fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Ungelöst
0

Motorsteuergerät gesperrt | AUDI A4 B6 Avant

Hallo Community Ich habe Gestern Abend das Auto normal abgestellt und als ich heute starten wollte ging er direkt wieder aus. Es leuchtet keine Wegfahrsperre oder andere Leuchten im Tacho. Mit beiden Schlüsseln probiert, ging trotzdem direkt wieder aus. Habe von einem Kollegen VCDS ausgeliehen und nun steht da Motorsteuergerät gesperrt. Kann einer von euch mir weiterhelfen?
Fehlercode(s)
P1570
Motor
Elektrik

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5)

47 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Löffler Reifen15.01.22
Du hast am Fahrzeug nicht das Steuergerät getauscht oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck15.01.22
Hallo ist das vielleicht ein automatik und er meldet die ganganzeige nicht ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Löffler Reifen: Du hast am Fahrzeug nicht das Steuergerät getauscht oder? 15.01.22
Nein habe ich nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202415.01.22
Hallo! Fahrzeugbatterie ist okay, so wie es aussieht erkennt die Wegfahrsperre die Schlüssel nicht!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Dieter Beck: Hallo ist das vielleicht ein automatik und er meldet die ganganzeige nicht ? 15.01.22
Ja es ist ein Automatik und es war bis gestern alles bestens
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.01.22
Entwerder wird deine wegfahrsperre nicht mehr erkannt oder das motorsteuergerät hat einen Fehler. Schau mal ob es ein relais für das Steuergerät gibt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.01.22
Na das hört sich fast so an als ob der Datensatz verhunzt wurde... Aber das festzustellen ist uns hier nicht möglich bzw. nicht erwünscht. Ist was schief gegangen mit der Codierung Lg
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.01.22
Du hast nichts gemacht? Keine Teile irgendwann getauscht? Oder sonst wo in die Elektronik eingegriffen Bist gefahren / abgestellt / Start versuch / Fehler ausgelesen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.15.01.22
Hi, schau mal ob das MSG mit Spannung versorgt wird. Vllt hat‘s ja auch nur die Sicherung für‘s MSG rausgehauen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Doozer2024: Hallo! Fahrzeugbatterie ist okay, so wie es aussieht erkennt die Wegfahrsperre die Schlüssel nicht! 15.01.22
Hallo, ja die Batterie ist ok also die ist vor 2 Monaten Neu reingekommen. Das mit der Wegfahrsperre meinte mein Kollege auch. Muss ich die Neu anlernen ? Wenn ja habe ich die WFS Login nicht und auslesen kann ich es mit Eeprom Programm nicht auslesen, weil das Steuergerät gesperrt ist. Wie kann ich es entsperren? Weist du da zufällig eine Methode vielleicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.01.22
Tyler: Hallo, ja die Batterie ist ok also die ist vor 2 Monaten Neu reingekommen. Das mit der Wegfahrsperre meinte mein Kollege auch. Muss ich die Neu anlernen ? Wenn ja habe ich die WFS Login nicht und auslesen kann ich es mit Eeprom Programm nicht auslesen, weil das Steuergerät gesperrt ist. Wie kann ich es entsperren? Weist du da zufällig eine Methode vielleicht 15.01.22
Schau mal ob du das kombiinstrument auslesen kannst und ob dort etwas von der wegfahrsperre steht. Selber wirst du dann dort nichts mehr machen können.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202415.01.22
Tyler: Hallo, ja die Batterie ist ok also die ist vor 2 Monaten Neu reingekommen. Das mit der Wegfahrsperre meinte mein Kollege auch. Muss ich die Neu anlernen ? Wenn ja habe ich die WFS Login nicht und auslesen kann ich es mit Eeprom Programm nicht auslesen, weil das Steuergerät gesperrt ist. Wie kann ich es entsperren? Weist du da zufällig eine Methode vielleicht 15.01.22
Hast du schon die Sicherungen geprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof15.01.22
Wenn du keinen Code hast, musst du dich direkt an audi wenden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer15.01.22
Warscheinlich ist die Ringantenne defekt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Denis Müller: Schau mal ob du das kombiinstrument auslesen kannst und ob dort etwas von der wegfahrsperre steht. Selber wirst du dann dort nichts mehr machen können. 15.01.22
das steht da
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Doozer2024: Hast du schon die Sicherungen geprüft? 15.01.22
Ja habe ich alle Sicherungen geprüft, alle in Ordnung die für das MSG zuständig sind
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.01.22
Alexander Pittrof: Wenn du keinen Code hast, musst du dich direkt an audi wenden. 15.01.22
Wenn nicht zufällig die Ringantenn ums Zündschloss defekt ist, wirst du die Kiste zu AUDI schleppen müssen. Das muss dann sicher Online gemacht werden....
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Domi15.01.22
Hatte das Problem auch, Geholfen hat Batterie abstecken und so ca 10-15min warten und wieder zusammenstecken.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.15.01.22
Tyler: das steht da 15.01.22
Original oder Zubehör Radio?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.01.22
Tyler: das steht da 15.01.22
Dann schau erstmal ob am motorsteuergerät Spannung ankommt. Wenn die wegfahrsperre einen Fehler hat müsste es auch einen Fehlercode geben. Da du aber nicht mal auslesen kannst denke ich da kommt kein Strom am. Entweder eine Sicherung oder ein relais
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202415.01.22
Tyler: Ja habe ich alle Sicherungen geprüft, alle in Ordnung die für das MSG zuständig sind 15.01.22
Hast du das mit dem KI versucht was Denis geschrieben hat?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.15.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Warscheinlich ist die Ringantenne defekt 15.01.22
Dem stimme ich zu! Beim Passat 3BG und Audi A4 gab es damit Probleme.
0
Antworten
profile-picture
Florian Bliefert15.01.22
Mess mal direkt am MSG Masse und Spannung.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof15.01.22
Bernd Frömmel: Wenn nicht zufällig die Ringantenn ums Zündschloss defekt ist, wirst du die Kiste zu AUDI schleppen müssen. Das muss dann sicher Online gemacht werden.... 15.01.22
Ohne den code kann man nicht mal die einzelnen Komponenten der wfs testen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.01.22
Ich frage einfach mal so allgemein ob die Runde, wenn es die wegfahrsperre ist, warum kann man dann das motorsteuergerät nicht auslesen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.15.01.22
Denis Müller: Ich frage einfach mal so allgemein ob die Runde, wenn es die wegfahrsperre ist, warum kann man dann das motorsteuergerät nicht auslesen? 15.01.22
Um Manipulationsversuche auszuschließen denke ich.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof15.01.22
Denis Müller: Ich frage einfach mal so allgemein ob die Runde, wenn es die wegfahrsperre ist, warum kann man dann das motorsteuergerät nicht auslesen? 15.01.22
Es kann sein das das wfs Steuergerät einen Defekt hat und dadurch die bus Kommunikation gestört wird, Tacho, oder andere Steuergeräte konnten auch schuld sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Doozer2024: Hast du das mit dem KI versucht was Denis geschrieben hat? 15.01.22
Ja habe ich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Spannung kommt am Steuergerät an. Das mit dem Akku abklemmen habe ich heute schon versucht. Funktioniert trotzdem nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.15.01.22
Alexander Pittrof: Es kann sein das das wfs Steuergerät einen Defekt hat und dadurch die bus Kommunikation gestört wird, Tacho, oder andere Steuergeräte konnten auch schuld sein. 15.01.22
Daher meine Frage nach dem Radio. Gibt so kluge Leute die die Diagnose Leitung auch bei Zubehör Radios mit anklemmen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.01.22
Tyler: Spannung kommt am Steuergerät an. Das mit dem Akku abklemmen habe ich heute schon versucht. Funktioniert trotzdem nicht 15.01.22
Ich hätte jetzt noch gesagt, such das relais j271 ich kenne dein bj nicht. Bis Juli 2004 ist es in der ebox im wasserkasten. Relais Platz 3 Ist zuständig für das motorsteuergerät Vilt ist es bei deinem bj aber woanders
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Löffler Reifen15.01.22
Steht dein Fahrzeug draussen? MARDER SCHADEN? Schau mal ob du im Motorraum andere defekte Schläuche / Kabel findest
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.15.01.22
Prüfe mal alle Stecker hinter Kombiinstrument. Dort sitzt die WFS, und die schickt kein Signal zum Motorsteuergerät.Dann wird dein Kombiinstrument kein Fehler anzeigen, aber das MSG Schalter nicht frei. Mal Stecker ab und wieder dran machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann15.01.22
Es gab beim Golf 4 Mal die Möglichkeit mit dem Diagnosegerät die Wegfahrsperre und das Motorsteuergerät neu zu verheiraten. Das hat meistens schon gereicht wenn das Auto dieses Problem hatte. Du kannst ja mal schauen ob es die Option bei deinem Auto gibt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tyler15.01.22
Ingo N.: Daher meine Frage nach dem Radio. Gibt so kluge Leute die die Diagnose Leitung auch bei Zubehör Radios mit anklemmen. 15.01.22
Die haben ein kabel unterm Lenkrad abgezweigt und verlegt um ein Zubehör Radio benutzen zu können nur mit ISO Stecker ohne Canbus Decoder. Meinst du das mit der Diagnose Leitung ? Was passiert denn dadurch
0
Antworten
profile-picture
Florian Bliefert15.01.22
Such
0
Antworten
profile-picture
Florian Bliefert15.01.22
Florian Bliefert: Such 15.01.22
Such mal nach dem Video bei Youtube. Hatte auch keine Kommunikation mit dem MSG. Hatte da was zusammengestellt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof15.01.22
Tyler: Die haben ein kabel unterm Lenkrad abgezweigt und verlegt um ein Zubehör Radio benutzen zu können nur mit ISO Stecker ohne Canbus Decoder. Meinst du das mit der Diagnose Leitung ? Was passiert denn dadurch 15.01.22
Dann Klemm doch mal das Radio ab und schau was dann passiert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger15.01.22
Denis Müller: Dann schau erstmal ob am motorsteuergerät Spannung ankommt. Wenn die wegfahrsperre einen Fehler hat müsste es auch einen Fehlercode geben. Da du aber nicht mal auslesen kannst denke ich da kommt kein Strom am. Entweder eine Sicherung oder ein relais 15.01.22
Das mit dem nicht ankommenden Strom ist doch Nonsens. Es steht doch da, Steuergerät gesperrt. Würde das Steuergerät keine Spannung bekommen, dann würde dort stehen, nicht erreichbar oder keine Kommunikation. Ich glaube ich hatte das Mal beim Sharan. Bei mir war das Steuergerät defekt und wurde gewechselt. Sollte es am Steuergerät liegen, bleiben dir nur 3 Optionen. 1. Steuergerät reparieren was auch den Vorteil hat, das es nicht neu Codiert werden muss. 2. Gebrauchtes Steuergerät einbauen. 3. Neues Steuergerät ( teuerste Variante von allen). Bei Variante 2 und 3 muss das Fahrzeug dann aber zu Audi damit die Codierung Online erfolgen kann. Die Werkstatt selbst kann dies Leider nicht mehr selbst machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.15.01.22
Wenn das Radio aus welchen Gründen auch immer einen Fehler melden möchte, hast du im Zweifel einen "babling Idiot". Da das VAG System diese Meldungen nicht interpretieren kann, kommen die merkwürdigsten Fehler zustande. Im Zweifel kommst du nichtmal mehr in die Steuergeräte, weil der "babling Idiot" den Bus blockiert.
0
Antworten
profile-picture
Florian Bliefert15.01.22
Olaf Hünniger: Das mit dem nicht ankommenden Strom ist doch Nonsens. Es steht doch da, Steuergerät gesperrt. Würde das Steuergerät keine Spannung bekommen, dann würde dort stehen, nicht erreichbar oder keine Kommunikation. Ich glaube ich hatte das Mal beim Sharan. Bei mir war das Steuergerät defekt und wurde gewechselt. Sollte es am Steuergerät liegen, bleiben dir nur 3 Optionen. 1. Steuergerät reparieren was auch den Vorteil hat, das es nicht neu Codiert werden muss. 2. Gebrauchtes Steuergerät einbauen. 3. Neues Steuergerät ( teuerste Variante von allen). Bei Variante 2 und 3 muss das Fahrzeug dann aber zu Audi damit die Codierung Online erfolgen kann. Die Werkstatt selbst kann dies Leider nicht mehr selbst machen. 15.01.22
Steuergerät auf ein gebrauchtes clonen (lassen). Günstigste Variante.
0
Antworten
profile-picture
Tim Schindler15.01.22
Ich würde erstmal deinen Wasserrkasten prüfen, also da hätte ich den typischen wartungsstau bei einigen.... Wasserrkasten, bzw Abläufe verstopft= steuergerät abgesoffen... Prüfe mal:-)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger15.01.22
Florian Bliefert: Steuergerät auf ein gebrauchtes clonen (lassen). Günstigste Variante. 15.01.22
Ist richtig.Klonen funktioniert mit speziellen Programmen die sehr wenige Anbieter haben. Wenn man keinen Anbieter findet, dann bleibt nur die Neucodierung Online übers Werk. Das Werk spielt dann anhand der Fahrgestellnummer die Software und Daten der Werksauslieferung auf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann16.01.22
Wie schon geschrieben Versuche zuerst Mal das Motorsteuergerät neu an die Wegfahrsperre anzupassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann16.01.22
https://www.ross-tech.com/vag-com/cars/immobilizer2.html Leider ging das scheinbar nicht,den Screenshot hoch zu laden. Deswegen hier den Link. Vielleicht klappt das ja.
0
Antworten
profile-picture
Alex Anderlaue09.06.22
Ich habe an meinem VW Bora 2,3V5 BJ 2000 AGZ das selbe Problem mit dem Fehler Motorsteuergerät gesperrt P1570.... Der Fehler trat erstmals Ende September 2021 quasi aus heiterem Himmel auf. Nach ein paar Wochen Standzeit (Batterie selbstverständlich regelmäßig am Erhaltungsgerät) sprang der Wagen in gewohnter Manier tadellos an. Nach einer kurzen Ausfahrt und dem Abstellen des Motors trat dann der Fehler erstmalig auf. Motor startet und geht sofort wieder aus. Erster Versuch, Batterie abklemmen und warten brachte keinen Erfolg, wie auch der Zweitschlüssel nicht. Alle Versuche den Fehler zu löschen brachte keinen Erfolg. Der Bora stand daraufhin von Oktober bis April unangetastet in der Werkstatt. (Saisonkennzeichen 05-10). Und siehe da, nachdem wohl auch die Batterie zwischenzeitlich den Entladungszustand erreicht hatte, behob sich der Fehler wie von selbst und trat bisher nicht wieder auf. Hätte ich nicht vergangenen Samstag nach einer problemfreien Ausfahrt den Versuch unternommen mit Carly Mal das Auto auszulesen. Fehlermeldung "MSG gesperrt" P1570.... Wie sollte es anders sein, Auto springt an und geht sofort wieder aus... Abhilfe daraufhin, Batterie abgeklemmt, beide Pole und die kurz gebrückt. Dann kann man wieder starten und Auto läuft. Auto in die Garage gestellt. Gestern erster Startversuch, selbes Fehlerbild, zweiter Startversuch , Motor läuft... Nach Fahrt und Abstellen zum Tanken, wieder selber Fehler...Erneut Batterie abgeklemmt und Pole gebrückt, Auto läuft... Der Fehler tritt also jetzt wieder sporatisch auf... Wo kann die Ursache zu finden sein und was kann dauerhaft Abhilfe schaffen? Das Fahrzeug wird seit 2014 nur noch sporadisch zu Bewegungsfahrten im Sommer genutzt und steht ansonsten ausschließlich in einer trockenen gut belüfteten Garage.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann09.06.22
In deinem Fall kann ich mich auch nur Wiederholen. Versuche mit einem geeigneten Tester die Wegfahrsperre und das Motorsteuergerät neu zu verheiraten. Dann wird der Fehler behoben sein.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B6 Avant (8E5)

0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Kofferraum hat keine Beleuchtung mehr
Liebe FabuCar User, ich habe ein Problem mit der Kofferraumbeleuchtung. Die Beleuchtung geht nicht an beim Öffnen der Heckklappe. Im FIS wird er angezeigt beim Öffnen und Schließen. Automatik licht geht nicht, nur manuell einschalten geht. Bin leider ratlos, wo man nach dem Fehler suchen kann. Danke im Voraus.
