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Tommy Müllervor 6 Std
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Fehler nach Strandfahrt | TOYOTA LAND CRUISER PRADO

Guten Tag liebe Community, Ich habe ein Anliegen bzgl. eines Fehlers an einem Landcruiser J150 3.0 Diesel mit 190 PS. Nach einem Wasserschaden gab es verschiedene Fehler. Getriebesteuergerät erneuert, Getriebe gespült, funktioniert wider. Airbag und Steuergeräte erneuert. Viele elektrische Fehler beseitigt, läuft so weit auch gut. Jedoch bleibt 1 Fehler beständig. P0202 Unterbrechung Stromversorgung Injektor 2 Da 4 Piezo Injektoren verbaut sind, kann man nur eine Kapazitätsmessung durchführen. Alle Injektoren haben die gleiche ca. 3.3 yF. Die Frage an die Spezialisten unter euch, Was kann man noch untersuchen bzgl. der Fehlerursache? Es leuchtet nur noch eine Lampe und das ist die MKL mit P0202
Bereits überprüft
Überprüft wurde: 1. Motorsteuergerät 2. Getriebesteuergerät 3. Airbag Steuergerät
Fehlercode(s)
P0202
Motor

TOYOTA LAND CRUISER PRADO (_J15_)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (982.320)

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Mehr Produkte für LAND CRUISER PRADO (_J15_)

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Maximilian Bachvor 6 Std
Düsen quertauschen, Kabelbaum ausmessen, Ecu prüfen lassen wäre meine herangehensweise
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Tommy Müllervor 6 Std
Die ECU ist geprüft und die EDU, welche das Signal vom Steuergerät verstärkt ist auch geprüft. Kabelbaum an sich sieht aus wie neu von außen wie innen. Die steckkontakte sind Blitzsauber. Es ist kein Wasser im Kabelbaum. In der anfangszeit ist der Fehler mal gewandert von Zylinder 4 auf Zylinder 2 und andersrum aber jetzt ist er permanent auf Zylinder 2.
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Patrick Frießvor 5 Std
Tommy Müller: Die ECU ist geprüft und die EDU, welche das Signal vom Steuergerät verstärkt ist auch geprüft. Kabelbaum an sich sieht aus wie neu von außen wie innen. Die steckkontakte sind Blitzsauber. Es ist kein Wasser im Kabelbaum. In der anfangszeit ist der Fehler mal gewandert von Zylinder 4 auf Zylinder 2 und andersrum aber jetzt ist er permanent auf Zylinder 2. vor 6 Std
Hallo Guten Tag : Dann ist im ECU eine Lötstelle warscheinlich defekt! Ich würde mich mit ECU.de mal telefionisch in Verbindung setzen und das Fehlerbild vorbringen und ggf das ECU bei der Firma auf Fehler intern überprüfen lassen.Mfg P.F
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16er Blech Wickerlvor 5 Std
Eventuell hilft es wenn man das ECU mit einem Heißluftfön und Kältespray behandelt, um festzustellen ob das ECU selbst defekt ist. Könnte ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle sein, oder ein Relais/Transistorausgang/elektronisches Bauteil defekt sein.
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Maximilian Bachvor 5 Std
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag : Dann ist im ECU eine Lötstelle warscheinlich defekt! Ich würde mich mit ECU.de mal telefionisch in Verbindung setzen und das Fehlerbild vorbringen und ggf das ECU bei der Firma auf Fehler intern überprüfen lassen.Mfg P.F vor 5 Std
Wenn der kabelbaum ok ist bleibt nur injektor oder MStG Tausch doch mal Düsen quer und schau ob der Fehler mitwandert. Falls ja->Düse im Eimer, falls nein sind wir wieder beim Kabelbaum oder MStG. Die Kabel der Düsen gehen direkt ans Steuergerät, es kann nur sowas sein.
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Patrick Frießvor 4 Std
Noch einen Tipp; Das sind Piezo Injektoren , die dürfen beim Tauschen nicht leer laufen, sonst springt Er nicht mehr an! Mfg P.F
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Tommy Müllervor 3 Std
Die Injektoren haben alles fast die gleiche Kapazität . Den Injektor mal so eben quer tauschen schreibt sich leicht, aber es ist so, das diese unter der Zylinderkopfdeckel liegen, alle 4! Sind also auch dort verrohrt. Das Kabel vom Injektor geht zur EDU (Verstärker Signal ,100 Volt), und von dort zur ECU. Die ECU wurde bereits durch eine gebrauchte geklontes ersetzt. Fehler bleibt jedoch bestehen. Mir gehen in dem Fall so langsam die Ideen aus....
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