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Nino Me10.01.24
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Temperaturabfall im Stand | FORD FOCUS II Turnier

Hallo und schönen, guten Tag, kann mir jemand bei einem Problem helfen? Es geht um meinen Ford Focus 1,6 TDCI Baujahr 2005. Wenn das Auto warm läuft und ich dann einige Minuten stehen bleibe, sinkt die Temperatur. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Motor

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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Nino Me27.03.24
Udo Hensler: Thermostat öffnet zu früh. Wird denn die Heizung warm? 10.01.24
Thermostat defekt.
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VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (18006364)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

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Nino Me10.01.24
Udo Hensler: Thermostat öffnet zu früh. Wird denn die Heizung warm? 10.01.24
Das Thermostat wurde erneuert.
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Nino Me10.01.24
Nino Me: Das Thermostat wurde erneuert. 10.01.24
Kann das eventuell an den AGR Kühler liegen, dass der defekt ist? Weil den muss ich wechseln weil der kaputt ist kann das daran liegen 
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Udo Hensler10.01.24
Unwahrscheinlich der Thermostat muss regeln egal ob agr defekt ist. Welche max. Temperatur kriegst du?
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Nino Me10.01.24
Udo Hensler: Unwahrscheinlich der Thermostat muss regeln egal ob agr defekt ist. Welche max. Temperatur kriegst du? 10.01.24
Über 60° und wenn ich dann paar Minuten stehe, geht der Zeiger von einem runter 
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Udo Hensler10.01.24
Läuft evtl. Dein Lüfter zu früh? Das kontrollieren der darf erst über 90 Grad loslaufen. Läuft er zu früh dann kühlmittelsensor überprüfen. Wenn du klima hast auch den kältemitteldruck überprüfen
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Nino Me10.01.24
Udo Hensler: Läuft evtl. Dein Lüfter zu früh? Das kontrollieren der darf erst über 90 Grad loslaufen. Läuft er zu früh dann kühlmittelsensor überprüfen. Wenn du klima hast auch den kältemitteldruck überprüfen 10.01.24
Wo sitzt der Kühlmittelsensor und der kältemitteldruck
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Udo Hensler10.01.24
Bei Ford weiß ich es nicht, entweder im Kühler im unteren Bereich oder im zylkopf aber es gibt hier in der runde garantiert einen Ford Spezialisten der dir das mitteilen kann. Der drucksensor sitzt in der klimaleitung
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Nino Me10.01.24
Udo Hensler: Bei Ford weiß ich es nicht, entweder im Kühler im unteren Bereich oder im zylkopf aber es gibt hier in der runde garantiert einen Ford Spezialisten der dir das mitteilen kann. Der drucksensor sitzt in der klimaleitung 10.01.24
Ein Fotos da von haben Sie eventuell nicht ich habe geschaut, aber nichts gefunden.
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Udo Hensler10.01.24
Läuft denn der Lüfter unter 90 Grad wenn nicht brauchst du da nicht weiterzumachen. Wird denn die Heizung richtig warm?
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Nino Me10.01.24
Udo Hensler: Läuft denn der Lüfter unter 90 Grad wenn nicht brauchst du da nicht weiterzumachen. Wird denn die Heizung richtig warm? 10.01.24
Bei dem Wetter komme ich leider nicht auf 90° über 60° und wenn ich dann paar Minuten stehe, geht die Temperatur runter
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Udo Hensler10.01.24
Wieviel km fährst du? Wird die Heizung richtig warm? Läuft der Lüfter unter 60 grad?
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Udo Hensler10.01.24
Sollte 90 grad nicht 60 grad heißen
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Nino Me10.01.24
Udo Hensler: Sollte 90 grad nicht 60 grad heißen 10.01.24
Ich habe das Auto gebraucht gekauft vor einem Monat. Ich fahr täglich 30 km hin zur Arbeit und 30 km wieder zurück. Ja, und das sollte 60° grad heißen, ein bisschen in da drüber und wenn ich dann stehe, paar Minuten geht die Temperatur wieder runter und wenn ich dann wieder weiter fahr nach paar Minuten gehen wieder hoch 
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Udo Hensler10.01.24
Dann lass die tatsächlichen Werte auslesen soll und istwerte vergleichen, du hast bestimmt einen bekannten der ein auslesegerät hat. Vermute das wenn deine Anzeige stimmt, das dein Thermostat defekt oder nicht richtig eingebaut ist
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Robert Ballmann11.01.24
Der Temperaturfühler sitzt am Thermostat.Was wurde denn eingebaut. Hoffentlich ein Markenteil und nicht so ein China Böller.
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Nino Me11.01.24
Robert Ballmann: Der Temperaturfühler sitzt am Thermostat.Was wurde denn eingebaut. Hoffentlich ein Markenteil und nicht so ein China Böller. 11.01.24
Nein Markenteil
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Bernd Frömmel11.01.24
Wenn er weiterhin heizt ist alles gut..... Hatte erst gestern einen Mondeo MK3 mit 2.0 TDCI in der Werkstatt. Der ist im Stand auch auf um die 60° abgefallen, hat aber weiterhin gut geheizt. Beim gemütlichen fahren max. 80°....... Aufgefallen ist das aber nur, weil das Anzeigeferät sehr ungedämpft arbeitet. Mein eigener MK3, da beginnt die Anzeige bei etwa 45° zu steigen, bei 60° steht die in der Mitte und bleibt da auch..... Habe mir bei meinem die Temperaturen angeschaut, ähnliches wie bei dem genannten TDCI. Nur eben das meine Anzeige nicht schwankt..... Thermostate wurden übrigens durch OE ersetzt, denn vorher hat er noch stärker geschwankt und schlecht geheizt....
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Kezia i Felix11.01.24
Nino Me: Nein Markenteil 11.01.24
Was heißt Markenteil,es kommt schon drauf an wo man kauft. Marken werden gerne mal kopiert und Du glaubst Du hättest was gutes gekauft.
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Günter Czympiel11.01.24
Prüf doch einfach die Kühlkreisläufe per Hand auf Funktion.
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Gelöst
AU Durchgefallen
Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Ford beim TÜV und bin leider bei der Abgasuntersuchung (AU) durchgefallen. Das Auto hat keine Fehler gespeichert, und es leuchtet auch keine Warnlampe im Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Motortemperatur schwankt immer zwischen 70 und 80 Grad und erreicht nie die 90 Grad, wie es eigentlich sein sollte. Das ist bereits seit einem Jahr der Fall. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt? Würde es helfen, ein neues Thermostat einzubauen, um die AU zu bestehen, oder spielt das keine Rolle? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Motor
Pop Ciprian 07.01.25

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