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Simon Kopmann10.06.24
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Tank Anzeige | SEAT AROSA

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Sie zeigt normal bei Volltanken, voll an. Jedoch wenn der Tank leer ist, steht sie noch auf Halbvoll. Woran kann es liegen ? Selber habe ich schon die Benzinpumpe überprüft, so wie denn Schwimmer. Alles ok .
Elektrik

SEAT AROSA (6H1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

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Simon Kopmann26.06.24
Pumpe war nicht richtig verbaut
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Christian J10.06.24
Könnte auch am kombiinstrument liegen. Frag mal bei einem instandsetzer nach
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Simon Kopmann10.06.24
Christian J: Könnte auch am kombiinstrument liegen. Frag mal bei einem instandsetzer nach 10.06.24
Das kann ich mir fast nicht vorstellen . Begründung ist Anzeige geht rauf bei Zündung an und auch wieder auf Null runter bei Zündung aus
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Daniel Hohe10.06.24
Hallo. Stellglied Test machen mit z.b VCDS. Ansonsten Wiederstand messen am Tankgeber.
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Tom Werner10.06.24
Hast du bei ausgebauten Zustand dem Schwimmer mal betätigt und die Anzeige beobachtet? Man kann auch mit Tester die Anzeige im KI ansteuern und schauen ob die Funktion gegeben ist.
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Simon Kopmann10.06.24
Tom Werner: Hast du bei ausgebauten Zustand dem Schwimmer mal betätigt und die Anzeige beobachtet? Man kann auch mit Tester die Anzeige im KI ansteuern und schauen ob die Funktion gegeben ist. 10.06.24
Das ist leider nicht möglich Versuch ging in die Hose da ich zu und Rücklauf ab machen mußte kam sofort benzin als ich die Zündung angemacht habe . Ich habe nur festgestellt das es nicht die original Pumpe ist sonst würde ja vw drauf stehen . An vcds komme ich nicht dran . Habe nur obd eleven. Kann es auch am poti liegen ?
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Doozer202410.06.24
Moin, Möglich das der Tankgeber selbst fehlerhaft ist, oder im Tank nicht ganz nach unten geht!
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André Brüseke10.06.24
Wurde da irgendwie per OBD was codiert? 😉 mal so'n OBDEleven rein und bißchen geschaut was da machbar ist? Oder jemand mit VCDS dran gewesen? Wenn die Anzeige bei Zündung aus ganz normal abfällt ist dieser Fehler wirklich äußerst seltsam. Ich hatte sowas mal an einem A6, der Schrauber der mich gefragt hat was das sein kann hatte das Ki eines Quattro da eingesetzt. Da fehlt dann der zweite Schwimmer. Hab das richtig codiert, Fehler war sofort weg und das staunen groß. Hat 'ne Weile gedauert bis ich drauf kam. Ich wusste nichts vom KI bis ich in den Kofferaum sah und da eines fand... ab da war mir alles klar... Jetzt gibt's das bei deinem natürlich nicht.der wprde ja angehen wie Teufel 👹😁.. Aber wenn einer mal an den codierungen gespielt hat ist das eventuell möglich. Elektrisch müsste der Schwimmer definitiv stehenbleiben, oder du hast übersehen das die Platine gebrochen ist auf der die Schleifer des Schwimmers den Wiederstandswert geben... Das liegt wirklich sehr nahe... An meinem E39 hatte ich das schon. Bei BMW kennt man diese Risse in den Platinen....
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Simon Kopmann10.06.24
André Brüseke: Wurde da irgendwie per OBD was codiert? 😉 mal so'n OBDEleven rein und bißchen geschaut was da machbar ist? Oder jemand mit VCDS dran gewesen? Wenn die Anzeige bei Zündung aus ganz normal abfällt ist dieser Fehler wirklich äußerst seltsam. Ich hatte sowas mal an einem A6, der Schrauber der mich gefragt hat was das sein kann hatte das Ki eines Quattro da eingesetzt. Da fehlt dann der zweite Schwimmer. Hab das richtig codiert, Fehler war sofort weg und das staunen groß. Hat 'ne Weile gedauert bis ich drauf kam. Ich wusste nichts vom KI bis ich in den Kofferaum sah und da eines fand... ab da war mir alles klar... Jetzt gibt's das bei deinem natürlich nicht.der wprde ja angehen wie Teufel 👹😁.. Aber wenn einer mal an den codierungen gespielt hat ist das eventuell möglich. Elektrisch müsste der Schwimmer definitiv stehenbleiben, oder du hast übersehen das die Platine gebrochen ist auf der die Schleifer des Schwimmers den Wiederstandswert geben... Das liegt wirklich sehr nahe... An meinem E39 hatte ich das schon. Bei BMW kennt man diese Risse in den Platinen.... 10.06.24
In meiner Zeit hat nie irgendwer was codiert oder der gleich ich habe es nur einmal ausgelesen wegen der mkl das stand nur agr drine ist von mir gelöscht wurden seit 10000km kein fehler . An dem poti selber ist mir nicht viel aufgefallen ausser das er so aussieht als wenn der Schwimmer da nen Kratzer Reisgerichte hat . Muss auch dazu sagen das die reserve Lampe bei Zündung an auch leuchtet aber seit dem ist es immer so ein ich tanke lieber jeden tag voll bevor ich stehen bleibe . Kann es auch an der Zubehör pumpe liegen weil die wurde mal getauscht.
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Christopher Flig10.06.24
Kontakt Fläche vom Tankgeber kaputt, Haarriss auf der Platine. Oder einfach ein billig Teil mal wieder...
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Simon Kopmann10.06.24
Christopher Flig: Kontakt Fläche vom Tankgeber kaputt, Haarriss auf der Platine. Oder einfach ein billig Teil mal wieder... 10.06.24
Und dann geht es nur so halb ?
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André Brüseke10.06.24
Simon Kopmann: In meiner Zeit hat nie irgendwer was codiert oder der gleich ich habe es nur einmal ausgelesen wegen der mkl das stand nur agr drine ist von mir gelöscht wurden seit 10000km kein fehler . An dem poti selber ist mir nicht viel aufgefallen ausser das er so aussieht als wenn der Schwimmer da nen Kratzer Reisgerichte hat . Muss auch dazu sagen das die reserve Lampe bei Zündung an auch leuchtet aber seit dem ist es immer so ein ich tanke lieber jeden tag voll bevor ich stehen bleibe . Kann es auch an der Zubehör pumpe liegen weil die wurde mal getauscht. 10.06.24
😉 Ist gebrochen "bro"... Bau den aus, hol dir einen gebrauchten, dann hast ruhe... Das war kein Dreck, sondern ein Riss...
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André Brüseke10.06.24
...und nein. An der Pumpe liegt es nicht, hat die nichts mit zu tun. Sie macht ja ihren Dienst....
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Simon Kopmann10.06.24
André Brüseke: 😉 Ist gebrochen "bro"... Bau den aus, hol dir einen gebrauchten, dann hast ruhe... Das war kein Dreck, sondern ein Riss... 10.06.24
Hmm ok . Also ne gebrauchen orginal pumpe ?
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André Brüseke10.06.24
... hat etwas gedauert, wollte vorhin schon ein Bild senden... fand aber keines auf die schnelle. Ein Splitter fehlt hier natürlich. Aber stell dir vor das liegt eng aneinander woe es soll, eingeclipst im Plastik und bekommt Druck von oben durch den Schleifer... Das siehst du nicht. ich kusste auch zweimal hinsehen..
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Simon Kopmann10.06.24
André Brüseke: ... hat etwas gedauert, wollte vorhin schon ein Bild senden... fand aber keines auf die schnelle. Ein Splitter fehlt hier natürlich. Aber stell dir vor das liegt eng aneinander woe es soll, eingeclipst im Plastik und bekommt Druck von oben durch den Schleifer... Das siehst du nicht. ich kusste auch zweimal hinsehen.. 10.06.24
Ok werde eine neue gebrauchen pumpe besorgen und hoffe das es dann geht weil das nervt echt langsam
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Harry Laufenberg10.06.24
Simon Kopmann: In meiner Zeit hat nie irgendwer was codiert oder der gleich ich habe es nur einmal ausgelesen wegen der mkl das stand nur agr drine ist von mir gelöscht wurden seit 10000km kein fehler . An dem poti selber ist mir nicht viel aufgefallen ausser das er so aussieht als wenn der Schwimmer da nen Kratzer Reisgerichte hat . Muss auch dazu sagen das die reserve Lampe bei Zündung an auch leuchtet aber seit dem ist es immer so ein ich tanke lieber jeden tag voll bevor ich stehen bleibe . Kann es auch an der Zubehör pumpe liegen weil die wurde mal getauscht. 10.06.24
Hast doch einen Tages Kilometer Zähler und musst nicht täglich tanken kannst doch 300 Kilometer fahren und dann tanken
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André Brüseke10.06.24
Harry Laufenberg: Hast doch einen Tages Kilometer Zähler und musst nicht täglich tanken kannst doch 300 Kilometer fahren und dann tanken 10.06.24
...ich habs auch durch 😄 es nervt irgendwann 🤣 geht aber... hab auch immer was im Kanister ✌️
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Harry Laufenberg10.06.24
André Brüseke: ...ich habs auch durch 😄 es nervt irgendwann 🤣 geht aber... hab auch immer was im Kanister ✌️ 10.06.24
Hallo André wie schön wieder von dir was zu lesen , mir würde es mehr auf den Geist gehen täglich zu Tanken . Deine Berichte haben mir gefehlt
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André Brüseke10.06.24
Harry Laufenberg: Hallo André wie schön wieder von dir was zu lesen , mir würde es mehr auf den Geist gehen täglich zu Tanken . Deine Berichte haben mir gefehlt 10.06.24
Danke Harry... ich hab eine oder vllt. paar boese Bandscheiben. musste mich viel kümmern. Nerven halt... da geht das nicht so. erwische mich aber ehh inmer wieder in der Facebook Autodoktor Fangruppe. Treffe dort regelmäßig auf Ingo N. 🤣
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Harry Laufenberg10.06.24
André Brüseke: Danke Harry... ich hab eine oder vllt. paar boese Bandscheiben. musste mich viel kümmern. Nerven halt... da geht das nicht so. erwische mich aber ehh inmer wieder in der Facebook Autodoktor Fangruppe. Treffe dort regelmäßig auf Ingo N. 🤣 10.06.24
Dann grüße auch Ingo , von ihm lese ich häufiger. Dir gute Besserung und mache viel Gymnastik hat mir auch sehr geholfen nach der Bandscheibenvorfall Operation drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
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Roger10.06.24
War die Pumpe schon mal ausgebaut oder erneuert ,kann es möglich sein daß der Schwimmer bei halbvoll sich gegen die Wandung vom Tank liegt. Geht die Anzeige auf null wenn kabel vom Tank abgeklemmt und voll mit kabel gegen masse..
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Franz Rottmann10.06.24
Roger: War die Pumpe schon mal ausgebaut oder erneuert ,kann es möglich sein daß der Schwimmer bei halbvoll sich gegen die Wandung vom Tank liegt. Geht die Anzeige auf null wenn kabel vom Tank abgeklemmt und voll mit kabel gegen masse.. 10.06.24
Ist auch mein Verdacht, daß der Schwimmer in der.hälfte hängen bleibt weil er z. B. von einem Schlauch blockiert wird.
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Simon Kopmann11.06.24
Franz Rottmann: Ist auch mein Verdacht, daß der Schwimmer in der.hälfte hängen bleibt weil er z. B. von einem Schlauch blockiert wird. 10.06.24
Wie genau kann ich das feststellen da ich ja nicht in den Tank schauen kann wenn die Pumpe drine ist .
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Franz Rottmann11.06.24
Simon Kopmann: Wie genau kann ich das feststellen da ich ja nicht in den Tank schauen kann wenn die Pumpe drine ist . 11.06.24
Naja, da kann man nur vorher schauen das nix im Weg ist. Nur der Vollständigkeit halber. Ist der Tank wirklich leer? Wenn der Schlingertopf defekt ist, bzw die Rücklaufleitung den Schlingertopf nicht füllt, kann es sein ,daß man bei halbvollem Tank schon Probleme kriegt bei Steigungen oder Gefällen.
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Simon Kopmann11.06.24
Franz Rottmann: Naja, da kann man nur vorher schauen das nix im Weg ist. Nur der Vollständigkeit halber. Ist der Tank wirklich leer? Wenn der Schlingertopf defekt ist, bzw die Rücklaufleitung den Schlingertopf nicht füllt, kann es sein ,daß man bei halbvollem Tank schon Probleme kriegt bei Steigungen oder Gefällen. 11.06.24
Tank ist leer schlingertopf ist voll also ist was drine
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Motor läuft nicht nach Hydrostößeltausch
Moin, ich habe bei meinem Seat Arosa die Hydrostößel mit Rollenkipphebel getauscht, jetzt geht er gar nicht mehr. Fehlercodes sind P0300, P0301 und P0302. Ich habe alles auf die Markierungen gestellt. Ein Kfz-Meister hat auch noch mal geguckt und kommt jetzt auf die schnelle auch keinen Fehler finden, die Steuerzeiten stimmen auch. Habe ich da einen kleinen Fehler eingebaut?
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