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Tim Heidrich05.10.23
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Gas Einspritzung | RENAULT KANGOO Rapid

Hallo zusammen, hoffentlich erreiche ich ein paar Renault Spezialisten. Bei dem Kangoo ging vor einigen Tagen die Lampe an, wie auf dem Bild zu sehen. Ich selber kann mit dem Fehlercode nichts anfangen, da ich von VW komme, aber vielleicht kann mir ja wer helfen bei meinen Problem.
Bereits überprüft
Nein noch nichts unternommen außer das Auslesen des Fahrzeuges
Fehlercode(s)
DF301
Motor

RENAULT KANGOO Rapid (FW0/1_)

Technische Daten
ALANKO Lader, Aufladung (11900098) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900098)

ALANKO Lader, Aufladung (11901025) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901025)

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

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ALANKO Montagesatz, Lader (10920773)

Mehr Produkte für KANGOO Rapid (FW0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für KANGOO Rapid (FW0/1_)

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Christian J05.10.23
Fehler in der luftansaugung. Könnte der lmm sein oder das Magnetventil zur turbo Steuerung
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André Brüseke05.10.23
Da ist das Magnetventil oder die Verkabelung defekt... aber ob das zusammen sinn ergibt? Denke sind dann zwei Fehler... Wenn ich nicht falsch liege kannst du das in etwa mit dem Schubumluftventil bei VAG vergleichen...
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Patrick Frieß05.10.23
Auf undichtheiten im Ansaugsystem alles prüfen! Mfg P.F
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Thorsten Höpfner05.10.23
Vlt. Marderbiss. Im Idealfall abnebeln und Undichtigkeiten auszuschließen. Wenn dicht sämtliche steckverbindungen und Verkabelungen ansehen. Wenn i.O Werte vom Drucksensor Turbolader auf Plausibilität überprüfen ggfls. ersetzen, wenn I.O Agr in Betracht ziehen und überprüfen.
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TomTom202505.10.23
Hallo, Sicherungen kontrolliert, Kabel/Steckverbindung zum Ventil okay, Ventil selbst fehlerhaft
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Gelöst
Springt nicht an
Hallo, das Auto springt gelegentlich nicht an. Es gibt auch, wenn das Auto nicht anspringt, kein Geräusch von der Kraftstoffpumpe. Diese wurde vor einer Woche ersetzt. Heute steht das Auto wieder da. Was könnte es sein? Auto ist von 2016, Kabel würde ich ausschließen. Hat grade mal 100tkm runter. Masse ? Batterie ist gut. Motor dreht, aber startet nicht.
Motor
Ingo Melz 14.11.24
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Gelöst
Lenkschloss rastet nicht ein
Hallo zusammen, guter Rat ist gefragt, das Lenkschloss sperrt das Lenkrad nicht. Der Bolzen rückt aus aber man hört wie die Verzahnung darüber rutscht wenn man lenkt. Die Verzahnung sieht meiner Meinung nach unbeschädigt aus, habe zusätzlich ein günstiges neues Schloss besorgt. Der Bolzen ist freigängig und fährt aus und ein. Die Tiefe bis zur Verzahnung beträgt 4cm, genauso wie die Länge von Bolzen bis Anschlag. Heißt also der Bolzen ist weit genug in der Verzahnung, lässt sich aber beim Lenken zurückdrücken. Der Bolzen ist auf beiden Seiten abgeschrägt, kann es sein, dass es zu sehr abgeschrägt ist und deswegen der Bolzen zurückgeht? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder was denkt ihr darüber?
Motor
Elektrik
Fahrwerk
Phil Mang 09.12.23
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Ungelöst
Anlasser dreht nicht: Spannungsproblem
Hallo liebe Community, Mein Kangoo will einfach nicht starten. Anlasserkabel 30 hat Spannung, Magnetschalterklemme 50 bekommt beim Startversuch keine Spannung. 30 und 50 überbrückt: Der Anlasser dreht sich, aber die Kiste springt nicht an. Innenraum-Sicherungen, Relais – alles okay. Motorraum-Sicherungen und ein Relais auch okay. Ich bin am Durchdrehen! Woher kommt dieses weiße Kabel 50 her? Habt ihr eine Idee? Danke euch!
Elektrik
Hikmet Yaya 05.07.25
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FabuCarGesponserter Beitrag

Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

TWIN BUSCH | 2-Säulenhebebühne TW242E-230 Platz 1: Perfekt für eure Schrauberhalle. Die 2-Säulenhebebühne TW242E-230 hebt bis zu 4,2 Tonnen. Mit der BASIC-Line Hebebühne lässt sich vom Smart bis zum Kleintransporter alles anheben. Ideal für schnelle und effiziente Arbeiten an deinen Fahrzeugen. Der Preis hat einen Wert von 2.300 EUR. Vielen Dank an TWIN BUSCH für diesen großartigen Preis! 🥳 Die besten FabuCar-Problemlöser, die am 31.07. ganz oben auf der Rangliste stehen, können sich auf tolle Preise freuen! Die finale Rangliste geben wir Anfang August bekannt.
Mehr Infos gibt es hier!
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Ungelöst
Fehlercode 148998: EGR-Temperatur zu hoch
Hallo liebe Community, Bei meinem Kangoo 1.5 dCi (BJ 2013) mit einer Laufleistung von 263.000 km ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Topdon ArtiDiag 600 S ausgelesen. Das Auslesegerät zeigt den Fehler 148998: TEMPERATURSENSOR DES NIEDERDRUCK-EGR-VENTILS, Funktionstemperatur zu hoch. Wisst ihr weiter, was die Ursache für diesen Fehler sein könnte und was die Instandsetzung ungefähr kosten würde? Danke im Voraus!
Motor
Rüdiger Röhrig 05.06.25
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Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Motor
Dennis Kunze 06.02.22

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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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