Sonstiges
Minh-Sang Ho 10.09.24
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Kühlerlüfter läuft nur auf Stufe 1
Hallo Liebe FabuCar Freunde, bei meinem Audi A4 B6 (8E5) Motortyp ALT läuft der Lüfter für den Kühler nicht. Er läuft nur auf Stufe eins. Wie kann ich am besten die Diagnose machen ? LG Heino
Elektrik
Antje Bruns 02.09.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Auto startet nach Fahrt nicht mehr
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Audi A4 B6 2.4 startet nach einer normalen Fahrt nicht mehr. Es ist wie verhext! Manchmal habe ich keine Probleme und kann stundenlang fahren, auch aus und wieder starten. Und dann gibt es Tage, da will das Auto einfach nicht mehr starten. Nach mehreren Stunden warten startet das Auto einfach wieder ganz normal. Ich habe das Relais von der Motorelektronik heute gewechselt, da das alte schon sehr verschlissen war. Und da bin ich von ausgegangen, dass es dann wie gehabt funktioniert. Es werden keine Fehler gesetzt und deswegen bin ich von dem Relais 30 ausgegangen. Bei Audi war das noch das Relais 614… das neue hat eine andere Nummer und wurde verbessert. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es eine kalte Lötstelle im MSG gibt und durch Abkühlung wieder normal geht. Was ich noch probieren könnte, wäre Eisspray, um es auf das MSG zu sprühen, um zu schauen, ob er dann wieder angeht. Es ist aber auch so, dass es kommt und geht wie es will… mal habe ich keine Probleme und mal geht es nicht und es ist unvorhersehbar! Hatte das schon einmal jemand? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Motor
Elektrik
Stephan Bodenbinder 04.08.23
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Kennzeichenbeleuchtung
Hallo zusammen, es geht mal wieder um den B6 Avant. Die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Die Schrauben waren sehr abgenutzt, gibt es diese Einzel zu kaufen? Würde dann gerne direkt die Schrauben wechseln wollen. Zum Hauptproblem, die neue Birne ist viel heller als die zweite nicht getauschte. Es ist eine Birne mit Glaskolben mittig und re li außen, mit Metallspitze. Damit ich beide Birnen gleich hell bekomme, wollte ich auf LED wechseln. Ist das möglich, oder gibt das Problem bezüglich Stromaufnahme? Brennen die Birnen so ab, dass die krass unterschiedlich hell sind, wenn nur eine gewechselt wird? Vorher waren die gleich hell.
Elektrik
Daniel. 10.01.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Gelöst
Kofferraum hat keine Beleuchtung mehr
Gelöst
Kühlerlüfter läuft nur auf Stufe 1
Gelöst
Auto startet nach Fahrt nicht mehr
Gelöst
Kennzeichenbeleuchtung

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten