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Andre Hillmann16.02.23
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Fehler Geber für Kraftstoffdruck | AUDI A3

Hallo. Habe folgenden Fehler im Fehlerspeicher Geber für Kraftstoffdruck, P0191 Habe den Kraftstoffdrucksensor (Bild 1) Getauscht, aber der Fehler besteht weiterhin. Habe einen 2. Sensor im Visier, aber weiß nicht genau wie der Heißt und ob der mit dem Kraftstoffdruck (Bild 2) zusammen hängt. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?
Bereits überprüft
Kraftstoffdrucksensor erneuert.
Fehlercode(s)
P0191
Motor
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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Andre Hillmann26.10.23
Falscher Hochdrucksensor verbaut gewesen
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16er Blech Wickerl16.02.23
Messe doch Mal den tatsâchlichen Kraftstoffdruck mit einem Manometer. Läuft das Fahrzeug einwandfrei oder gibt es Probleme?
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Andre Hillmann16.02.23
Motorkennung ist axw
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Andre Steffen16.02.23
Vielleicht ist die HD-Pumpe selbst oder der Stössel der Pumpe defekt und deswegen der Druck wirklich zu niedrig.
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Andre Hillmann16.02.23
16er Blech Wickerl: Messe doch Mal den tatsâchlichen Kraftstoffdruck mit einem Manometer. Läuft das Fahrzeug einwandfrei oder gibt es Probleme? 16.02.23
Teilweise Leistungsverlust und geht nur bis 3000 Umdrehung
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Andre Hillmann16.02.23
16er Blech Wickerl: Messe doch Mal den tatsâchlichen Kraftstoffdruck mit einem Manometer. Läuft das Fahrzeug einwandfrei oder gibt es Probleme? 16.02.23
Teilweise Leistungsverlust und geht nur bis 3000 Umdrehung
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Doozer202416.02.23
Hallo! Original Ersatzteil verbaut, Kraftstoffdruck/Vorförderdruck messen, Livewerte der Sensoren auf Plausible Werte prüfen, Hochdruckpumpe fehlerhaft
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16er Blech Wickerl16.02.23
Kontrolliere doch ob genug Treibstoff im Motorraum ankommt. Eventuell ist die Pumpe im Tank defekt oder die Spannungsversorgung zur Tankpumpe hat eine Macke. Sicherung und Kraftstoffrelsis kontrollieren
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Bernd Frömmel16.02.23
Öldeckel öffnen und mal rein schnuppern. Riecht es nach Kraftstoff ist die HD Pumpe im Eimer. Dann ganz dringend Pumpe erneuern und noch viel wichtiger Ölwechsel inkl. Ölfilter machen. Ölmesstab ziehen und Stand kontrollieren, wenn zu hoch das selbe..... Kraftstoffdruck und Haltedruck der VFp auch prüfen. Wenn hier nicht genug ankommt fehlt halt am Ende auch Kraftstoff.....
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Bernd Frömmel16.02.23
Bernd Frömmel: Öldeckel öffnen und mal rein schnuppern. Riecht es nach Kraftstoff ist die HD Pumpe im Eimer. Dann ganz dringend Pumpe erneuern und noch viel wichtiger Ölwechsel inkl. Ölfilter machen. Ölmesstab ziehen und Stand kontrollieren, wenn zu hoch das selbe..... Kraftstoffdruck und Haltedruck der VFp auch prüfen. Wenn hier nicht genug ankommt fehlt halt am Ende auch Kraftstoff..... 16.02.23
Auch noch die Verlabelung bis zum SG unter last prüfen und den Stecker auf Festsitz prüfen. Presskraft der Steckerpins....
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Andre Hillmann26.10.23
Es war ein Falscher Hochdruck sensor verbaut
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Gelöst
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Hallo an euch, nach dem Starten das Fahrzeugs im kalten Zustand quietscht es im Nockenwellenbereich. Es ist nicht permanent und es ist auch nicht immer, wenn der Motor kalt ist. Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das Quietschen so gut wie gar nicht vorhanden. Also eigentlich gar nicht vorhanden. Uns ist aufgefallen, als wir den Zahnriemen direkt mittig auf die jeweiligen Zahnräder positioniert hatten, der Zahnriemen aber immer wieder in Richtung Motorblock gezogen wird. Unsere Vermutung ist, dass das was damit zu tun haben könnte, da das Nockenwellenrad offensichtlich unrund läuft, also eiert. Schade, dass man nur ein Video hochladen kann, ich hatte noch ein zweites aufgenommen, in dem man direkt sehen kann, dass der Zahnriemen mittig aufliegt und sofort beim Anlaufen Richtung Motorblock läuft. Hatte schon mal jemand diese Art von Quietschen? Liegen wir falsch und es ist etwas ganz anderes? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
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