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Groß Christian26.07.23
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Temperaturanzeige sporadisch auf maximal / Motor überhitzt | PEUGEOT 308 I

Hallo, Peugeot mit dem BMW 16v Motor Problem, nach dem Kaltstart oder auch warm, schlägt die Temperatur Anzeige voll aus. Alarm Motor überhitzt. Kühlerlüfter läuft zur Schutz Funktion. Temperatur Fühler wurde erneuert, ohne Erfolg. Fehler ist aber sporadisch, nicht immer! Kann es an der Lüfter Steuerung liegen ? Ich habe gelesen, dass diese die Temperaturanzeige steuert. Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Temperatur Fühler
Motor
Elektrik

PEUGEOT 308 I (4A_, 4C_)

Technische Daten
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METZGER Kühlmittelflansch (4010023)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Thermostatgehäuse (364.670) Thumbnail

ELRING Dichtung, Thermostatgehäuse (364.670)

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Groß Christian19.08.23
Ungelöst und trotzdem ist alles wieder o. K. Temperaturfühler paar mal ab und angesteckt Bill am Kabel rum gezogen seit dem Fehler nicht wieder aufgetreten Warum auch immer
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FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

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Thomas Scholz26.07.23
Direkt nach Kaltstart wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur hat ? Meine Vermutung wäre ein Masseschluss Oder Defekt am Kombiinstrument
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16er Blech Wickerl26.07.23
Hat der Motor nicht zwei Temperatursensoren?
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Groß Christian26.07.23
16er Blech Wickerl: Hat der Motor nicht zwei Temperatursensoren? 26.07.23
Hat nur einen oder liege ich da falsch? hat ein elektrisch geregeltes Thermostat
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Groß Christian26.07.23
Thomas Scholz: Direkt nach Kaltstart wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur hat ? Meine Vermutung wäre ein Masseschluss Oder Defekt am Kombiinstrument 26.07.23
Gleich nach start motor kalt habe heute mal überall bißchen rum gerüttelt kabel seit dem geht's erst mal!, Genaueres weiß ich nicht
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Doozer202426.07.23
Hallo, Kabelbruch oder defekter Temperaturgeber wäre auch möglich
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Rene 26.07.23
Thermostatgehäuse austauschen es bilden sich Luftblasen vor dem Temperaturfühler. Das Thermostatgehäuse wurde geändert und der fühler an eine andere Position gebracht um dies zu verhindern ggf. Wirst du auch ein Adapterkabel benötigen je nach Ausführung die drin ist.
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Rene 26.07.23
Hast du genauere Daten ? Fahrgestellnummer
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Ingo N.26.07.23
Rene : Hast du genauere Daten ? Fahrgestellnummer 26.07.23
Cool! Endlich mal jemanden gefunden, der auch noch Oldscool ist! 👍 War meine Zeit, als das noch Fahrgestellnummer Nummer hieß. Heute sagt man ja so neumodische Worte wie FIN oder so... 🫣
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Rene 27.07.23
Ingo N.: Cool! Endlich mal jemanden gefunden, der auch noch Oldscool ist! 👍 War meine Zeit, als das noch Fahrgestellnummer Nummer hieß. Heute sagt man ja so neumodische Worte wie FIN oder so... 🫣 26.07.23
Ja da kann auch nicht immer jemand was mit anfangen ;-) in meiner PSA welt heißt es sogar immer VIN die müssen ja immer alles anders nennen die Franzosen.
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Peter Hensen26.06.24
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Peter Hensen26.06.24
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Springt nicht an
Hallo, mein Peugeot 308 1.4 Benzin aus 2011 springt nicht mehr an. Zündfunke ist da. Sprit ist bis zu der Einspritzleiste da. Düse können mit Tester angetaktet werden. Nockenwellen und Kurbelwellensensor Kabel optisch in Ordnung. Im Motorsteuergerät ist kein Fehler. Im BSI-Steuergerät (Zentral STG) hatte ich einmal F5FF und dann später F303. Batterie ist neu und geladen. Ich brauche bitte Hilfe.
Motor
Thomas Russ 2 30.08.23
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Gelöst
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Servus, bei dem Peugeot meiner Freundin wird die Temperatur der Heizung nur lauwarm. Es ist egal welchen Düsen die Luft ausströmt, es wird nur lauwarm. Was ist bei diesen Modell bekannt? Baujahr 2010, 95 PS, 1.4 16V (selber Motor wie Mini One).
Motor
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Heyho, ich hab ein Problem. Ich bin heute morgen 70 km zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung. Gerade eben hab ich die Zündung eingeschaltet und da stand "Motorölstand prüfen". Gesagt getan und der Ölstand ist genau zwischen Minimum und Maximum. Hab ihn vorher 10 min laufen lassen und 10 min das Öl sacken lassen. Was kann das sein ?
Wartung
Ahmed Mira. 08.05.24
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Ölverlust
Hallo, ich noch mal mit der kleinen, zickigen Löwin. Ich habe das Problem eines sehr hohen Ölverbrauchs. Weil oben am Motor Öl war, haben wir die Ventildeckeldichtung erneuern lassen. Jetzt ist der Motor oben trocken. Jedoch ist der Ölverbrauch für mein Empfinden extrem hoch. Nach 3 Wochen auffüllen ist wieder "Ölstand prüfen" im Display erschienen. Was uns aufgefallen ist, es hat in letzter Zeit immer etwas im Innenraum verschmort gerochen. Insbesondere im Stand oder wenn man unter Last rückwärts gefahren ist. Kann man auf die Schnelle sagen, welches Bauteil in Zusammenhang mit Ölverbrauch und verschmortem Geruch in Verbindung stehen kann? Ist vielleicht eine andere Dichtung abgeraucht? Danke vorab.
Motor
Christian E. 27.10.21
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Hallo, ich hatte den Peugeot vor drei Wochen zur Ventildeckeldichtungserneuerung. Jedoch Hatten wir danach riesige Ölpfützen unter dem Auto. Ich war heute bei einem anderen Service und die haben geschaut und gesagt ich soll das Auto zurückbringen. Es läuft immernoch Öl von oben runter. Ob es von der Ventildeckeldichtungsrepertur kommt können Sie nicht sagen, dazu müssten Sie oben auf machen, wollen Sie nicht, damit ich den Regressanspruch beim Autohaus geltend machen kann. Die Zylinder sind aber i.O. Weil wegen des Ölverbrauchs ich angenommen hatte, dass was anderes nicht i.O. ist, gab es die Vermutung, dass er viel Öl verbrennt und Ventildichtungen oder Abstreifring am Kolben ne Macke haben. Aber es läuft nur so am Motor raus. Wo kann ds noch her kommen? Wieviel Öffnungen hat der denn noch? 😬
Motor
Christian E. 01.11.21

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Christian Wienhold 22.01.22
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Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
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Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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