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Simon Reilich08.02.23
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Kühlwasserverlust/Druck auf dem Ausgleichsbehälter | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, nachdem mein Freund und ich die Wasserpumpe und den Zahnriemen gewechselt haben, trat das Problem schleichend auf. Verlor am Anfang nur minimal Kühlwasser, aber jetzt sind es je nach Fahrweise ca. 500 ml bis 1 Liter.. Wenn ich den Ausgleichsbehälter öffne, dann kommt das Kühlwasser wieder zurück geschossen. Weißer Rauch ist nicht Öl im Wasser ist nicht Springt tadellos an Hat Leistung und nimmt Gas an Schlamm am Deckel nicht vorhanden Schläuche sind weich man kann sie drücken Temperatur bleibt konstant Was kann der Grund sein ?
Bereits überprüft
Wasserpumpe, Thermostat, Agr Kühler getauscht.
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0)

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Simon Reilich16.02.23
Werkstatt hat den Fehler gefunden.
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Gelöschter Nutzer08.02.23
Richtig entlüftet ? Heizung wird warm?
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Gelöschter Nutzer08.02.23
Wo ist der Wasser Verlust? Alles dicht ?
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Simon Reilich08.02.23
Gelöschter Nutzer: Richtig entlüftet ? Heizung wird warm? 08.02.23
Heizung läuft, Auto war bei Ford, neue Wasserpumpe eingebaut.
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Simon Reilich08.02.23
Gelöschter Nutzer: Wo ist der Wasser Verlust? Alles dicht ? 08.02.23
Wasser wird wahrscheinlich durch den Ausgleichsbehälterdeckel gedrückt,
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Mandy C. S.08.02.23
Kommt Wasser durch den rücklaufschlauch in den Ausgleichsbehälter? Wurde das Fahrzeug mit offener Heizung entlüftet?
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Mandy C. S.08.02.23
Okay, dann CO Test machen lassen.
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Simon Reilich08.02.23
Mandy C. S.: Kommt Wasser durch den rücklaufschlauch in den Ausgleichsbehälter? Wurde das Fahrzeug mit offener Heizung entlüftet? 08.02.23
Das kann ich leider nicht beantworten, da das Auto in einer Ford Werkstatt war, da hieß es es wäre wieder alles in Ordnung. Bei der ersten Fahrt zur Arbeit fehlte wieder Kühlwasser.
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Simon Reilich08.02.23
Mandy C. S.: Okay, dann CO Test machen lassen. 08.02.23
Ist auch schon gemacht wurden, Druck und Co test.
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Mandy C. S.08.02.23
Dann noch mal zur Werkstatt und die Leute nerven schließlich hast du auf die Arbeit Gewährleistung
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Patrick Frieß09.02.23
Mandy C. S.: Dann noch mal zur Werkstatt und die Leute nerven schließlich hast du auf die Arbeit Gewährleistung 08.02.23
Sorry,Er und sein Freund haben die Teile gewechselt! Denke hier gibt's keine Garantie? Mfg P.F
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Steffen Schlegel09.02.23
Ist kein Schlauch vertauscht wurden
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HillyBilli8509.02.23
Kühlsystem unter Druck prüfen, Kühler, Thermostatgehäuse genau nachschauen. Nicht immer sieht man das gleich wenn alles andere ausgeschlossen werden kann. Wieviel Kühlwasser kommt zurückgeschossen? Zischt das beim öffnen des Deckels ziemlich lange? Dann hast du Druck der da nicht reingehört
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Doozer202409.02.23
Hallo! Kühlsystem kalt/Warm Abdrücken, dann Stutzen Anschlüsse,Wasserpumpe, Kühler auf Leckage kontrollieren möglich wäre auch , Ventil im Deckel fehlerhaft
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Carsten Hömer09.02.23
Vermutlich ist da bei eunbau der wasserpumpe was mit der dichtung schief gelaufen . Wenn er vorher keine Probleme mit wasserverlust hatte und nach dem Tausch der wapu wasserverlust da ist liegt das nahe . Wenn du bei warmen motor den Deckel vom ausgleichsbehählter aufdrehst ist das durch die druckveränderung normal das dir das Wasser entgegen kommt , immer vorsichtig sein bei sowas , das kann ganz böse Verbrennungen geben
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Simon Reilich09.02.23
Patrick Frieß: Sorry,Er und sein Freund haben die Teile gewechselt! Denke hier gibt's keine Garantie? Mfg P.F 09.02.23
Ich war mit dem Auto, ja schon in einer Ford Werkstatt. Da wurde die Wasserpumpe nochmal getauscht. Verdacht auf defekte Wapu.. Es wurde sogar ein Druck & Co Test gemecht, die I.O waren..
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Patrick Frieß09.02.23
Simon Reilich: Ich war mit dem Auto, ja schon in einer Ford Werkstatt. Da wurde die Wasserpumpe nochmal getauscht. Verdacht auf defekte Wapu.. Es wurde sogar ein Druck & Co Test gemecht, die I.O waren.. 09.02.23
Okay, verstanden.Denke da muss aber irgendwas anderes defekt sein.Alles dicht und Kühlwasser Verlust ist schon komisch.Hoffentlich ist da nicht was am Motor defekt, gerissen etc.. ? Mfg P F
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M. Brand09.02.23
Das hatte ich schon mehr wie einmal. Wenn der Motor unter Last arbeiten muss, dann hebt sich bildlich gesprochen der Zylinderkopf etwas an und in dem Moment entweicht der verbrennungsdruck in den Kühlwassermantel. Der CO Test im Leerlauf wird da ohne Ergebnis bleiben. Ich packe den Kühlwasserausgleichbehälter immer in eine transparente Plastiktüte ein und fahre etwa 10 km auch mit mehreren Beschleunigungsphasen. Das Kühlwasser sammelt sich in der Tüte, dann weiß man schonmal sicher,wo das Wasser hingeht. Das Schadensbild hat aber nichts mit dem Zahnriemenwechsel zu tun. Da wird der Motor ein Problem haben.
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Sebastian Brandhorst10.02.23
Guten Morgen Fahre zwar einen Ford Fiesta der aber ähnliche Symptome aufweist. Bei mir sind es die Frostschutzstopfen die schleichend für den Kühlwasermangel verantwortlich waren. Beim Fiesta sitzen zwei Stopfen im Zylinderkopf zwischen den Zündkerzen somit ist das Wasser auch immer direkt verdampft und war nicht zu lokalisieren. Ursache kam beim Kerzenwechsel zufällig raus.
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Simon Reilich13.02.23
Hallo Ein Uptate zum Ford Focus. Auto war nochmal beim Freundlichen. Es ist die ZKD,, erster Zylinder. 😭😭 Und das ohne Symptome, einer defekten ZKD. Danke für die Vorschläge.
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Simon Reilich16.02.23
Mandy C. S.: Okay, dann CO Test machen lassen. 08.02.23
Zylinderkopfdichtung ist hin, Werkstatt hat nochmal ein Drucktest gemacht, und über Nacht war der Druck weg. Dann habe ich den Zylinderkopf runter nehmen lassen. Am ersten Zylinder ist sie auf geplatzt.
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Simon Reilich16.02.23
Mandy C. S.: Okay, dann CO Test machen lassen. 08.02.23
Werkstatt hat den Fehler gefunden.
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Mandy C. S.16.02.23
Simon Reilich: Zylinderkopfdichtung ist hin, Werkstatt hat nochmal ein Drucktest gemacht, und über Nacht war der Druck weg. Dann habe ich den Zylinderkopf runter nehmen lassen. Am ersten Zylinder ist sie auf geplatzt. 16.02.23
Ja okay dann lös denn Fall auf damit es dann abgeschlossen ist, Fehler gefunden
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Mandy C. S.16.02.23
Mandy C. S.: Ja okay dann lös denn Fall auf damit es dann abgeschlossen ist, Fehler gefunden 16.02.23
Die Lösung hast du nicht selber gefunden ich habe dir gesagt gehabt dass du das in Co Test machen sollst das hat dich zum Ziel geführt
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Mandy C. S.17.02.23
Mandy C. S.: Okay, dann CO Test machen lassen. 08.02.23
Nur zu deiner Information den CO Test ist der test dem man verwendet um Zilynderkopfdichtungen zu diagnostizieren ob sie Ganz oder Kaputt sind, und das hat dich auch zum Ziel geführt ne
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