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Justin Weyer03.07.24
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Auto „bremst“ von selbst nach Beschleunigen | VW GOLF V

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches sporadisch bei bestimmten Situationen auftritt. Meistens in der Anfahrphase an der Ampel nach dem Beschleunigen und Gasentnahme zum Schalten blockiert das Auto ungefähr so, als ob ich kurz richtig in die Bremse latsche. Nachdem ich die Situation infolge von Kuppeln, ggf. Abbremsen/Beschleunigen in den Griff bekomme, ist alles wieder ganz normal. Wie gesagt, tritt sporadisch auf. Fehlerspeicher leer, keine Warnmeldung etc Kleine Randinfo, vor 3 Wochen wurden meine vorderen Bremsschläuche erneuert, ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen eine gute Fahrt. LG Justin
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Drosselklappe demontieren, gereinigt, Dichtung erneuert und angelernt. Luftfilter gereinigt
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Justin Weyer10.07.24
Motorlager defekt Lg und vielen Dank
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Erich Kern03.07.24
Wenn das Problem vor dem Bremsschlauch Wechsel nicht war dann habt ihr den Fehler eingebaut wahrscheinlich.
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Kurbel03.07.24
Hast denn die Bremsen/Bremssattel mal auf geprüft auf leichtgängigkeit. Zieht es denn in die Lenkung bei diesem abbremsen? Aber es nicht der Motor der plötzlich abbremst keine Drehzahl bekommt
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Kurbel03.07.24
Kurbel: Hast denn die Bremsen/Bremssattel mal auf geprüft auf leichtgängigkeit. Zieht es denn in die Lenkung bei diesem abbremsen? Aber es nicht der Motor der plötzlich abbremst keine Drehzahl bekommt 03.07.24
Schläuche verdreht montiert?
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Justin Weyer03.07.24
Kurbel: Hast denn die Bremsen/Bremssattel mal auf geprüft auf leichtgängigkeit. Zieht es denn in die Lenkung bei diesem abbremsen? Aber es nicht der Motor der plötzlich abbremst keine Drehzahl bekommt 03.07.24
Wurde in der Werkstatt gemacht. Nein zieht in keine Richtung. Würde währenddessen etwas passieren was mir Infos geben würde wäre ich froh
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Justin Weyer03.07.24
Kurbel: Hast denn die Bremsen/Bremssattel mal auf geprüft auf leichtgängigkeit. Zieht es denn in die Lenkung bei diesem abbremsen? Aber es nicht der Motor der plötzlich abbremst keine Drehzahl bekommt 03.07.24
Drehzahl bleibt Konstant fällt nicht plötzlich ab oder sonst was
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Kurbel03.07.24
Justin Weyer: Drehzahl bleibt Konstant fällt nicht plötzlich ab oder sonst was 03.07.24
Das einfachste ist wohl der Weg in die Werkstatt das Auto hochnehmen und die Bremsen kontrollieren ob sie sofort wieder lösen nach betätigen des Bremspedal und ob mit den Schläuchen alles ok ist. Wurden denn nur die Schläuche ersetzt sonst nichts? Das Problem muss ja auch nicht mit der Werkstattarbeit in zusammenhang stehen.
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Justin Weyer03.07.24
Kurbel: Das einfachste ist wohl der Weg in die Werkstatt das Auto hochnehmen und die Bremsen kontrollieren ob sie sofort wieder lösen nach betätigen des Bremspedal und ob mit den Schläuchen alles ok ist. Wurden denn nur die Schläuche ersetzt sonst nichts? Das Problem muss ja auch nicht mit der Werkstattarbeit in zusammenhang stehen. 03.07.24
Schläuche, logischerweise Bremsflüssigkeit und ne neue Achsmanschette ist dazu gekommen. Habe VCDS da, kann ich damit was kontrollieren oder ähnliches? Das Auto wird zur Not wieder dort abgegeben, wollte es versuchen selbst zu machen
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Günter Czympiel03.07.24
Würde das Problem mit der Werkstatt besprechen welche die Reparatur durchgeführt hat.
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Andre Steffen03.07.24
Vielleicht setzt das ESP ein, weil ein Sensor Probleme macht. Oder das ABS-Aggregat ist defekt. Auch der Haubtbremszylinder könnte der Grund sein.
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Kurbel03.07.24
Justin Weyer: Schläuche, logischerweise Bremsflüssigkeit und ne neue Achsmanschette ist dazu gekommen. Habe VCDS da, kann ich damit was kontrollieren oder ähnliches? Das Auto wird zur Not wieder dort abgegeben, wollte es versuchen selbst zu machen 03.07.24
Ja Fehlerspeicher auslesen Funktion "Autoscan" machen und schauen ob dort was sichtbar ist und dann zur Werkstatt weil ja nicht klar was da wirklich los ist und gefährlich werden kann? Berichte bitte hier wenn du eine genaue Diagnose hast.
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Justin Weyer03.07.24
Andre Steffen: Vielleicht setzt das ESP ein, weil ein Sensor Probleme macht. Oder das ABS-Aggregat ist defekt. Auch der Haubtbremszylinder könnte der Grund sein. 03.07.24
In die Richtung habe ich auch gedacht, ein Assistent greift ein und macht seine Arbeit obwohl es es nicht soll und deshalb kein Fehler im Speicher Hängt neben den ABS Sensoren und den Ringen noch etwas im ABS System?
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Justin Weyer03.07.24
Kurbel: Ja Fehlerspeicher auslesen Funktion "Autoscan" machen und schauen ob dort was sichtbar ist und dann zur Werkstatt weil ja nicht klar was da wirklich los ist und gefährlich werden kann? Berichte bitte hier wenn du eine genaue Diagnose hast. 03.07.24
Das habe ich schon gemacht, alles ohne Fehler Ja wenn ich mehr weiß seit ihr die ersten die es erfahren
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Thorsten Höpfner03.07.24
Könnte es sein das die Spannungsversorgung kurzweilig einbricht ? Also z.b angeschmolzener Batteriesensor / lockerer Kontakt durch Spannungswiderstände oder Aussetzer am Zündanlaßschalter ?
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Mario Holsten03.07.24
Die Autodocs hatten doch auch mal so einen besonderen Fall. Ich glaube da war Feuchtigkeit im ABS Steuergerät. Ist meiner Meinung nach ja die einzige Möglichkeit Bremsdruck zu erzeugen. Da die Bremse über Kreuz bremst dürfte man auch nicht merken ob er vorne oder hinten bremst.
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16er Blech Wickerl03.07.24
Justin Schau Mal mit VCDS ins System rein und lasse dir Kupplungspedal Sensor und Bremspedal Sensor anzeigen und prüfe die Werte auf blausiblität. Zusätzlich lese auch alle 4 Raddrehzahlsensoren aus und prüfe diese auch auf blausiblität
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Justin Weyer03.07.24
16er Blech Wickerl: Justin Schau Mal mit VCDS ins System rein und lasse dir Kupplungspedal Sensor und Bremspedal Sensor anzeigen und prüfe die Werte auf blausiblität. Zusätzlich lese auch alle 4 Raddrehzahlsensoren aus und prüfe diese auch auf blausiblität 03.07.24
Hey, Danke für den Ansatz, prüft VCDS es selbst oder muss ich mir Soll Werte besorgen?
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16er Blech Wickerl03.07.24
Justin Weyer: Hey, Danke für den Ansatz, prüft VCDS es selbst oder muss ich mir Soll Werte besorgen? 03.07.24
Lese die Werte aus die VCDS dir anzeigt und stell sie hier im Forum rein. Es gibt hier im Forum sicher andere User, die zu den angezeigten Werten dir sagen können, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht. Du kannst auch mit VCDS dir die Bremswerte von jeden Rad anzeigen lassen. Diese Werte könnten auch interessant sein.
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Justin Weyer03.07.24
16er Blech Wickerl: Lese die Werte aus die VCDS dir anzeigt und stell sie hier im Forum rein. Es gibt hier im Forum sicher andere User, die zu den angezeigten Werten dir sagen können, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht. Du kannst auch mit VCDS dir die Bremswerte von jeden Rad anzeigen lassen. Diese Werte könnten auch interessant sein. 03.07.24
So Fotos von den Messblöcken Motor aus, Motor an und 2000 rpm Raddrehzahlsensoren alle auf gleich
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Marcel M03.07.24
Das ABS Hydroagrigrat oder das Steuergerät ist defekt. Es könnte auch sein das im ABS Hydroagrigrat noch Luft vorhanden ist die nicht raus ist. Ich würde in diese Richtung weiter suchen. Mit den Bremsschläuchen kann ich mir nicht vorstellen das es damit zusammen hängt.
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Stefan.G03.07.24
Bremse mit Gerät oder Pedal entlüftet? Mit Pedal habt ihr möglicherweise den Hauptbremszylinder die Dichtungen beschädigt. Aber normal geht der dann eher beim leichten Bremsen in die Vollbremsung.
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16er Blech Wickerl03.07.24
Justin Weyer: So Fotos von den Messblöcken Motor aus, Motor an und 2000 rpm Raddrehzahlsensoren alle auf gleich 03.07.24
Sind das die Werte vom Turbolader
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Justin Weyer03.07.24
16er Blech Wickerl: Sind das die Werte vom Turbolader 03.07.24
Habe keinen Turbo Laut Internet ist der Block 002 der Messwert für das Kupplungspedal kommt mir aber komisch vor
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Pedram Huseini03.07.24
Guck ob irgendwas was vllt zwischen Kupplung Pedal und Bremspedal ist.
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Pedram Huseini03.07.24
Vllt Kabelbaum oder so weil durch das Drucken von Kupplung kann es sein das über die Bremspedal kommt und mit runter drückt
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