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Benjamin Erler11.10.23
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Motor unrund bei Kaltstart und schlagende Geräusche | VW GOLF PLUS V

Hallo, Golf Plus 6 2009\2010 KM 167.000 1.6 TDI 105 PS. Mein Problem, beim Kaltstart Drehzahlschwankung und schlagende Geräusche. Wahr gestern in der Werkstatt, damit diese mein Auto heute Früh starten konnten, angeblich keine Geräusche, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und keine Fehler vorhanden. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich bin der Meinung das es nach ZMS klingt 🥴 sobald er warm ist, läuft er Ruhig Reparatur würde mich 1070 euro Kosten. Sobald warm läuft er ruhig als, wenn nichts gewesen wäre. Fährt auch normal, kein Nageln, kein erhöhter Verbrauch. Habe mal ein Video Hochgeladen da hört man es doch recht gut.
Bereits überprüft
Fehler Speiche null Fehler.
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Patrick Frieß11.10.23
Hallo kannst Du mal Morgen Früh vielleicht eine Video machen , damit man mal das irgendwie einordnen kann. Wenn die Werkstatt nichts findet , ist es aus der Ferne Glaskugel lesen! Mf G P.F
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Benjamin Erler11.10.23
Da hört man es ganz gut
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Benjamin Erler11.10.23
Patrick Frieß: Hallo kannst Du mal Morgen Früh vielleicht eine Video machen , damit man mal das irgendwie einordnen kann. Wenn die Werkstatt nichts findet , ist es aus der Ferne Glaskugel lesen! Mf G P.F 11.10.23
Das vielleicht ? sonst muss ich mal mit offener klappe direkt am Motor filmen
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Jürgen Schultz11.10.23
Für mich hört sich alles nach einem defekten Kurbelwellensensor an. Ich empfehle dir den zu tauschen.
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Patrick Frieß11.10.23
Hallo , wenn es das Schwungrad wäre müsste das Problem auch im Warmen Zustand sein Denke bei den Motoren waren am Anfang mal defekte Steuergeräte mit Masse Problemen dabei, Du müsstest mal rausfinden , ob dein Auto schon das neue MSG hat oder vielleicht noch das alte. MfG P.F
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André Brüseke11.10.23
Kühlmittelsensor mal abfragen, wirft KEINE Fehler... Das ist nicht das ZMS, würde warm genauso rappeln...
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Benjamin Erler11.10.23
Jürgen Schultz: Für mich hört sich alles nach einem defekten Kurbelwellensensor an. Ich empfehle dir den zu tauschen. 11.10.23
ok, aber müsste da nicht was im Fehlerspeicher stehen ?
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Michael Jilch11.10.23
Da würde ich jetzt mit den Tester die Parameter aufrufen und die Korrektur Werte der Injektoren angucken ob die Werte im grünen Bereich sind . Injektoren sind bei den 1,6 gerne defekt. Lernwerte des Kraftstoffsystems kannst löschen läuft der dann besser ist das Hochdruckregelventil defekt.
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Michael Jilch11.10.23
Benjamin Erler: Das vielleicht ? sonst muss ich mal mit offener klappe direkt am Motor filmen 11.10.23
Mit offenerer Motorhaube wäre es besser zu hören.
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André Brüseke11.10.23
Benjamin Erler: ok, aber müsste da nicht was im Fehlerspeicher stehen ? 11.10.23
Das dauert manchmal lange... kenne ich aber eher von BMW... Ich glaube da auch nicht dran, will es aber nicht ausschliessen.... Für mich klingt es eher nach Kraftstoffaufbereitung/Kraftstoffbemessung. Kann schon sein das der Kühlmitteltemperatursensor defekt ist, zeigt dir zwar im KI richtig an aber ans Motorsteuergerät geht ein falscher Wert... dann läuft der zu fett oder zu mager...
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Jürgen Schultz11.10.23
Benjamin Erler: ok, aber müsste da nicht was im Fehlerspeicher stehen ? 11.10.23
Nicht unbedingt, die Drehzahlschwankungen werden zunehmen und irgendwann geht der Motor aus und startet nicht mehr.
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Benjamin Erler11.10.23
Jürgen Schultz: Nicht unbedingt, die Drehzahlschwankungen werden zunehmen und irgendwann geht der Motor aus und startet nicht mehr. 11.10.23
ok, aber müsste das problem nicht dauerhaft sein ? weil ab 1000 metern zb schnurrt er wie eine katze und die Nadel steht wo sie steht und läuft auch ruhig
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Denis Schenk 38611.10.23
Hast du schon einmal die Glühkerzen und oder Anschlüsse etc.
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Benjamin Erler11.10.23
Denis Schenk 386: Hast du schon einmal die Glühkerzen und oder Anschlüsse etc. 11.10.23
ne aber könnte ja mal im eingebauten Zustand testen lassen soll ja eine möglichkeit geben.
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