fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Gelöst
0

Fehlzündung Zylinder 2 | SEAT AROSA

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Fehlzündung nur am 2ten. Zylinder Zündkerzenkabel und Zündkerzen neu, Kein Öl im Wasserkreislauf und andersrum, kein Benzin im Öl. Unrunder Lauf im Stand, während der Fahrt keine Ausetzter oder Leistungsverlust, Keine Einträge im Fehlerspeicher. Wäre cool 😎 wenn jemand Tips für mich hätte. Seat Arosa 6h Motor AUC BJ. 22.04.2004 2.1 = 7593 2.2 = 49400F 8 BENZIN
Bereits überprüft
Zündkerzen und Zündkerzenkabel neu, unterdruckschläuche geprüft und meiner meinung nach dicht. Im gutman tester, Stand in der Werkstatt fehlzündung Zylinder 2. Wurde gelöscht. In meinem tester 4 verschiedene ( keine Einträge) vorhanden.
Motor

SEAT AROSA (6H1)

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001)

NGK Zündkerze (3172) Thumbnail

NGK Zündkerze (3172)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE003) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE003)

NGK Zündkerze (7998) Thumbnail

NGK Zündkerze (7998)

Mehr Produkte für AROSA (6H1) Thumbnail

Mehr Produkte für AROSA (6H1)

18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Frank Siekmann01.11.21
Hans-Gerd Tenbergen: Unterdruckleitungen zum Bremskraftverstärker prüfen sind oftmals undicht 20.09.21
Die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker, hatte nen kleinen Riss direkt neben der befestigungsschelle, die den Riss verdeckt hat und man es erst nach Ausbau und nen bisschen biegen sehen konnte. Wenn der Motor Betriebstemperatur hatte, war der Riss teilweise wieder verschlossen, so das man es im eingebauten Zustand nicht wirklich fühlen oder sehen konnte. Danke für den Hinweis.
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21220)

Dieses Produkt ist passend für SEAT AROSA (6H1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann20.09.21
Zündspule prüfen ggf.ersetzen. Einfach mal mit einer Sprühflasche die Zündspule ansprühen , dann siehst wo die defekt/ durchgebrannt ist.
11
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Marstaller20.09.21
Moin, Kompression prüfen und Druckverlust Test durchführen.
4
Antworten
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Bernd Viehmann: Zündspule prüfen ggf.ersetzen. Einfach mal mit einer Sprühflasche die Zündspule ansprühen , dann siehst wo die defekt/ durchgebrannt ist. 20.09.21
Ok, das könnte ich morgen mal versuchen, danke für den Tipp.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Grüter20.09.21
Wie sehen die Einspritzdüsen aus. Nachtropfen etc.
4
Antworten
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Sascha Marstaller: Moin, Kompression prüfen und Druckverlust Test durchführen. 20.09.21
Damit müsste ich dann in die Werkstatt, da ich die Geräte dafür nicht habe. Erstmal versuch ichs mit der zündspule ob die gerissen ist und der funke nebenher haut. Aber danke für den Tipp.
0
Antworten

SEAT AROSA (6H1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Andreas Grüter: Wie sehen die Einspritzdüsen aus. Nachtropfen etc. 20.09.21
Damit müsste ich dann erst in die Werkstatt. Ich geht erstmal die zündspule an, und prüfe sie ob der zündfunke daneben haut. Danke für den Tipp.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8320.09.21
Könntest du mal ein Video machen von den Fehlzündung. Vielleicht spritz das Einspritzventile Zylinder 2 zu viel ein oder zu wenig . Am besten mal mit einspringen Zylinder 2 mit Zylinder 1 tauchen in der Hoffnung das der Fehler dann auf Zylinder 1 ist. Dann ist es das Einspritzventile.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.09.21
Ist das immer so oder nur mal . Dann Tausch mal die zündspulen quer. Kompressionstest macht auch Sinn.
0
Antworten
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Christian J: Ist das immer so oder nur mal . Dann Tausch mal die zündspulen quer. Kompressionstest macht auch Sinn. 20.09.21
Wenn er kalt ist, merkt man es nicht weil die drehzahl erhöht ist. Wenn er warm ist, ist es mal weg und mal etwas stärker. Zündspule hat er nur eine, keine einzelne Spulen.
0
Antworten
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Matze83: Könntest du mal ein Video machen von den Fehlzündung. Vielleicht spritz das Einspritzventile Zylinder 2 zu viel ein oder zu wenig . Am besten mal mit einspringen Zylinder 2 mit Zylinder 1 tauchen in der Hoffnung das der Fehler dann auf Zylinder 1 ist. Dann ist es das Einspritzventile. 20.09.21
Hat nur eine zündspule.
0
Antworten

SEAT AROSA (6H1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8320.09.21
Frank Siekmann: Hat nur eine zündspule. 20.09.21
Ich rede von den Einspritzventilen nicht von den Zündspulen
0
Antworten
profile-picture
Michael Zeger20.09.21
Hast du Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? Das sind zwei Paar Schuhe. Können defekte Auslassventile sein. Über die Kompressionsprüfung zu erkennen.
2
Antworten
profile-picture
Michael Zeger20.09.21
Habe das gleiche Auto. Bei mir waren die Auslassventile defekt/undicht. Da hilft nur den Zylinderkopf runter machen und neue Ventile rein. Oder guten Gebrauchten vom Schrotti holen. Habe meinen bei 160.000 km repariert. Jetzt schon 178.000 km gefahren. Läuft.
0
Antworten
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Michael Zeger: Habe das gleiche Auto. Bei mir waren die Auslassventile defekt/undicht. Da hilft nur den Zylinderkopf runter machen und neue Ventile rein. Oder guten Gebrauchten vom Schrotti holen. Habe meinen bei 160.000 km repariert. Jetzt schon 178.000 km gefahren. Läuft. 20.09.21
Ok, soweit ich gesehen habe, sind die ventile sauber. Hatte die ansaugbrücke wegen der Dichtungen runter. Der Motor, hat ja erst 47000 km runter. Aber ich lasse das mal checken.
0
Antworten
profile-picture
Frank Siekmann20.09.21
Michael Zeger: Hast du Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? Das sind zwei Paar Schuhe. Können defekte Auslassventile sein. Über die Kompressionsprüfung zu erkennen. 20.09.21
Muss ich nochmal checken lassen.
1
Antworten

SEAT AROSA (6H1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Lanfer21.09.21
Schraub mal den Zündtrafo/Zündspule runter und schau dir die Steckverbindung zur Zündkerze an. Wenn da Gammel drin ist, hast du den Fehler gefunden. Wie sehen die Zündkerzen aus? Die ggf. wechseln. Einspritzdüse kann ein mechanisches Problem haben.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT AROSA (6H1)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Motor läuft nicht nach Hydrostößeltausch
Moin, ich habe bei meinem Seat Arosa die Hydrostößel mit Rollenkipphebel getauscht, jetzt geht er gar nicht mehr. Fehlercodes sind P0300, P0301 und P0302. Ich habe alles auf die Markierungen gestellt. Ein Kfz-Meister hat auch noch mal geguckt und kommt jetzt auf die schnelle auch keinen Fehler finden, die Steuerzeiten stimmen auch. Habe ich da einen kleinen Fehler eingebaut?
Motor
Udo Schäfer 07.05.23
1
Vote
26
Kommentare
Gelöst
Tank Anzeige
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Sie zeigt normal bei Volltanken, voll an. Jedoch wenn der Tank leer ist, steht sie noch auf Halbvoll. Woran kann es liegen ? Selber habe ich schon die Benzinpumpe überprüft, so wie denn Schwimmer. Alles ok .
Elektrik
Simon Kopmann 10.06.24
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Geräusche hinten links
Hallo Gemeinde, Ich habe mir vor einer Woche ein Winterauto aus Verzweiflung gekauft, weil ich eigentlich ein großes Auto haben wollte, es aber nicht geklappt hat. Ich hatte vorher den 200er Diesel W124 mit dem Bremsproblem (wer sich erinnert) Nun zum Problem. Wenn ich zwischen 100 und 110 km/h fahre und leicht nach rechts lenke dann höre ich ein Quietschen und gleichzeitig spüre ich eine Vibration, was von hinten kommt, zumindest das Quietschen. Wenn ich nach links lenke ist das nicht. Räder wurden am Donnerstag erst gewechselt und gewuchtet ebenfalls und die Radschrauben sind auch fest. Es ist wirklich erst ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h Weiß jemand was das sein kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Geräusche
Rüdiger Deutsch 23.10.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
11
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Kraftstoffpumpe
Hallo Ich habe einen Seat Arosa Motorcode AUC 1.0 50 PS. Wenn der Wagen ein paar Tage steht, braucht er eine Weile bis er Startet. Mir ist aufgefallen das die Kraftstoffpumpe nur läuft wenn ich Starte. Zündung aus, Zündung ein, aber die Pumpe arbeitet nicht. Auch beim Türöffnen arbeitet die Pumpe nicht. Die Innenbeleuchtung schaltet die Pumpe nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Danke
Motor
Günter Günter 29.05.23
-1
Vote
17
Kommentare
Ungelöst
Verbrennungsaussetzer erkannt
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Arosa. Ich habe vor kurzem den g62 Sensor tauschen lassen. Seit dem Wechsel kommt immer mal wieder der Fehler p0303 . Nun zum Fehler an sich. Wenn ich normal fahre kommt der Fehler nicht. Ich fahre am Tag 110 km zur Arbeit . Wenn das Auto im Stand läuft, setzt er den Fehler nicht . Es leuchtet auch keine MKL. Woran kann es liegen ?
Motor
Simon Kopmann 16.11.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT AROSA (6H1)

Gelöst
Motor läuft nicht nach Hydrostößeltausch
Gelöst
Tank Anzeige
Gelöst
Geräusche hinten links
Gelöst
Startprobleme Kraftstoffpumpe
Ungelöst
Verbrennungsaussetzer erkannt

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten