fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen16.05.24
Gelöst
1

Störung Urea: Gelbe Leuchte blinkt | CITROËN C4 GRAND PICASSO II

Guten Tag, während der Fahrt ist eine Störung mit der Urea gelben Leuchte aufgetreten. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und zeigte an, dass der Druck der Harnstoffflüssigkeit zu gering ist. Dieser Fehler ist permanent. Nach dem Löschen kommt der Fehler jedoch zurück. Die Daten zeigen einen permanenten Druck von AdBlue von 4 bar. Das Pumpenmodul wurde angehalten.
Motor

CITROËN C4 GRAND PICASSO II (DA_, DE_)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (J9300002002) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (J9300002002)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Romain Jentgen13.06.24
Thomas Markus Fiedler: Ad Blaue Tank defekt. Da läuft Ad Blue in den Pumpen Motor. Es gibt Kulanz seitens Citroen, wenn alle Service gemacht wurden. 16.05.24
neuer Tank montiert , Fehler weg . Danke für die Info
3
Antworten

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202416.05.24
Moin, Möglich das die Flüssigkeit im Tank/Leitung/Pumpe Kristallisiert ist und Blockiert den Ablauf/Zuführung
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck16.05.24
Doozer2024: Moin, Möglich das die Flüssigkeit im Tank/Leitung/Pumpe Kristallisiert ist und Blockiert den Ablauf/Zuführung 16.05.24
Hallo vor allem bringt das nichts permanente fehler löschen, zu wollen ohne vorheriger reperatur !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen16.05.24
Dieter Beck: Hallo vor allem bringt das nichts permanente fehler löschen, zu wollen ohne vorheriger reperatur ! 16.05.24
ja danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen16.05.24
Doozer2024: Moin, Möglich das die Flüssigkeit im Tank/Leitung/Pumpe Kristallisiert ist und Blockiert den Ablauf/Zuführung 16.05.24
danke schaue mal nach
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.16.05.24
AD-Blue rausmachen Dosierpumpe und Leitung, sowie Behälter mit Heißem Wasser Reinigen, Trocknen und wieder zusammenbauen, dann sollte das wieder gut sein
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen16.05.24
Mandy C. S.: AD-Blue rausmachen Dosierpumpe und Leitung, sowie Behälter mit Heißem Wasser Reinigen, Trocknen und wieder zusammenbauen, dann sollte das wieder gut sein 16.05.24
das wäre schön . Werde das machen . geb Euch Bescheid ob es funktionniert. Danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen17.05.24
Thomas Markus Fiedler: Ad Blaue Tank defekt. Da läuft Ad Blue in den Pumpen Motor. Es gibt Kulanz seitens Citroen, wenn alle Service gemacht wurden. 16.05.24
Sieht alles sauber und trocken aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen17.05.24
Romain Jentgen: danke schaue mal nach 16.05.24
Sieht alles sauber aus , an der Einspritzdüse war ein Pilz habe die düse im heissen Wasser gereinigt .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen28.05.24
Romain Jentgen: Sieht alles sauber aus , an der Einspritzdüse war ein Pilz habe die düse im heissen Wasser gereinigt . 17.05.24
wenn man ein neuer Adbluetank bei einem Hersteller kauft und selbst einbaut, muss was neu programmiert werden oder erkennt das Motorsteuergerät den Tank ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen13.06.24
Habe ein neuen Tank original Citroen bestellt und selbst montiert . Braucht nicht programmiert zu werden . Bis jetzt kein Fehler. Arbeitsdruck 6 bar
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen13.06.24
Romain Jentgen: Sieht alles sauber und trocken aus 17.05.24
Neuer tank montiert, Fehler weg 😀
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 GRAND PICASSO II (DA_, DE_)

