fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ricardo Banca13.10.21
Ungelöst
0

Schaltung einstellen | AUDI

Guten Tag, ich hab ein Problem und zwar hab ich Schwierigkeiten beim Einstellen der Schaltung. Ich bekomme entweder den 1,2,3,4 oder den 3,4,5,6 und Rückwärtsgang rein, egal wie ich das einstelle, egal ob nach Leitfaden oder nicht. Mir fehlen 2 Gänge. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir da weiter helfen ? Vielleicht ist auch der Leitfaden nicht der richtige, da ich den zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank schon mal, würd mich über jede Hilfe freuen.
Getriebe

AUDI

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Buchse, Schaltstange (08715) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Buchse, Schaltstange (08715)

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027) Thumbnail

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

FEBI BILSTEIN Buchse, Schaltstange (02318) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Buchse, Schaltstange (02318)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer13.10.21
Da ist zuviel Spiel in Leerlauf das heißt den Schalthebel von rechts nach links und umgekehrt da ist bestimmt Spiel spürbar.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.10.21
Schau ob das Hebelwerk am Getrieve verklemmt ist. Dort sind auch die Seile eingehakt. Würde die einmal ausflippen und probieren ob sich das Getriebe schalten lässt. Wenn ma musst du es wirklich nur passend einstellen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Markus Epple13.10.21
Dieser Audi hat das Getriebe im Kardantunnel. Also direkt darunter, wenn es sich nicht einstellen lässt, sind unten noch Schrauben oder so ähnlich einnehmen die in Schalthebel aufs Getriebe befestigt. Gang und Gasse müssen wählbar sein.
1
Antworten
profile-picture
Waldemar Michel14.10.21
Also beim A6, wo der Aufbau der Schaltkulisse fast identisch ist. Stellt man es wie folgt ein.... Schritt 1. Auf dem Bild Orange, von Bolzen Mitte zur Mitte auf 85mm das müsste die obere der beiden Schaltstange sein (Schwingungsdämpfer) Die unterere ist das Schaltgestänge, lösen... Mittig erstmal zentrieren, schraube etwas handfest anziehen und dann muss der Schaltknauf auf etwa 1.5 ° zur Beifahrersitz gestellt werden. Beide Verschraubungen mit 23 NM festziehen. Alle gänge durch schalten und notfalls korrigieren. Der wichtigste Gang ist dabei, der Rückwärtsgang und seine sperre. Wenn dieser top ist sind die anderen meist auch top. Dafür muss natürlich alles gangbar sein, daß müsste logischerweise als erstes geprüft werden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten