André Brüseke: Wurde da irgendwie per OBD was codiert? 😉 mal so'n OBDEleven rein und bißchen geschaut was da machbar ist? Oder jemand mit VCDS dran gewesen?
Wenn die Anzeige bei Zündung aus ganz normal abfällt ist dieser Fehler wirklich äußerst seltsam.
Ich hatte sowas mal an einem A6, der Schrauber der mich gefragt hat was das sein kann hatte das Ki eines Quattro da eingesetzt. Da fehlt dann der zweite Schwimmer. Hab das richtig codiert, Fehler war sofort weg und das staunen groß.
Hat 'ne Weile gedauert bis ich drauf kam. Ich wusste nichts vom KI bis ich in den Kofferaum sah und da eines fand... ab da war mir alles klar...
Jetzt gibt's das bei deinem natürlich nicht.der wprde ja angehen wie Teufel 👹😁.. Aber wenn einer mal an den codierungen gespielt hat ist das eventuell möglich.
Elektrisch müsste der Schwimmer definitiv stehenbleiben, oder du hast übersehen das die Platine gebrochen ist auf der die Schleifer des Schwimmers den Wiederstandswert geben... Das liegt wirklich sehr nahe...
An meinem E39 hatte ich das schon. Bei BMW kennt man diese Risse in den Platinen.... 10.06.24
In meiner Zeit hat nie irgendwer was codiert oder der gleich ich habe es nur einmal ausgelesen wegen der mkl das stand nur agr drine ist von mir gelöscht wurden seit 10000km kein fehler .
An dem poti selber ist mir nicht viel aufgefallen ausser das er so aussieht als wenn der Schwimmer da nen Kratzer Reisgerichte hat .
Muss auch dazu sagen das die reserve Lampe bei Zündung an auch leuchtet aber seit dem ist es immer so ein ich tanke lieber jeden tag voll bevor ich stehen bleibe .
Kann es auch an der Zubehör pumpe liegen weil die wurde mal getauscht.