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Michelle Stigliano07.07.22
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Problem mit der Lüftung/Klima | MERCEDES-BENZ S-KLASSE

Hi ihr Lieben, eventuell kann mir einer helfen. Aus meiner Lüftung kommt keine kalte Luft und keine warme Luft. Es kommt nix raus und man hört auch nichts. Habt ihr eventuell eine Ahnung was es sein kann ? Was kann ich da überprüfen ? Mit freundlichen Grüßen
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MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W220)

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Roger07.07.22
Läuft das Lüftungsgebläse hörbar oder brummt ? Wenn nicht, Sicherungen prüfen!!
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André Brüseke07.07.22
Du musst mal den Gebläsemotor bzw. falls verbaut die Gebläseendstufe mit Sicherungen etc prüfen... Da wird sicher was defekt sein...
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Michelle Stigliano07.07.22
Roger: Läuft das Lüftungsgebläse hörbar oder brummt ? Wenn nicht, Sicherungen prüfen!! 07.07.22
Danke dir läuft leider nix mann hört auch nix
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Michelle Stigliano07.07.22
André Brüseke: Du musst mal den Gebläsemotor bzw. falls verbaut die Gebläseendstufe mit Sicherungen etc prüfen... Da wird sicher was defekt sein... 07.07.22
Danke dir für die Schnelle Antwort kannst du mir sagen wo die Sachen sitzen Mein lieber
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Doozer202407.07.22
Hallo! Evtl Stellmotor/Stauklappe bzw dessen Ansteuerung fehlerhaft!
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Doozer202407.07.22
Doozer2024: Hallo! Evtl Stellmotor/Stauklappe bzw dessen Ansteuerung fehlerhaft! 07.07.22
Fehlerspeicher Auslesen, wenn möglich Stellglieddiagnose machen!
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Alpaslan07.07.22
Michelle Stigliano: Danke dir für die Schnelle Antwort kannst du mir sagen wo die Sachen sitzen Mein lieber 07.07.22
Meist hinterm Handschuhfach oder unter der Plastikabdeckung an der Windschutzscheibe beifahrerseitig
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Sven H.07.07.22
Michelle Stigliano: Danke dir für die Schnelle Antwort kannst du mir sagen wo die Sachen sitzen Mein lieber 07.07.22
Hi Michelle, der Gebläsemotor sitzt hinter der Abdeckung Instrumententafel unten im Beifahrerfußraum. Dreh den Motor mal von Hand ob der schwer dreht. Dann hat‘s entweder die Sicherung rausgehauen oder den elektronischen Gebläseregler gefetzt. Der ist auf das Motorgehäuse geschraubt. Kannst ja mal überall die Spannung messen was wo ankommt und auch mal 12V direkt auf den Motor geben.
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Michelle Stigliano07.07.22
Sven H.: Hi Michelle, der Gebläsemotor sitzt hinter der Abdeckung Instrumententafel unten im Beifahrerfußraum. Dreh den Motor mal von Hand ob der schwer dreht. Dann hat‘s entweder die Sicherung rausgehauen oder den elektronischen Gebläseregler gefetzt. Der ist auf das Motorgehäuse geschraubt. Kannst ja mal überall die Spannung messen was wo ankommt und auch mal 12V direkt auf den Motor geben. 07.07.22
Danke dir mein lieber werde es am Sonntag mal sofort machen Mit freundlichen Grüßen
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Michelle Stigliano12.07.22
Sven H.: Hi Michelle, der Gebläsemotor sitzt hinter der Abdeckung Instrumententafel unten im Beifahrerfußraum. Dreh den Motor mal von Hand ob der schwer dreht. Dann hat‘s entweder die Sicherung rausgehauen oder den elektronischen Gebläseregler gefetzt. Der ist auf das Motorgehäuse geschraubt. Kannst ja mal überall die Spannung messen was wo ankommt und auch mal 12V direkt auf den Motor geben. 07.07.22
Hey mein lieber war im Urlaub habe das Auto ausgelesen dieser Fehler kam Eventuell kannst du mir ja was zu sagen 🙈
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Michelle Stigliano12.07.22
Doozer2024: Fehlerspeicher Auslesen, wenn möglich Stellglieddiagnose machen! 07.07.22
Hey mein lieber das habe ich ausgelesen
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Sven H.12.07.22
Michelle Stigliano: Hey mein lieber war im Urlaub habe das Auto ausgelesen dieser Fehler kam Eventuell kannst du mir ja was zu sagen 🙈 12.07.22
Oh… da könnte das Bedienteil ne Macke haben. Kannst ja mal bei ecu.de anklingeln ob da was bekannt ist. Sicherungen haste alle geprüft? Ne Steckverbindung wäre auch möglich. Haste am Lüfter und Regler mal gecheckt ob Spannung anliegt?
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Doozer202413.07.22
Michelle Stigliano: Hey mein lieber das habe ich ausgelesen 12.07.22
Spannungsversorgung /Sicherungen /Steckverbindung zum Bedienteil kontrollieren, wahrscheinlich Bedienteil selbst defekt, Reperatur oder Austausch dessen
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Michelle Stigliano13.07.22
Doozer2024: Spannungsversorgung /Sicherungen /Steckverbindung zum Bedienteil kontrollieren, wahrscheinlich Bedienteil selbst defekt, Reperatur oder Austausch dessen 13.07.22
Danke dir werde berichten
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Michelle Stigliano13.07.22
Michelle Stigliano: Danke dir werde berichten 13.07.22
Würde sagen der ist kaputt 😢
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Sven H.13.07.22
Michelle Stigliano: Würde sagen der ist kaputt 😢 13.07.22
Ich glaub auch😫… sag ich doch. Haste mal probiert von Hand zu drehen. Der muss leicht zu drehen sein und ganz leicht nachlaufen. Glaub aber nicht dass der das noch macht😏
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Michelle Stigliano13.07.22
Sven H.: Ich glaub auch😫… sag ich doch. Haste mal probiert von Hand zu drehen. Der muss leicht zu drehen sein und ganz leicht nachlaufen. Glaub aber nicht dass der das noch macht😏 13.07.22
Ich hab ihm jetzt mal 12 V gegeben dreht sich auf jeden Fall wunderbar obwohl der so scheiße aussieht ich finde tatsächlich die Sicherung dafür nicht die zwei Sicherungskasten im Motorraum aber im Innenraum die beiden die an Beifahrer oder Fahrer Seite sein sollen an den Seiten finde ich nicht da sind keine vielleicht hast du einen guten Tipp für mich
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Sven H.13.07.22
Michelle Stigliano: Ich hab ihm jetzt mal 12 V gegeben dreht sich auf jeden Fall wunderbar obwohl der so scheiße aussieht ich finde tatsächlich die Sicherung dafür nicht die zwei Sicherungskasten im Motorraum aber im Innenraum die beiden die an Beifahrer oder Fahrer Seite sein sollen an den Seiten finde ich nicht da sind keine vielleicht hast du einen guten Tipp für mich 13.07.22
Wie sieht’s ‚n von Hand aus? Geht leicht? Ich guck morgen mal auf‘m Schaltplan Aber da war doch auch was mit‘m Steuergerät… das ist das Bedienteil. Kann wie gesagt auch daran liegen. Oder es schaltet den Motor weg weil die Stromaufnahme zu hoch ist. Deshalb mal den Hand Test. Sieht aber eigentlich gut aus. Ich guck mal nach der Sicherung morgen.
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Michelle Stigliano13.07.22
Sven H.: Wie sieht’s ‚n von Hand aus? Geht leicht? Ich guck morgen mal auf‘m Schaltplan Aber da war doch auch was mit‘m Steuergerät… das ist das Bedienteil. Kann wie gesagt auch daran liegen. Oder es schaltet den Motor weg weil die Stromaufnahme zu hoch ist. Deshalb mal den Hand Test. Sieht aber eigentlich gut aus. Ich guck mal nach der Sicherung morgen. 13.07.22
Also ich muss ehrlich zugeben mit Hand lässt er sich sehr sehr schwer drehen deswegen bin ich davon ausgegangen oder gehe davon aus weil ich hab das in der Firma mit einer großen Batterie zwei Kabel dran geschlossen und dann ging das die Batterie hat natürlich mehr power als wie der Wagen deswegen gehe ich davon stark aus dass er trotzdem hinüber ist oder dass das Auto die Versorgung die das Gerät braucht nicht liefern kann weil er so schwer gängig ist das muss morgen in der Werkstatt noch mal prüfen lassen auf der Arbeit denn ich muss zu geben habe null Ahnung von so etwas Wäre total liebe von dir wenn du ein Plan hast von denn Sicherungen denn das Teil schaut sehr alt aus wie auf denn Bilder Das Teil schaut nämlich sehr oxidiert aus
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Sven H.13.07.22
Michelle Stigliano: Also ich muss ehrlich zugeben mit Hand lässt er sich sehr sehr schwer drehen deswegen bin ich davon ausgegangen oder gehe davon aus weil ich hab das in der Firma mit einer großen Batterie zwei Kabel dran geschlossen und dann ging das die Batterie hat natürlich mehr power als wie der Wagen deswegen gehe ich davon stark aus dass er trotzdem hinüber ist oder dass das Auto die Versorgung die das Gerät braucht nicht liefern kann weil er so schwer gängig ist das muss morgen in der Werkstatt noch mal prüfen lassen auf der Arbeit denn ich muss zu geben habe null Ahnung von so etwas Wäre total liebe von dir wenn du ein Plan hast von denn Sicherungen denn das Teil schaut sehr alt aus wie auf denn Bilder Das Teil schaut nämlich sehr oxidiert aus 13.07.22
Also wenn der sich so schwer drehen lässt ist der Fritte. Der läuft im Auto nicht weil das SG den durch die hohe Stromaufnahme wegschaltet oder ggfs die Sicherung fliegt. Aber Ursache ist dann der Motor. Evtl ist auch der Regler dadurch schon in Mitleidenschaft gezogen worden, muss aber nicht. Aber nach der Sicherung schau ich trotzdem😉
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André Brüseke13.07.22
Sven H.: Also wenn der sich so schwer drehen lässt ist der Fritte. Der läuft im Auto nicht weil das SG den durch die hohe Stromaufnahme wegschaltet oder ggfs die Sicherung fliegt. Aber Ursache ist dann der Motor. Evtl ist auch der Regler dadurch schon in Mitleidenschaft gezogen worden, muss aber nicht. Aber nach der Sicherung schau ich trotzdem😉 13.07.22
Die Endstufe... Die Last wird bemessen... Das Ding ist hin... Wenn er jetzt läuft, wird der irgendwann wieder ausfallen. Tu dir das nicht an..
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Michelle Stigliano14.07.22
Sven H.: Also wenn der sich so schwer drehen lässt ist der Fritte. Der läuft im Auto nicht weil das SG den durch die hohe Stromaufnahme wegschaltet oder ggfs die Sicherung fliegt. Aber Ursache ist dann der Motor. Evtl ist auch der Regler dadurch schon in Mitleidenschaft gezogen worden, muss aber nicht. Aber nach der Sicherung schau ich trotzdem😉 13.07.22
Und mein lieber warte nur auf dein Plan 😂😂wegen Sicherungen
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Sven H.14.07.22
Michelle Stigliano: Und mein lieber warte nur auf dein Plan 😂😂wegen Sicherungen 14.07.22
Nee leider nicht, sorry… wird auch spät heute bei mir. Hab mal wieder kranke Mitarbeiter 🙄. Ich guck morgen früh iwann. Aber nochma… selbst wenn ne Sicherung durch ist, ist das nicht die Ursache sondern umgekehrt. Die ist wenn dann durch den schwerdrehenden Motor durch.
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Michelle Stigliano14.07.22
Sven H.: Nee leider nicht, sorry… wird auch spät heute bei mir. Hab mal wieder kranke Mitarbeiter 🙄. Ich guck morgen früh iwann. Aber nochma… selbst wenn ne Sicherung durch ist, ist das nicht die Ursache sondern umgekehrt. Die ist wenn dann durch den schwerdrehenden Motor durch. 14.07.22
Ok mein lieber kein Stress bin auch grade von der Arbeit gekommen 😂
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Sven H.15.07.22
Michelle Stigliano: Ok mein lieber kein Stress bin auch grade von der Arbeit gekommen 😂 14.07.22
Moinsen… Vorne rechts (in Fahrtrichtung) im Motorraum Sicherungs- und Relaisbox. Sicherung 33 ist lt Schaltplan für den Lüfter.
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Michelle Stigliano16.07.22
Sven H.: Moinsen… Vorne rechts (in Fahrtrichtung) im Motorraum Sicherungs- und Relaisbox. Sicherung 33 ist lt Schaltplan für den Lüfter. 15.07.22
Danke dir schaue Montag sofort nach
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Michelle Stigliano27.07.22
Luft geht wieder
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Sven H.27.07.22
Michelle Stigliano: Luft geht wieder 27.07.22
Hi Michelle, was war denn jetzt das Problem?
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Michelle Stigliano22.08.22
Sven H.: Hi Michelle, der Gebläsemotor sitzt hinter der Abdeckung Instrumententafel unten im Beifahrerfußraum. Dreh den Motor mal von Hand ob der schwer dreht. Dann hat‘s entweder die Sicherung rausgehauen oder den elektronischen Gebläseregler gefetzt. Der ist auf das Motorgehäuse geschraubt. Kannst ja mal überall die Spannung messen was wo ankommt und auch mal 12V direkt auf den Motor geben. 07.07.22
🙏
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Sven H.22.08.22
Michelle Stigliano: 🙏 22.08.22
Hä😳? 😂 Geht jetzt alles wieder? Wenn ja musst du den Beitrag noch auflösen und kurz kommentieren was es war und wie oder ggfs durch welchen Vorschlag du es lösen konntest.
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Gelöst
Steuerkette gelängt plus metallische Geräusche
Sehr geehrte User, nach einer Autobahnfahrt mit über 220 km/h fing das Auto an, leicht zu ruckeln und unrund zu laufen. Nachdem ich die Ausfahrt genommen habe und mit 80 km/h fuhr, wurde es plötzlich schlimmer und der Motor machte kurz diese metallischen Geräusche und ging aus! Also habe ich es in die Garage abschleppen lassen und die Steuerzeiten überprüfen lassen. Siehe da, die Steuerzeiten stimmten nicht überein. Wenn die Nockenwelle auf OT-Position ist, ist die Kurbelwelle ca. 1 cm nach OT. Also habe ich eine neue Kette inklusive Spanner eingebaut, da ich davon ausgegangen bin, dass sich die Kette gelängt hat. Nach dem Austausch der Kette passten die Steuerzeiten wieder zu 100 % exakt. Anschließend habe ich den Motor gestartet (siehe Video), aber er läuft schlecht und es gibt quietschende Geräusche. Was kann es sein?
Motor
Müller Peter 19.10.24

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