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Ingo Melz14.11.24
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Springt nicht an | RENAULT KANGOO Rapid

Hallo, das Auto springt gelegentlich nicht an. Es gibt auch, wenn das Auto nicht anspringt, kein Geräusch von der Kraftstoffpumpe. Diese wurde vor einer Woche ersetzt. Heute steht das Auto wieder da. Was könnte es sein? Auto ist von 2016, Kabel würde ich ausschließen. Hat grade mal 100tkm runter. Masse ? Batterie ist gut. Motor dreht, aber startet nicht.
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe neu Keine Fehler
Motor

RENAULT KANGOO Rapid (FW0/1_)

Technische Daten
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HELLA Glühlampe (8GJ 002 525-131)

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Ingo Melz20.11.24
Gelöschter Nutzer: Verkabelung / Stecker prüfen auf Wackelkontakte Sicherungs kasten / Relais / sicherung prüfen vllt irgendwo Korrosion 14.11.24
War der Stecker. Neues angelötet und geht. Danke dir. Sorry aber einige Kommentare von anderen Nutzern sind... die lesen gar nicht die Beschreibung und denken gar nicht nach. Haupsache irgendwas reinschreiben. Schade!!
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Ingo Melz14.11.24
Gelöschter Nutzer: Verkabelung / Stecker prüfen auf Wackelkontakte Sicherungs kasten / Relais / sicherung prüfen vllt irgendwo Korrosion 14.11.24
Stecker an der Pumpe i.O Relais getauscht Sicherung geprüft
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Gelöschter Nutzer14.11.24
Lege mit einem Überbrückungskabel mal eine Hilfsmasse von Batterie minus zu einer blanken Stelle am Motor und versuche zu starten. Loses Kabel an der lichtmaschine lässt ein Massefehler vermuten
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Tom Werner14.11.24
Drehzahlsignal beim Starten da?
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Peter TP14.11.24
Kraftstoff Leitung an den Stellen mit Verbinder auf Dichtheit prüfen.
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16er Blech Wickerl14.11.24
Wurde auch geprüft ob 12 Volt an der Kraftstoffpumpe ankommt? Wenn nicht dann könnte das Kraftstoffpumpe Relais defekt sein Bitte ein Video vom Startversuch
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Marcel M14.11.24
Probiere mal wenn du die Zündung einpaar mal ein und ausschaltest ob er dann besser startet. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen (an der Kraftstoffpumpe) - Spannungsversorgung messen an der Kraftstoffpumpe
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Günter Czympiel14.11.24
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an, starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird. Auf die Art kann man feststellen ob Kraftstoff zu den Düsen kommt und diese funktionieren. Kerzen in die Kerzenstecker stecken, um die Kerzengewinde ein abisoliertes Kabel wickeln und mit Masse verbinden und starten um zu sehen ob die Kerzen funken.
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Manfred B.14.11.24
Bin z.Zt. genau so an einem Santa Fe am kämpfen. Habe letztendlich eine 21W Glühlampe parallel an die Stromversorgung der Vorfördereinheit gelegt. So kannst du prüfen ob immer Spannung Anliegt wenn soll, und den Fehler einkreisen. Bei mir ist es der Fall auch wenn die Pumpe nicht läuft. Also wird sie die Tage ersetzt. Bleibt das Birnchen aber aus mußt du rückwärts weitersuchen. Bin nur am Rätseln ob die fehlenden 3Bar den Railrohrdruck nicht aufbauen lassen und er daher nicht anspringt. Ev. ist das bei deinem auch so und einer kennt die Antwort.
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Manfred B.14.11.24
Günter Czympiel: Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an, starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird. Auf die Art kann man feststellen ob Kraftstoff zu den Düsen kommt und diese funktionieren. Kerzen in die Kerzenstecker stecken, um die Kerzengewinde ein abisoliertes Kabel wickeln und mit Masse verbinden und starten um zu sehen ob die Kerzen funken. 14.11.24
ist glaube ich ein Diesel...
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Manfred B.14.11.24
Zuckt der Drehzahlmesser wenn er nicht anspringt ? Dann Kurbelwellensensor prüfen.
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