Heißstart-Probleme Kraftstoffdruck | FORD TRANSIT Kasten
Hallo zusammen,
manchmal, wenn er heiß ist (vor allem, wenn er schwer beladen ist und viel arbeiten musste, wie z.B. bergauf usw.), startet er einfach nicht mehr. Dann kommt der Fehlercode mit zu geringem Kraftstoffdruck beim Drehen des Motors. Wie in dem Video zu sehen ist, springt der Druck im Leerlauf zwischen ca. 210 mbar und 255 mbar. In einem anderen Beitrag zu dem Motor habe ich gelesen, dass er im Leerlauf so 300 +- 50 mbar haben sollte. Ob das speziell bei meinem Motor auch dieser Wert ist, kann ich nicht bestätigen. Würde ja aber in dem Fall auf zu niedrigen Druck hindeuten, also Kraftstoffpumpe überholen lassen? Oder ist das normal, dass der Soll-Druck eine gerade Linie ist und der tatsächliche Druck so schwankt? Tatsächlich habe ich auch festgestellt, dass der Motor im Stand manchmal etwas unrund läuft. Habe es aber auf die alten Motorlager geschoben, da ich den Motor vor Kurzem erst überholt habe und ihn dazu draußen hatte. Injektoren sind bereits überholt im Zuge der Motorrevision. Leider hatte ich nach der Revision nicht direkt den Kraftstofffilter getauscht, um jetzt zu wissen, ob die minimalen Späne im Dieselfilter schon vor der Revision waren.
Vielen Dank
Bereits überprüft
Ausgelesen, Kraftstoffdruck ausgelesen, Dieselfilter von 2019 und nur kleine Fingerspitze voll nicht magnetischer Späne im aufgefangenen Diesel des Filters
Fehlercode(s)
P2291:00










