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Frank198028.04.25
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Motor klackert | VW TOURAN VAN

Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Motor ungewöhnlich klackert. Ich habe jetzt gesehen, dass sich die zwei markierten Einspritzventile stark bewegen und das Geräusch verursachen. Was kann ich machen? Vielen Dank! Gruß Frank
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VW TOURAN VAN (1T3)

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Frank1980Vor 3 Tagen
Rudi Klaus: Hallo, der Motor läuft ja ok. Ich würde die Injektoren neu abdichten und wieder richtig anschrauben. Und weiter fahren. 30.04.25
Injektoren neu abgedichtet und neue Dehnschraube
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Christian J28.04.25
Ausbauen und zum instandsetzer schicken . Dann neu abdichten und mit neuen dehnschrauben anziehen. Richtiges drehmoment verwenden
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Marcel M28.04.25
Ein Video vom geräusch wäre hilfreich für uns hier
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Lord Marc Brandt28.04.25
Wenn die sich Bewegen könnte der Schacht im Zylinderkopf beschädigt sein. Die Dichtungssitze werden mindestens auf das nächste Übermaß gefräst werden müssen. Das geht auch bei montiertem Zylinderkopf.
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Frank198028.04.25
Hallo, anbei ein Video. Gruß Frank
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Frank198028.04.25
Hallo, anbei ein Video. Gruß Frank
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Patrick Frieß28.04.25
Frank1980: Hallo, anbei ein Video. Gruß Frank 28.04.25
Hallo Guten Abend: Im Video ist ganz klar zu sehen das Injektor 1+2 im Kopf abheben bei jedem Hub! Sie schwingen mit nennt man das : Undicht ! Die beiden Überprüfen / Pratze / Dichtung etc.. ! Mfg P.F
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Ewald Wolf28.04.25
Da ist bestimmt die Abdichtung vom Injektor defekt und die Schraube der Spannpratze hat sich gelöst. Injektoren neu abdichten und mit neuen Schrauben und vorgeschriebenen Drehmoment fest ziehen. Auf keinen Fall weiter fahren! Ansonsten kommt es zu erheblichen Folgeschäden.
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Marius2938228.04.25
Das ist einfach da müssen die dehnachrauben neu aber sowas von dann kannste die auch gleich neu abdichten das ist vermutlich nen 1.6tdi die haben immer injektor probleme
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Preu och28.04.25
Hallo, vor einem Monat am Tiguan das gleiche gehabt. Nachdem ich die Injektoren gemacht habe, stellte ich ein Problem mit dem Kraftstoffdruck fest. Befolge alle Ratschläge. Falls du es nicht selber vernünftig machen kannst, lass es professionell machen. In meinem Fall war die eigentliche Ursache ein defektes Druckregelventil am Rail. Der Druck war zeitweise zu hoch und pulsierte stark. Habe das Regelventil und den Drucksensor gewechselt. Lernwerte zurück gesetzt. Problem war weg.
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Frank198005.05.25
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Auto ist derzeit in der Werkstatt, 2 Injektoren neu abdichten und neue Dehnschrauben. VG Frank
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