0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Motorkontrollleuchte
Hallo, folgendes Problem: Das Auto meiner Freundin geht immer wieder in die Fehlermeldung "Motor prüfen" . Das Auto war mehrfach in einer Werkstatt und dort hieß es, sie können den Fehler nicht bestimmen. So nach ein paar Tagen habe ich mir die Zeit mal genommen und hab einmal selber drüber geschaut (Hab selber im Kfz Gewerbe gelernt) Zur Eindämmung der Fehler habe ich das Steuergerät zurückgesetzt. Nach einer kurzen Probefahrt kamen da viele wieder  Laut Auslesegerät "Nockenwellensensor"  Diese tauschte ich aus, aber das Problem ist weiterhin auch nach Zurücksetzen des Steuergerätes. Heute haben wir eine neue Batterie eingebaut, da die alte nur noch 53 % Leistung hatte. Dennoch ist der Fehler vorhanden. Die Batterie ist auch eingelernt Danke vorab für eventuelle Hilfe.
Motor
Christopher Müllers 22.09.22
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen. Fehlercode P15B3
Hallo. Habe heute einen Motorfehler nach dem Tanken im Display angezeigt bekommen. Vielleicht auch nur ein blöder Zufall!? Beim Auslesen des Fehlerspeichers bekam ich folgenden Fehler angezeigt: P15B3 Was kann, muss ich machen, um den Fehler zu beseitigen. Kann mir jemand helfen?
Motor
Manuel Geyer 01.08.24
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Fehler Reifenfülldruck Überwachung.
Hallo zusammen, Fehlermeldung kommt beim starten und bleibt. Glaube aber nach dem auslesen der Fehlercodes das ein Kommunikation Problem besteht. Könnt ihr mir helfen?
Elektrik
Fahrwerk
Manuel Geyer 01.10.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Hoher Ölverbrauch
Habe folgendes Problem: Mein Motor brauch sehr viel Öl. Ich hatte mein Fahrzeug in einer freien Werkstatt zum Kundendienst inkl. Ölwechsel, dabei wurde ein falsches Öl eingefüllt, dass nach ca. 3 Monaten den in Öl laufenden Zahnriemen aufgelöst bzw. beschädigt hat und die Partikel die Ölpumpe verstopft haben. Der Schaden wurde dann in einer Citroen Vertragswerkstatt instandgesetzt, auch die Ventilschaftdichtungen wurden auch getauscht. Nach der ganzen Sache hatte ich plötzlich einen hohen Ölverbrauch und muss ca. alle 900 bis 1000 km Öl nach kippen. Vor der ganzen Sache war der Ölverbrauch gleich null. Turbolader wurde bereits überprüft und ist dicht. Sonst kein Ölverlust am Motor. Die Vermutung ist das evtl. die Ölabstreifringe defekt sind und das würde heißen alle Kolben raus und neue Ringe drauf. Oder hat von euch noch einer eine Idee. Danke für die Hilfe.
Motor
Mirco Hillenbrand 18.04.22
1
Vote
12
Kommentare
Gelöst
Unregelmäßig lange Anlasszeiten - P0341-00 - Nockenwellensensor Signal unplausibel
Hallo, ich habe seit dem letzten Zahnriemenwechsel das Problem, dass mein Auto manchmal beim Starten nicht sofort anspringt. Es ist keine Meldung im Tacho. Auto läuft ganz normal wie früher. Laut der Werkstatt kann es der Nockenwellensensor sein, was ich nicht glauben kann, da er vor dem Wechsel ohne Problem startete. Kann es sein, das die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt sind ?
Motor
Jagor Ilic 19.06.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 GRAND PICASSO II (DA_, DE_)

Gelöst
Motorkontrollleuchte
Gelöst
Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen. Fehlercode P15B3
Gelöst
Fehler Reifenfülldruck Überwachung.
Gelöst
Hoher Ölverbrauch
Gelöst
Unregelmäßig lange Anlasszeiten - P0341-00 - Nockenwellensensor Signal unplausibel

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten