fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Gelöst
0

Motor dreht nur bis 2000 Umdrehungen | VW PASSAT B6 Variant

Hey, mein 2.0 tdi dreht nur noch bis 2000 Umdrehungen und ruckelt dann ! Was wurde getestet : Fehlerspeicher ausgelesen mit delphi und dieser ist leer Auch keine MKL oder ähnliches Bis 2000 Umdrehungen fährt er tadellos Ohne dpf gleiche Symptome Ansaugbrücke erneuert ? Drosselklappe? Ebenfalls Fehler besteht weiterhin Vielen Dank
Bereits überprüft
Fehlerspeicher auslesen leer auch keine mil o.ä(mit delphi) Dpf entfernt zu Testzwecken Ansaugbrücke inkl (drosselklappe) gereinigt
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-571) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-571)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Schalter (Rückfahrleuchte) (51277404) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Schalter (Rückfahrleuchte) (51277404)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (104149) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (104149)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

27 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Stefan Kral12.04.22
Dieselfilter komplett verschlossen aufgrund einer defekten Hochdruckpumpe (Öl im Diesel)
0
Antworten

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.02.22
Dann schau mal per tester ob die Hochdruckpumpen noch genug druck liefert.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.02.22
Denis Müller: Dann schau mal per tester ob die Hochdruckpumpen noch genug druck liefert. 02.02.22
Zudem kannst du das agr mal abklemmen. Eventuell steht dieses offen oder hängt und dadurch erstickt er. Würde es mit einem. Blech testweise verschließen.
1
Antworten
profile-picture
Wolfgang Weber02.02.22
Ich denke er läuft im Notprogramm. Dieselpartikelfilter ist voll / verstopft
0
Antworten
profile-picture
Wolfgang Weber02.02.22
Eventuell noch AGR Ventil verkokt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.02.22
Wolfgang Weber: Ich denke er läuft im Notprogramm. Dieselpartikelfilter ist voll / verstopft 02.02.22
Er Schreibt doch das er den dpf zum test abgemacht hat. Dann müsste er ja normal laufen.
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Justin02.02.22
Er hat also Aussetzer ? Ist er am Rußen wenn er ruckelt ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin 02.02.22
Ich vermute bei dem Baujahr, dass die Benzinpumpe zu schwach ist. Kraftstoffdruck überprüfen. Wenn Benziner Zündspulen überprüfen. Wenn Du hast mit Nebelmaschine auf Nebenluft prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202402.02.22
Hallo! Hast du mal den LMM abgesteckt ob sich dann etwas ändert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe02.02.22
Martin : Ich vermute bei dem Baujahr, dass die Benzinpumpe zu schwach ist. Kraftstoffdruck überprüfen. Wenn Benziner Zündspulen überprüfen. Wenn Du hast mit Nebelmaschine auf Nebenluft prüfen. 02.02.22
Das isn Ölbrenner ( Diesel)😜. Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter und injektoren solltest du prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.02.02.22
Hallo Stefan, schau dir mal das komplette Ladeluftsystem an. Also Schläuche auf Risse und Festsitz prüfen, Ladeluftkühler auf Undichtigkeit prüfen oder das komplette System mal abdrücken.
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Schau nach dem Gaspedal Podi ,da kein Fehler hinterlegt kann es sein das dieses eine Unterbrechung auf der Leiterbahn hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Gelöschter Nutzer: Schau nach dem Gaspedal Podi ,da kein Fehler hinterlegt kann es sein das dieses eine Unterbrechung auf der Leiterbahn hat. 02.02.22
Das ließe sich auch mit einem Multimeter messen.
0
Antworten
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Denis Müller: Dann schau mal per tester ob die Hochdruckpumpen noch genug druck liefert. 02.02.22
Welche Leistung sollte diese bringen ?
0
Antworten
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Justin: Er hat also Aussetzer ? Ist er am Rußen wenn er ruckelt ? 02.02.22
Nein tut er nicht
0
Antworten
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Justin: Er hat also Aussetzer ? Ist er am Rußen wenn er ruckelt ? 02.02.22
Aussetzer ja rufen nein
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Gelöschter Nutzer: Schau nach dem Gaspedal Podi ,da kein Fehler hinterlegt kann es sein das dieses eine Unterbrechung auf der Leiterbahn hat. 02.02.22
Ist in ordnung keine Unterbrechung von 0 -100 %
0
Antworten
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Denis Müller: Dann schau mal per tester ob die Hochdruckpumpen noch genug druck liefert. 02.02.22
Wieviel Leistung soll diese liefern ca ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.02.22
Stefan Kral: Wieviel Leistung soll diese liefern ca ? 02.02.22
Der tester gibt dir meisten soll und ist wert. Beim startvorgang 400-600 Bar. Beim laufenden Motor deutlich mehr. Schau dir aber auch das agr Ventil an. Das kann aucb der Grund sein
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Noch ein elektrischer Fehler Bremslichtschalter , bei Passat wird geprüft ob man auf der Bremse steht dann kann man kein Gas geben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.02.22
Gelöschter Nutzer: Noch ein elektrischer Fehler Bremslichtschalter , bei Passat wird geprüft ob man auf der Bremse steht dann kann man kein Gas geben. 02.02.22
Dann aber nur beim automatik. Ich kann bei meinem Schalter immer über 2000 drehen
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Klingt als würde der Drehzahlbegrenzer auslösen. Ich glaube das wird über das Kraftstoffrelais gesteuert bin mir aber nicht sicher.
0
Antworten
profile-picture
Stefan Kral02.02.22
Denis Müller: Der tester gibt dir meisten soll und ist wert. Beim startvorgang 400-600 Bar. Beim laufenden Motor deutlich mehr. Schau dir aber auch das agr Ventil an. Das kann aucb der Grund sein 02.02.22
Hat er 2 ? Das agr in der drosselklappe ist in ordnung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.02.22
Stefan Kral: Hat er 2 ? Das agr in der drosselklappe ist in ordnung 02.02.22
Hat nur das Ventil in der Drosselklappe. Okay wenn dort nichts verkokt ist oder es offen steht ist alles gut damit
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Denis Müller: Dann aber nur beim automatik. Ich kann bei meinem Schalter immer über 2000 drehen 02.02.22
Kann ich nicht unterscheiden weiß nicht das es ein Schalter ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger02.02.22
Wurde dieses Ventil sicher auf Dichtheit (siehe Foto)geprüft und auch so der AGR Kühler vakuum gesteuert,,
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Stefan Kral04.04.22
Dieselfilter stark verschmutzt, da defekte oder Element Öl in den Tank mit leiten vom Rücklauf.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21
1
Vote
52
Kommentare
Gelöst
Turboschlauch von Turbo zum LLK zieht sich zusammen
Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat bei seinem Passat 3c einen Turbolader Schaden gehabt. Er hat sich einen generalüberholten gekauft und einen neuen LLK. Allerdings hat er nun das Problem, dass sich der Turboschlauch vom Turbo zum LLk und vom LLK zur Ansaugbrücke zusammen zieht. Laut ihm, lässt sich der Turbolader leicht mit der Hand drehen. Ich höre sowas zum ersten mal. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Motor
Manuel Pilz 26.02.24
0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Ölverlust
Unerklärlicher Öl Verlust... Auf Anraten von VW sollten wir die Unterdruckpumpe, die rechts am Motorblock sitzt, wechseln... Wir hatten die Kopfdichtung im Verdacht, diese wurde von VW aber erstmal ausgeschlossen... Gesagt getan und Pumpe gewechselt... Nun ist diese Pumpe aber schon wieder nach wenigen Km unten drunter Öl nass... Diese Pumpe war definitiv überfällig, aber woran könnte es nun liegen...? Es wurde des weiteren vor paar Wochen schon eine Dichtung vom Turboschlauch gewechselt... Beim auslesen zeigt er auch nichts an... Muss dazu sagen habe ihn erst im November 2021 gekauft, es wurde gleich ein Öl Wechsel gemacht und trotz des Ölverlustes zeigt er nichts an, das was nachgefüllt werden muss... Er läuft und schnurrt ohne Probleme, hat auch keine Leistungsprobleme oder ähnliches... Ich kann es mir also nicht erklären wo das Öl her kommen soll... Habt ihr da vllt Erfahrungen oder einen Rat für mich...? Lg. Alex PS: entschuldigt mich, wenn ich mich nicht fachgerecht oder ähnliches ausdrücken sollte... 😅🙈
Motor
Gelöschter Nutzer 30.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Bremse hinten links hängt
Hallo. Nach 206000 km löste die hintere linke Handbremse nicht mehr (Vielzahl rund). Sattel musste mit Brecheisen runtergehebelt werden. Neue Beläge,2 neue Zubehör (Nachbau) Sättel montiert, entlüftet und Probefahrt. Links ca. 25 Grad heißer als rechts. Also noch mal Sättel ab, auf Leichtgängigkeit überprüft und beim Entlüften die Sättel gedreht und gewendet, um alle Luft zu entfernen. Nächste Probefahrt, gleiches Ergebnis. Bremsenprüfstand sagt 3% Unterschied beim Rollen und 18% Unterschied beim Bremsen. Also habe ich meine alten Sättel komplett überholt und neue Stellmotoren verbaut. Probefahrt, 5 Grad Unterschied. Jetzt auf Arbeit gefahren und 25 Grad Unterschied. Kann beim Runterhebeln des Sattels der Sattelträger verbogen worden sein und dadurch das Problem verursacht worden sein? Ich wüsste im Moment keine andere Lösung.
Fahrwerk
Olaf Hünniger 19.06.23
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht nach PDE Tausch
Hallo, nach Austausch der vier PDE (gebraucht/überholt) alles wieder zusammen gebaut. Steuerzeiten der PDE exakt eingestellt. Motor startet nicht. Mit Bremsenreiniger hat er mal paar Umdrehungen gemacht - das war es. Habe mit zweitem Auto und Überbrückung lange genug versucht. Keine Chance. Mir ist aus Erfahrung bekannt, dass es lange Zeit braucht, bis das der Dieseldruck im Kopf anliegt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Hab die Kiste bevor ich ihn demontiert habe noch dort hin gefahren. Wer hat hier vielleicht die Lösung?
Motor
Günter Seim 15.10.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Gelöst
Turboschlauch von Turbo zum LLK zieht sich zusammen
Gelöst
Ölverlust
Gelöst
Bremse hinten links hängt
Gelöst
Motor startet nicht nach PDE Tausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten