fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados28.05.24
Ungelöst
1

Klackern/Tickern beim Gas geben trotz neuer Injektoren | RENAULT MASTER II Bus

Hallo zusammen, ich verzweifle langsam aber vielleicht weiß jemand noch Rat was dieses Geräusch sein kann... Es ist im Hintergrund deutlich hörbar und trotz neuer Injektoren ist es gleich geblieben. Lagerschalen bzw von unten hört er sich auch super an. Es kommt von oben. Kann sowas auch eventuell vom Krümmer kommen ? Oder vom AGR Ventil? Fahrzeug ist ein Renault Master 2.5 dci 114 PS Baujahr 2005
Bereits überprüft
Injektoren, Pleuellager
Motor

RENAULT MASTER II Bus (JD)

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
29 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff28.05.24
Hört sich an wie ein Kolbenkipper
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner28.05.24
Schrabbelt er beim abstellen des Motors nach ? Ich denke da gerade in Richtung Zweimassenschwungrad .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados28.05.24
Thorsten Höpfner: Schrabbelt er beim abstellen des Motors nach ? Ich denke da gerade in Richtung Zweimassenschwungrad . 28.05.24
Nein beim Abstellen nicht. Nur manchmal im Stand merkt man leichten unrunden Lauf aber nicht immer . Aber woher soll das so tickern beim Zweimassenschwungrad
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H28.05.24
Hört sich nach einem harten Verbrennungsvorgang an, denke beim Lernvorgang Injektoren ist was nicht richtig gelaufen , wurde die komplette Konfiguration vorher gelöscht ? Dann weiß das Steuergerät nicht mal welche Injektoren verbaut waren , da würst Du nicht an Renault Test vorbei kommen.
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados28.05.24
Bernd H: Hört sich nach einem harten Verbrennungsvorgang an, denke beim Lernvorgang Injektoren ist was nicht richtig gelaufen , wurde die komplette Konfiguration vorher gelöscht ? Dann weiß das Steuergerät nicht mal welche Injektoren verbaut waren , da würst Du nicht an Renault Test vorbei kommen. 28.05.24
Die Injektoren werden nicht angelernt.. sind alle im Steuergerät AAAAAA codiert und die Injektoren sind ima codiert..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler28.05.24
Ich würde die Nockenwelle und die hydrostößel überprüfen hört sich an als wäre ein oder zwei hydrostößel defekt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Thomas Desperados: Die Injektoren werden nicht angelernt.. sind alle im Steuergerät AAAAAA codiert und die Injektoren sind ima codiert.. 28.05.24
Hast du die nun angelernt oder nicht ? Ein Code muss eingehen werden. AAAAAA ist lediglich ein „Platzhalter“ Alles nur Spielerei. Such dir endlich professionelle Hilfe vor Ort. Und tu bitte uns allen den Gefallen nicht den 25 Beitrag zu eröffnen. Nutze bitte die bereits vorhandenen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Im übrigen klingt es wirklich nach einem Motorschaden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Hast du die nun angelernt oder nicht ? Ein Code muss eingehen werden. AAAAAA ist lediglich ein „Platzhalter“ Alles nur Spielerei. Such dir endlich professionelle Hilfe vor Ort. Und tu bitte uns allen den Gefallen nicht den 25 Beitrag zu eröffnen. Nutze bitte die bereits vorhandenen. 29.05.24
Okay da Du ja die Ahnung hast, dann erkläre mir mal warum mir ein Renault Mitarbeiter sagt wenn AAAAAA im System steht das diese injektoren nicht codiert werden... Zudem ich habe 4 neue injektoren und alle haben die Nummer 928996 heisst ja also das kann nicht der Code sein da alle dann die gleiche Nummer haben würden ?? Dann sag mir doch mal wie bzw mit welchem Code werden die codiert ? Dazu habe ich gehört das das codieren nur für die Leerlaufruhe zuständig ist .. laufen müsste er eigentlich trotzdem ohne nageln ..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Hier, schwarz auf weiß 29.05.24
Und wo ist dann mein ima Code ?? Weil die 6 stellige Nummer ist es ja nicht..muss es über den Barcode ausgelesen werden und dann bekommt man diese Nummer ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H29.05.24
Thomas Desperados: Und wo ist dann mein ima Code ?? Weil die 6 stellige Nummer ist es ja nicht..muss es über den Barcode ausgelesen werden und dann bekommt man diese Nummer ? 29.05.24
H 82101135 so wie es eingestanzt ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H29.05.24
Bernd H: H 82101135 so wie es eingestanzt ist 29.05.24
Und normal bekommt man den Code dabei.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Bernd H: Und normal bekommt man den Code dabei. 29.05.24
Bosch dci 700 Gerät zeigt an das für diese injektoren keine Codes erforderlich sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Bernd H: H 82101135 so wie es eingestanzt ist 29.05.24
Das ist die teilenummer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Thomas Desperados: Bosch dci 700 Gerät zeigt an das für diese injektoren keine Codes erforderlich sind. 29.05.24
Hersteller hat in erster Linie immer recht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Bernd H: H 82101135 so wie es eingestanzt ist 29.05.24
Wenn ich nach dieser Nummer Google, bekomme ich Bilder von Inspektoren, jeder mit einem anderen I MA Code versehen. Ich weiß nicht was du da gekauft hast, aber ich gehe davon aus, dass es einfach nur Müll ist. Neu sind die sicherlich nicht, und wer weiß vielleicht auch nicht original. Wenn ich mich recht entsinne, sind das sogar kopiert zu Indikatoren und diese müssen angelernt werden. Da gibt’s kein vorbei. Es ist einfach so. 
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Wenn ich nach dieser Nummer Google, bekomme ich Bilder von Inspektoren, jeder mit einem anderen I MA Code versehen. Ich weiß nicht was du da gekauft hast, aber ich gehe davon aus, dass es einfach nur Müll ist. Neu sind die sicherlich nicht, und wer weiß vielleicht auch nicht original. Wenn ich mich recht entsinne, sind das sogar kopiert zu Indikatoren und diese müssen angelernt werden. Da gibt’s kein vorbei. Es ist einfach so.  29.05.24
Komisch dann schick mal ein Foto davon..wenn ich die Nummer eingebe kommt genau wie bei meiner düse nur eine 6 stelligen Nummer und das ist nicht der Code wie bei mir auch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H29.05.24
Thomas Desperados: Bosch dci 700 Gerät zeigt an das für diese injektoren keine Codes erforderlich sind. 29.05.24
Wir haben früher auch staunend vor den Bosch Tester gestanden,bis einer zur Schulung war .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Das ist die teilenummer 29.05.24
Die Bosch nr. Ist die 044 511...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Bernd H: Die Bosch nr. Ist die 044 511... 29.05.24
H... Ist die Renault Teile Nummer .. mehr nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Thomas Desperados: Bosch dci 700 Gerät zeigt an das für diese injektoren keine Codes erforderlich sind. 29.05.24
Na wenn das so ist. Ich mach hier nichts…..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Bernd H: Wir haben früher auch staunend vor den Bosch Tester gestanden,bis einer zur Schulung war . 29.05.24
Soll mir jetzt was sagen... Fakt ist es gibt keinen Code.. selbst wenn ich den Barcode auslese kommt nur das siehe Foto
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Thomas Desperados: H... Ist die Renault Teile Nummer .. mehr nicht 29.05.24
Ohne H Einfach nur 82101135 Ein Kampf gegen Windmühlen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Ohne H Einfach nur 82101135 Ein Kampf gegen Windmühlen. 29.05.24
Ahja und das ist laut dir dann der ima Code ?? Der aber überall drauf steht auf jeder düse !! Das kann eben nicht sein denn wenn eine düse codiert wird hat sie einen Code aus Buchstaben und Zahlen! Und diese ist auf jeder düse unterschiedlich...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Ohne H Einfach nur 82101135 Ein Kampf gegen Windmühlen. 29.05.24
Bin jetzt raus , vielleicht doch das Zweimassenschungrad ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia29.05.24
Thomas Desperados: Ahja und das ist laut dir dann der ima Code ?? Der aber überall drauf steht auf jeder düse !! Das kann eben nicht sein denn wenn eine düse codiert wird hat sie einen Code aus Buchstaben und Zahlen! Und diese ist auf jeder düse unterschiedlich... 29.05.24
Das ist nur die Teilenummer…Nix Code. Bin raus. Ist mir jetzt echt zu doof 🤪
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados29.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Das ist nur die Teilenummer…Nix Code. Bin raus. Ist mir jetzt echt zu doof 🤪 29.05.24
Du warst doch derjenige der gesagt hat das wenn er den Injektor zb bei Google angezeigt bekommt das jeder da einen ima Code hat.... Hab ja gesagt zeig doch mal ...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Servicetechniker - Renault/Dacia30.05.24
Um Endgültige Diskussionen aus dem Weg zu schaffen, ob die Codes eingegeben werden müssen oder nicht, hab ich hier drei Screenshots von einem Vergleichsfahrzeug. Das beantwortet hoffentlich die Frage endgültig. Was du daraus machst am Ende ist dir überlassen. 
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Desperados30.05.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Um Endgültige Diskussionen aus dem Weg zu schaffen, ob die Codes eingegeben werden müssen oder nicht, hab ich hier drei Screenshots von einem Vergleichsfahrzeug. Das beantwortet hoffentlich die Frage endgültig. Was du daraus machst am Ende ist dir überlassen.  30.05.24
Ja das ist ja alles schön und gut aber woher soll ich denn bei meinen injektoren diesen Code holen ?? Wenn kein Code ersichtlich und auch selbst die Bosch Geräte sagen kein Code dafür nötig bzw verfügbar.. vielleicht gab es Unterschiede das zb ab 2006 mit Code und bis 2005 ohne ? Ich hab keine Ahnung aber Fakt ist auf meinen düsen steht nichts drauf
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MASTER II Bus (JD)

-1
Vote
22
Kommentare
Gelöst
Abgaswerte / Fehlermeldung
Hallo zusammen, ich war gestern beim TÜV bei der ersten Hauptuntersuchung, alles o.k. bis auf diesen Fehler, natürlich keine Plakette. Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens, Fehler gelöscht und bei der Nachuntersuchung wieder alles o.k. Mich würde aber interessieren was es gewesen sein könnte. Ach ja Kilometerstand 19780, 3Jahre alt alle Lampen aus. Abgasrelevanter Fehler Internes Steuermodul Drehmoment - regelung Funktionsstörung.
Motor
Peter Moser 11.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten