Kopf abgebaut und dann gesehen das an allen 4 Kolben Spiel ist. Ist das der Kolben selbst oder durch z. B. Spiel in den Pleuellagern/Kolbenringen.
Motor

RENAULT MASTER II Bus (JD)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ventilstößel (12769) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (12769)

GLYCO Buchse, Kipphebel (02-8005 STD) Thumbnail

GLYCO Buchse, Kipphebel (02-8005 STD)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

FEBI BILSTEIN Zubehörsatz, Kipphebel (07586) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zubehörsatz, Kipphebel (07586)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.07.24
Dramatisch sieht das jetzt nicht aus. Etwas Spiel hast du dort immer. Einen Kolbenkipper hättest du auch gehört... 😉
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen12.07.24
Hallo Thomas, ohne die Kolben zu demontieren und einer gründlichen Vermessung der Zylinder und der Kolben weiß man nicht ob es schon zu große Abweichungen gibt.
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados12.07.24
Ingo N.: Dramatisch sieht das jetzt nicht aus. Etwas Spiel hast du dort immer. Einen Kolbenkipper hättest du auch gehört... 😉 12.07.24
Er hat halt immer so nachgetickert beim Gasgeben bzw Gas wegnehmen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß12.07.24
Thomas Desperados: Er hat halt immer so nachgetickert beim Gasgeben bzw Gas wegnehmen 12.07.24
Hallo guten Tag: Das kann auch von den Kipphebel kommen! Schau Dir bitte die Laufbuchse an auf Verschleiss .mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.07.24
Du musst die zylinder vermessen und sehen ob die noch in der Toleranz sind. Prüf die injektoren Denke da wird dein Problem liegen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.07.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Das kann auch von den Kipphebel kommen! Schau Dir bitte die Laufbuchse an auf Verschleiss .mfg P.F 12.07.24
Richtig. Ein Kolbenkipper hinterlässt Spuren in der Laufbahn. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß an allen 4 Zylindern der gleiche Schaden vorhanden ist...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum12.07.24
Ingo N.: Richtig. Ein Kolbenkipper hinterlässt Spuren in der Laufbahn. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß an allen 4 Zylindern der gleiche Schaden vorhanden ist... 12.07.24
Seh ich auch so Bei jedem Kolbenkipper der mir unter die Finger gekommen ist, hat man Auswaschungen in den Laufwänden gesehen Waren aber grundsätzlich Alusil Blöcke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen12.07.24
Hallo Thomas, ist das der selbe Motor mit dem den gebrochenen Kipphebelwellen, den erneuerten Injektoren und weiteren Problemen über die letzten Monate hinweg? 🫣🤔🤫 O ha, das nimmt wohl kein Ende mit dem Fahrzeug..... 🫢
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados12.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Thomas, ist das der selbe Motor mit dem den gebrochenen Kipphebelwellen, den erneuerten Injektoren und weiteren Problemen über die letzten Monate hinweg? 🫣🤔🤫 O ha, das nimmt wohl kein Ende mit dem Fahrzeug..... 🫢 12.07.24
Die Injektoren waren wohl nie das Problem.. der Kopf hat ein Problem ja wegen der gebrochenen Kipphebelwelle auf der einen Seite... In wie weit das Spiel nun normal ist am Kolben sei mal dahingestellt. Da gibt es nun auch verschiedene Meinungen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen12.07.24
Thomas Desperados: Die Injektoren waren wohl nie das Problem.. der Kopf hat ein Problem ja wegen der gebrochenen Kipphebelwelle auf der einen Seite... In wie weit das Spiel nun normal ist am Kolben sei mal dahingestellt. Da gibt es nun auch verschiedene Meinungen 12.07.24
Hallo Thomas, der Rücklaufmengentest bei einem deiner Beiträge sah allerdings klar nach Injektoren Problem aus 🫣🫢🤫
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen12.07.24
Thomas Desperados: Die Injektoren waren wohl nie das Problem.. der Kopf hat ein Problem ja wegen der gebrochenen Kipphebelwelle auf der einen Seite... In wie weit das Spiel nun normal ist am Kolben sei mal dahingestellt. Da gibt es nun auch verschiedene Meinungen 12.07.24
Hallo Thomas, aber wie ich schon geschrieben habe! Ohne demontage der Kolben und einer präzisen Vermessung ist das nur Raten. Da Du schon soviel investiert hast solltest Du die weiteren Schritte nur mit fundierten Werten zusammen Tragen und dann entscheiden wie weit Du noch gehen willst 🫣 Um diese Entscheidung beneide ich Dich nicht. Bin im Moment selbst mit einem ähnlichen Problem an meinem Audi A4 B6 im bereich der Hinterachse "Hilfsrahmen am arbeiten. Der Hilfsrahmen ist nicht mehr lieferbar, nicht im Zubehör zu finden und somit lasse ich einen gebrauchten Strahlen, Pulverbeschichten, mit neuen Buchsen versehen und so weiter. Zum Glück kann ich vieles von den Vorbereitungen selbst machen. So wie Du scheinbar bei deinem Fahrzeug auch.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MASTER II Bus (JD)

-1
Vote
22
Kommentare
Gelöst
Abgaswerte / Fehlermeldung
Hallo zusammen, ich war gestern beim TÜV bei der ersten Hauptuntersuchung, alles o.k. bis auf diesen Fehler, natürlich keine Plakette. Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens, Fehler gelöscht und bei der Nachuntersuchung wieder alles o.k. Mich würde aber interessieren was es gewesen sein könnte. Ach ja Kilometerstand 19780, 3Jahre alt alle Lampen aus. Abgasrelevanter Fehler Internes Steuermodul Drehmoment - regelung Funktionsstörung.
Motor
Peter Moser 11.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten