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Konstantin Schäfer25.09.23
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Motor springt nicht an | FORD FIESTA VI

Hallo. Motor springt nicht mehr an, kein Datenspeicher hinterlegt, gibt man Starthilfe (Bremsenreiniger) läuft das Fahrzeug. Dieselfilter neu gemacht und mit Handpumpe entlüftet, an der HDP und Injektoren kommt keine Diesel an. HDP erneuert springt immer noch nicht an. Muss die HDP am WFS angelernt werden? Hat jemand das Problem schon gehabt?
Bereits überprüft
Sicherung, Dieselfilter neu, HDP neu.
Motor

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
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Konstantin Schäfer29.09.23
Konstantin Schäfer: Kein Datenspeicher hinterlegt, wenn wir den Magnetventil an der Pumpe bestromen kommt zumindestens Kraftstoff für zur Injektoren, die Injektoren werden auch nicht bestromt bei orgeln Plus und minus gehen direkt zum Motorsteuergerät 27.09.23
Patrick Frieß: Dann kann es auch am MSG hängen, schau bitte mal die Verbindung zum MSG nach, ob hier nichts Oxidiert ist. MfG P. F. 27.09.23
Software Update durchgeführt Problem behoben.
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Patrick Frieß25.09.23
Hallo Guten Tag : Du hast hier noch Luft im System. Das dauert manchmal etwas länger bist es entlüftet ist. Da braucht man etwas Geduld , heisst wenn Du den Filter trocken gewechselt hast ist viel Luft im System. Du musst noch mal Versuchen alles zu entlüften und dann mehrere Startversuche durchführen bis die Luft draussen ist.Mfg P.F
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Roger Luchsinger25.09.23
Ein Motor braucht Luft, Kraftstoff und Zündung am besten Mal prüfen
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Tom Werner25.09.23
Vorförderpumpe läuft?
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Christian J25.09.23
Prüf die Sicherung der tankinnenpumpe und das relai.
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Ingo N.25.09.23
Roger Luchsinger: Ein Motor braucht Luft, Kraftstoff und Zündung am besten Mal prüfen 25.09.23
Ein Diesel kann auf die Zündung getrost verzichten...
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Konstantin Schäfer25.09.23
Tom Werner: Vorförderpumpe läuft? 25.09.23
Hallo Tom, das Fahrzeug hat keine Vorförderpumpe da ist nur Tankgeber verbaut Danke für Antwort
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Konstantin Schäfer25.09.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag : Du hast hier noch Luft im System. Das dauert manchmal etwas länger bist es entlüftet ist. Da braucht man etwas Geduld , heisst wenn Du den Filter trocken gewechselt hast ist viel Luft im System. Du musst noch mal Versuchen alles zu entlüften und dann mehrere Startversuche durchführen bis die Luft draussen ist.Mfg P.F 25.09.23
Hallo Patrick, wir haben schon die Handpumpe dazwischen gehängt und fleißig gepumpt ohne Erfolg meinst weiter probieren?
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Konstantin Schäfer25.09.23
Christian J: Prüf die Sicherung der tankinnenpumpe und das relai. 25.09.23
Hallo Christian, meinst die im Tank? meines Erachtens hat er keine elektrische Pumpe nur Tankgeber ? Oder liege ich da falsch?
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Patrick Frieß25.09.23
Konstantin Schäfer: Hallo Patrick, wir haben schon die Handpumpe dazwischen gehängt und fleißig gepumpt ohne Erfolg meinst weiter probieren? 25.09.23
Klar,Du musst schauen das die Luft weniger wird.Hast Du vielleicht einen Wasserabscheider im System installiert! Den auch mit einbeziehen, unten aufdrehen und schauen das das System mit Diesel gefüllt wird.mfg P.F
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Dieter Beck25.09.23
Hallo am besten eine batterie oder noch besser ein dieselkfz als überbrückung mit dranhängen zum orgeln !
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Konstantin Schäfer26.09.23
Patrick Frieß: Klar,Du musst schauen das die Luft weniger wird.Hast Du vielleicht einen Wasserabscheider im System installiert! Den auch mit einbeziehen, unten aufdrehen und schauen das das System mit Diesel gefüllt wird.mfg P.F 25.09.23
Hallo Patrick, Luft ist komplett raus! Springt immer noch nicht an! Wir haben festgestellt dass die Injektoren nicht bestromt werden! Sicherung Relais alles heile gibst da Probleme mit Motorsteuergerät?
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Patrick Frieß26.09.23
Konstantin Schäfer: Hallo Patrick, Luft ist komplett raus! Springt immer noch nicht an! Wir haben festgestellt dass die Injektoren nicht bestromt werden! Sicherung Relais alles heile gibst da Probleme mit Motorsteuergerät? 26.09.23
Wenn die Injektoren nicht angesteuert werden ist das ein anderes Problem.Hast Du einen Fehler im System stehen!? Wie hast Du das geprüft.Mit Strommesszange oder Oszilloskop!? Mfg P.F
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Konstantin Schäfer27.09.23
Patrick Frieß: Wenn die Injektoren nicht angesteuert werden ist das ein anderes Problem.Hast Du einen Fehler im System stehen!? Wie hast Du das geprüft.Mit Strommesszange oder Oszilloskop!? Mfg P.F 26.09.23
Kein Datenspeicher hinterlegt, wenn wir den Magnetventil an der Pumpe bestromen kommt zumindestens Kraftstoff für zur Injektoren, die Injektoren werden auch nicht bestromt bei orgeln Plus und minus gehen direkt zum Motorsteuergerät
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Konstantin Schäfer29.09.23
Patrick Frieß: Dann kann es auch am MSG hängen, schau bitte mal die Verbindung zum MSG nach, ob hier nichts Oxidiert ist. MfG P. F. 27.09.23
Problem behoben, bei Ford neues Software Update aufgespielt Fahrzeug läuft wieder
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Ingo N.29.09.23
Oxidierte Leitungen per Update behoben? 🤔🤔🤔
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Konstantin Schäfer01.10.23
Ingo N.: Oxidierte Leitungen per Update behoben? 🤔🤔🤔 29.09.23
Nein, Leitungen waren I.O. Einfach Update aufgespielt und das Fahrzeug läuft wieder😀
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