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Marc. M28.04.24
Gelöst
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Motor dreht, springt nicht an | FORD FOCUS II Turnier

Hallo zusammen, ich habe einen Focus II 1,6 TDCI 109PS Zuhause stehen. Habe das Fahrzeug so übernommen, ohne viele Infos vom Vorbesitzer. Der Wagen springt leider nicht an.... Motor dreht, und läuft mit Startpilot! Habt ihr Ideen? Danke euch!
Bereits überprüft
Diesel ist in den Hochdruckleitungen, wenn ich die Hochdruckleitung aufschraube, kommt aber kein Diesel beim Starten raus. Dieselfilter erneuert und hoffentlich richtig entlüftet 🤔 Batterie neu und auch permanent am Ladegerät. Alle Stecker und Verbindungen kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt. Fehlerspeicher hatte einige Fehler unter anderem P0087 und P1180. Beide tauchen nach dem Löschen und Startversuch wieder auf. Raildrucksensor zeigt 0 PSI angeschlossen und 2160 PSI mit abgezogenem Stecker an...
Fehlercode(s)
P1180 ,
P0087
Motor
Elektrik

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Druckschalter (Klimaanlage) (51277318)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marc. M16.06.24
Die Dichtung im ! Neuen Dieselfilter ! war ab Werk bereits defekt. Neue Dichtung und er läuft wieder... Danke euch allen !
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AJUSA Dichtung (01158700)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

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Robert Ballmann28.04.24
Fahrzeug richtig entlüften mit Handförderpumpe. Wenn dann immer noch kein Druck aufgebaut wird,ist vermutlich die Hochdruckpumpe defekt.
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Franz Rottmann28.04.24
Hörst du die Vorförderpumpe laufen? Prüf mal.die.Sicherungen. Wie alt ist der Dieselfilter?
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Robert Ballmann28.04.24
Robert Ballmann: Fahrzeug richtig entlüften mit Handförderpumpe. Wenn dann immer noch kein Druck aufgebaut wird,ist vermutlich die Hochdruckpumpe defekt. 28.04.24
Du kannst den Rücklauf von der Pumpe in ein sauberes Gefäß leiten und schauen, ob dort Späne drin sind. Ist das der Fall, hat die Pumpe gefressen.
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Marcel M28.04.24
Wenn du beide Fehlercode in die Suchfunktion hier in der App eingibst dann erscheinen mehrere gelöste Fälle. Einfach oben rechts auf die Lupe 🔎 klicken und eingeben 😉
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Patrick Frieß28.04.24
Hallo Guten Tag : Kraftstoffleitungen / Pumpe prüfen. Wichtig ist das der Raildrucksensor ( Startdruck ca 280-320 Bar ) funktioniert, Er steuert das System. Prüfen auf Funktion? Hast Du eine Abschleppstange? Wenn möglich mal versuchen das Fahrzeug anzuziehen! Nur mit Schaltgetriebe! Mfg P.F
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Robert Ballmann28.04.24
Franz Rottmann: Hörst du die Vorförderpumpe laufen? Prüf mal.die.Sicherungen. Wie alt ist der Dieselfilter? 28.04.24
Ford hat keine elektrische Vorförderpumpe. Deswegen sind das auch Diven beim entlüften.😎
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Dieter Beck28.04.24
Hallo ich tippe auf kws ,denn mit pilot springt er an , der bekommt nur keine freigabe vom kws für die injektoren zu füttern !
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Marc. M28.04.24
Dieter Beck: Hallo ich tippe auf kws ,denn mit pilot springt er an , der bekommt nur keine freigabe vom kws für die injektoren zu füttern ! 28.04.24
Dann sollte er aber mit abgezogenem Stecker anspringen oder ? Hat ja Grundwerte hinterlegt denke ich. Und warum zeigt dann der Raildrucksensor 0 Bar an ?
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Roger28.04.24
Besteht die Möglichkeit bei dir den Raildruck manuel zu messen ,baut der ein Startdruck auf , sollte der Sensor oder Druckregler defekt.
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16er Blech Wickerl28.04.24
Marc. M: Dann sollte er aber mit abgezogenem Stecker anspringen oder ? Hat ja Grundwerte hinterlegt denke ich. Und warum zeigt dann der Raildrucksensor 0 Bar an ? 28.04.24
Weil die Diesel Hochdruckpumpe Luft saugt. Wie die anderen schon sagten Diesel Leitung mit Handpumpe entlüften.
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Marc. M28.04.24
Roger: Besteht die Möglichkeit bei dir den Raildruck manuel zu messen ,baut der ein Startdruck auf , sollte der Sensor oder Druckregler defekt. 28.04.24
Bein starten sowie mit Zündung an zeigt er 0 Bar. Ziehe ich den Stecker ab dann geht er auf den Höchstwert welcher hinterlegt ist im Steuergerät.
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Ingo N.28.04.24
Marc. M: Bein starten sowie mit Zündung an zeigt er 0 Bar. Ziehe ich den Stecker ab dann geht er auf den Höchstwert welcher hinterlegt ist im Steuergerät. 28.04.24
Also, 0 bar ist verdächtig. Ein paar bar sollte der beim starten schon Anzeigen, auch wenn noch Luft im System ist... 🤔
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Robert Ballmann28.04.24
Marc. M: Bein starten sowie mit Zündung an zeigt er 0 Bar. Ziehe ich den Stecker ab dann geht er auf den Höchstwert welcher hinterlegt ist im Steuergerät. 28.04.24
Das der Wert so hoch geht,soll nur signalisieren,das ein Kabelbruch vorliegt. Das ist eine Software Sache. Das heißt nicht,das er so hoch geht.
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Robert Ballmann28.04.24
Ingo N.: Also, 0 bar ist verdächtig. Ein paar bar sollte der beim starten schon Anzeigen, auch wenn noch Luft im System ist... 🤔 28.04.24
Ja,das finde ich auch bedenklich. Deswegen kann man z.b. den Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor auch ausschließen. Dann hätte man innerhalb einer Sekunde ca. 300 bar, aber keine Ansteuerung an den Injektoren.
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16er Blech Wickerl28.04.24
Ingo N.: Also, 0 bar ist verdächtig. Ein paar bar sollte der beim starten schon Anzeigen, auch wenn noch Luft im System ist... 🤔 28.04.24
Die Pumpe wird schon leergepumpt sein, bzw. sie hat sich schon festgefressen.
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Roger28.04.24
Marc. M: Bein starten sowie mit Zündung an zeigt er 0 Bar. Ziehe ich den Stecker ab dann geht er auf den Höchstwert welcher hinterlegt ist im Steuergerät. 28.04.24
Darum sollte mann den Druck mal manuel messen (Manometer an Prüfanschluss)
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Jens Wolff28.04.24
Am besten das System mit Unterdruck entlüften.
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Gelöschter Nutzer28.04.24
Jens Wolff: Am besten das System mit Unterdruck entlüften. 28.04.24
Richtiger Ansatz. Über die Rücklaufleitung Unterdruck Entlüften und so die Luft raus ziehen und Diesel reinziehen. Durch die nicht vorhandene Vorförderpumpe ist Keine selbst Ansaugung der Pumpe möglich. Bitte auf Späne trotzdem kontrollieren, da diese Pumpen sehr schnell Schaden nehmen bei Trockenlauf
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Jürgen Schultz28.04.24
Dieter Beck: Hallo ich tippe auf kws ,denn mit pilot springt er an , der bekommt nur keine freigabe vom kws für die injektoren zu füttern ! 28.04.24
Dieter hat sicher recht. Ich tippe auch auf Kws...
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Gelöschter Nutzer29.04.24
Jürgen Schultz: Dieter hat sicher recht. Ich tippe auch auf Kws... 28.04.24
Dann wäre aber HD im Rail vorhanden und die Injektoren würden nur nicht geöffnet. Dies ist aber nicht der Fall. Kein Druck im Rail. 0 Bar bedeutet es kann aus drei Gründen kein Druck aufgebaut werden HD Pumpe defekt, Injektor alle offen und die Zylinder werden geflutet( eher unwahrscheinlich) oder kein Medium(Diesel) was verdichtet werden kann.
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Robert Ballmann16.06.24
Super, dann konntest du das Ganze kostengünstig lösen. Das ist immer das Beste.
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