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Sarah Hirtz02.11.22
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2N5B0 startet nicht | BMW 3

Hallo, mein BMW 325i mit dem N53B30 Motor startet nicht mehr. Ich vermute, dass er keinen Kraftstoff bekommt und habe die Kraftstoffpumpe im Tank in Verdacht. Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich nichts summen… Vorne lässt es sich ja nur schwer prüfen, ob etwas ankommt wegen der Hochdruckseite. Hat jemand ggfs. einen Schaltplan für die Kraftstoffpumpe und zusätzlich für die Hochdruckpumpe? Und Sollwerte für den Start und Leerlauf würden mir bestimmt weiterhelfen. Bitte senden an: sarah.hirtz98@gmx.de Schon mal vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Zündkerzen und Zündspulen sind neu. Ansaugbrücke wurde schon mal abgebaut (AGR-Rohr war undicht und danach wurde die Ansaugbrücke nochmal mit Nebel abgedrückt. Da scheint alles soweit dicht zu sein) Am Endschalldämpfer ist er komplett verrußt und schwarz. Ich weiß, dass die Motoren mit den Injektoren Probleme haben. Kostenpunkt sind aber mal eben schlappe 2500€ und monatelange Lieferzeit. Würde gerne vorher andere Dinge ausschließen!
Motor

BMW 3 (E90)

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Sarah Hirtz01.03.23
Auto ist mittlerweile verkauft. Danke euch allen für die Tipps. Problem haben wir leider nicht gelöst.
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Armin motika02.11.22
Hast Steuerzeiten überprüft?
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Martin Eikemper02.11.22
Wegen Kraftstoff müsstest du doch vor der Hochdruckpumpe einen Schlauch abziehen können. Hast du Zündfunken? Bewegt sich beim Startversuch der Drehzahlmesser? Wenn nicht, könnte auch ein Problem mit dem Kurbelwellensensor vorliegen.
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André Brüseke02.11.22
Hallo Sarah, du hast soeben einen Einladungslink bekommen. Der kommt von meiner Wenigkeit. Dort solltest du ALLE Infos finden die du brauchst...
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André Brüseke02.11.22
Wenn du die Pumpe nicht hörst, wird es in diese Richtung gehen. Am einfachsten ist, Sotzbank hinten raus und mal einen Spannungsprüfer anklemmen was bei Klemme 15 da passiert... Bank rausnehmen geht sehr schnell, Wartungsklappe auf sind 6 oder 8 Schrauben
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Patrick Frieß02.11.22
Die Pumpe war bei mir auch schon defekt! Nach Einbau einer neuen war alles direkt wieder in Ordnung.Denke nach dem Fehlerbild zu urteilen, ist die Pumpe defekt.Ich habe ein Kabel an der Pumpe direkt auf Batterie+; gelegt um zu prüfen.Batterie ist ja hinten im Kofferraum.Nur mal ein Tipp ob die Pumpe geht.mfg P.F
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Sarah Hirtz02.11.22
André Brüseke: Hallo Sarah, du hast soeben einen Einladungslink bekommen. Der kommt von meiner Wenigkeit. Dort solltest du ALLE Infos finden die du brauchst... 02.11.22
Wo finde ich den Einladungslink? Per Email habe ich leider nichts erhalten… Bereits vielen Dank für die Tipps und für die Hilfe.
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André Brüseke03.11.22
Sarah Hirtz: Wo finde ich den Einladungslink? Per Email habe ich leider nichts erhalten… Bereits vielen Dank für die Tipps und für die Hilfe. 02.11.22
Der Link ist an diese Adresse gegangen... sarah.hirtz98@gmx.de. Habe es gerade nochmals versuchst... angeblich zugestellt... Bitte melde dich nochmal wenn es nicht klappt...
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Zoran MILUTINOVIC03.11.22
Wenn die Pumpe keine Geräusche macht bei Einschaltung der Zündung ist die Kraftstoffpumpe def.da musst du die Pumpe ern. Überprüfen kannst du Ob die Pumpe Saft bekommt und auch mal die Sicherung prüfen.
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