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Andre Stolz19.02.22
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Abgasuntersuchung Enddrehzahl zu niedrig und Haltezeit zu kurz | FORD TRANSIT Bus

Hallo, ich war heute beim TÜV und wollte die HU/AU durchführen lassen. Leider war jedoch die Enddrehzahl bei der AU zu niedrig (4500 statt 4945) laut Prüfer. Das hätte er wohl jedoch noch einstellen können. Das größere Problem war, dass die Haltezeit zu kurz war. Was kann das sein? Der Wagen zeigt keine Fehler im Display. Leider konnte der Prüfer das Fahrzeug nicht auslesen. Danke euch schonmal!
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FORD TRANSIT Bus (FD_ _, FB_ _, FS_ _, FZ_ _, FC_ _)

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20 Antworten
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Andre Stolz23.02.22
Es lag am TÜV Prüfer. Der Wagen war jetzt in der Werkstatt und es ist richtig, das er die Enddrehzahl nicht ganz erreicht sagt man dort. Das wäre bei Automatik Fahrzeugen wohl normal. Daraufhin hat man die Werte im Tester geändert und alles funktionierte.
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16er Blech Wickerl19.02.22
Baujahr vom Fahrzeug?
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Andre Stolz19.02.22
Baujahr 2017
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16er Blech Wickerl19.02.22
Du hast doch 5 Jahre Garantie bei deinem Ford Transit. Also ein Fall für die Fachwerkstatt.
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Eugen K.19.02.22
Die Frage ist ob der Motor kalt war? Ich glaube die moderneren Autos drehen nicht mehr so hoch wenn der Motor kalt ist. Dann kommt noch hinzu ob es ein Automatik ist. wurde auf N gestellt? Wenn nichts hilft, dann kannst du den TÜV auch in der Ford Werkstatt machen lassen.
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Andre Stolz19.02.22
Eugen K.: Die Frage ist ob der Motor kalt war? Ich glaube die moderneren Autos drehen nicht mehr so hoch wenn der Motor kalt ist. Dann kommt noch hinzu ob es ein Automatik ist. wurde auf N gestellt? Wenn nichts hilft, dann kannst du den TÜV auch in der Ford Werkstatt machen lassen. 19.02.22
Der Motor war warm. Das Fahrzeug ist ein Automatik. Ob der Prüfer auf N gestellt hatte, weiß ich nicht.
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samuelkpk19.02.22
Ich würde sagen auch auf N regelt der die Drehzahl ab und dreht nicht so hoch wie er könnte. Habe ich schon öfter bei verschiedenen Fahrzeugen erlebt. Fahr wirklich zu Ford und lass die das machen. Da gibt es bestimmt mit dem Tester eine Routine, der die Höchstdrehzahl freigibt. Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug? Leistungsverlust, unrunder Lauf, Qualm, erhöhter Verbrauch?
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Andre Stolz19.02.22
samuelkpk: Ich würde sagen auch auf N regelt der die Drehzahl ab und dreht nicht so hoch wie er könnte. Habe ich schon öfter bei verschiedenen Fahrzeugen erlebt. Fahr wirklich zu Ford und lass die das machen. Da gibt es bestimmt mit dem Tester eine Routine, der die Höchstdrehzahl freigibt. Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug? Leistungsverlust, unrunder Lauf, Qualm, erhöhter Verbrauch? 19.02.22
Nein, wie gesagt er zeigt mir keine Fehler an. Und ansonsten ist mir bis jetzt auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
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Andre Stolz19.02.22
16er Blech Wickerl: Du hast doch 5 Jahre Garantie bei deinem Ford Transit. Also ein Fall für die Fachwerkstatt. 19.02.22
Das sind doch nur 2 Jahre Garantie. Aber ich habe das Fahrzeug auch gebraucht gekauft.
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Zieh mal die Fussmatte zur Seite 😉 Und Probier es dann selbst ob er höher dreht Warm natürlich.
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Andre Stolz19.02.22
Gelöschter Nutzer: Zieh mal die Fussmatte zur Seite 😉 Und Probier es dann selbst ob er höher dreht Warm natürlich. 19.02.22
Warum das?
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Gelöschter Nutzer: Zieh mal die Fussmatte zur Seite 😉 Und Probier es dann selbst ob er höher dreht Warm natürlich. 19.02.22
Haltezeit zu gering : Klappe zur Abgasrückführung am Turbo geht nicht ganz zu Säubern..
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Andre Stolz: Warum das? 19.02.22
Fussmatte Blockiert Gaspedal wegen Drehzahl
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Andre Stolz19.02.22
Gelöschter Nutzer: Haltezeit zu gering : Klappe zur Abgasrückführung am Turbo geht nicht ganz zu Säubern.. 19.02.22
Kannst du mir sagen, wo ich die finde?
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16er Blech Wickerl19.02.22
Andre Stolz: Warum das? 19.02.22
Die Fußmatte könnte das Gaspedal blockieren so das es nicht ganz nach unten gedrückt werden kann.
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Gelöschter Nutzer19.02.22
16er Blech Wickerl: Die Fußmatte könnte das Gaspedal blockieren so das es nicht ganz nach unten gedrückt werden kann. 19.02.22
Danke...
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Andre Stolz19.02.22
16er Blech Wickerl: Die Fußmatte könnte das Gaspedal blockieren so das es nicht ganz nach unten gedrückt werden kann. 19.02.22
Also an der Fußmatte liegt es nicht!
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samuelkpk23.02.22
Andre Stolz: Es lag am TÜV Prüfer. Der Wagen war jetzt in der Werkstatt und es ist richtig, das er die Enddrehzahl nicht ganz erreicht sagt man dort. Das wäre bei Automatik Fahrzeugen wohl normal. Daraufhin hat man die Werte im Tester geändert und alles funktionierte. 23.02.22
Top, schön dass alles in Ordnung ist 👌🏼
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Gelöschter Nutzer23.02.22
Glückwunsch !!!
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Ronald Göhe24.02.22
Super👍 dann gehört der Prüfer nochmal auf die Schulbank
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