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Udo Schäfer07.05.23
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Motor läuft nicht nach Hydrostößeltausch | SEAT AROSA

Moin, ich habe bei meinem Seat Arosa die Hydrostößel mit Rollenkipphebel getauscht, jetzt geht er gar nicht mehr. Fehlercodes sind P0300, P0301 und P0302. Ich habe alles auf die Markierungen gestellt. Ein Kfz-Meister hat auch noch mal geguckt und kommt jetzt auf die schnelle auch keinen Fehler finden, die Steuerzeiten stimmen auch. Habe ich da einen kleinen Fehler eingebaut?
Bereits überprüft
Steuerzeiten und ventile ob die Arbeiten alles ok hab alles 5 mal nachgeschaut
Fehlercode(s)
P0300P0301P0302
Motor

SEAT AROSA (6H1)

Technische Daten
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MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0077) Thumbnail

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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Udo Schäfer11.05.23
Jürgen Schultz: ....naja, zum letzten Satz braucht es keinen Kommentar... Wenn man den Zeitaufwand dazu mit Werkstattkosten rechnet, sind die "preiwerten" Teile im Vergleich zu OE Teilen 5x so teuer... 10.05.23
Billig Hydrostößel nochmal getauscht und eine Runde gefahren und jetzt funktioniert es.
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MAXGEAR Ventilstößel (17-0154)

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Denis Müller07.05.23
Die Fehler sagen ja fehlzündung. Hast du einen Funken? Alle kabel kontrollieren, und masseverbindungen
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Udo Schäfer07.05.23
Denis Müller: Die Fehler sagen ja fehlzündung. Hast du einen Funken? Alle kabel kontrollieren, und masseverbindungen 07.05.23
Ja zündmodul hab ich auch getauscht mit zündkabel
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Udo Schäfer07.05.23
Denis Müller: Die Fehler sagen ja fehlzündung. Hast du einen Funken? Alle kabel kontrollieren, und masseverbindungen 07.05.23
Er läuft ja auch nur auf 2 zylinder wie ein sack Nüsse
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Ingo N.07.05.23
Die Kette und Räder sind neu? Kettenspanner?
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Denis Müller07.05.23
Udo Schäfer: Er läuft ja auch nur auf 2 zylinder wie ein sack Nüsse 07.05.23
Haben die anderen zylinder einen Funken? Zündkabel und Stecker nochmal richtig kontrollieren.
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Udo Schäfer07.05.23
Ingo N.: Die Kette und Räder sind neu? Kettenspanner? 07.05.23
Ja alles neu gekommen habe ich im Dezember selbst gemacht ohne Probleme
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Thomas Hablawetz 60407.05.23
Alle unterdruckschläuche wieder dran ?
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Thomas Hablawetz 60407.05.23
Die ganze Zündungsgeschichte, Zündkabel etc. Probe halber wieder auf alt umbauen
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TomTom202507.05.23
Hallo! Zündreihenfolge passt auch 1-3-4-2
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Udo Schäfer07.05.23
TomTom2025: Hallo! Zündreihenfolge passt auch 1-3-4-2 07.05.23
Ja
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Udo Schäfer07.05.23
Thomas Hablawetz 604: Alle unterdruckschläuche wieder dran ? 07.05.23
Ne ging sonnst komischerweise auch immer
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Udo Schäfer07.05.23
Denis Müller: Haben die anderen zylinder einen Funken? Zündkabel und Stecker nochmal richtig kontrollieren. 07.05.23
Muss ich in der Garage schon das Licht aus machen, damit ich einen Funken sehen kann, so schwach ist der. Ich habe Beifahrerseite den Motorhalter gelöst und den Motor abgelassen, um an die Spannrolle zu kommen. Ist da was mit dem Massekabel passiert, z.b.
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Jürgen Schultz07.05.23
Nehm doch mal ein Starthilfekabel und stelle eine Masseverbindung Motor/Karosse her, dann wirst du sehen ob's ein Masseproblem gibt...
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TomTom202507.05.23
TomTom2025: Hallo! Zündreihenfolge passt auch 1-3-4-2 07.05.23
Zündverteiler auch nicht um 180 grad verdreht eingebau
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Thomas Hablawetz 60407.05.23
Udo Schäfer: Muss ich in der Garage schon das Licht aus machen, damit ich einen Funken sehen kann, so schwach ist der. Ich habe Beifahrerseite den Motorhalter gelöst und den Motor abgelassen, um an die Spannrolle zu kommen. Ist da was mit dem Massekabel passiert, z.b. 07.05.23
Dann ist sicher was an den Zündkabeln oder zündspule die du getauscht hast !
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Udo Schäfer07.05.23
So, er läuft wieder, aber er hat Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1. Ich werde später noch mal die Kompression messen bei dem Zylinder 3 sind bei 14 bar Zylinder 1 nur 11 bar. Möchte das bei laufendem Motor eben versuchen.
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Ingo N.07.05.23
Udo Schäfer: So, er läuft wieder, aber er hat Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1. Ich werde später noch mal die Kompression messen bei dem Zylinder 3 sind bei 14 bar Zylinder 1 nur 11 bar. Möchte das bei laufendem Motor eben versuchen. 07.05.23
Bei den Downsizing Motoren verbrennen gerne die Auslassventile. Wenn du die Möglichkeit hast, mach einen Druckverlusttest. Oder mit Endoskop die Ventile mal begutachten.
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Ingo N.07.05.23
Udo Schäfer: So, er läuft wieder, aber er hat Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1. Ich werde später noch mal die Kompression messen bei dem Zylinder 3 sind bei 14 bar Zylinder 1 nur 11 bar. Möchte das bei laufendem Motor eben versuchen. 07.05.23
Du willst die Kompression bei laufendem Motor messen? 😳
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Thomas Hablawetz 60407.05.23
Es könnte auch sein, da die hydros ja vorher in Öl gelegen haben sollen, das sie sich zu weit aufgedrückt haben und deshalb momentan noch nicht richtig schließen
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Udo Schäfer07.05.23
Jürgen Schultz: Nehm doch mal ein Starthilfekabel und stelle eine Masseverbindung Motor/Karosse her, dann wirst du sehen ob's ein Masseproblem gibt... 07.05.23
Habe ich gemacht ohne Veränderung
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Udo Schäfer07.05.23
TomTom2025: Zündverteiler auch nicht um 180 grad verdreht eingebau 07.05.23
Der hat ein zündmodul
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Udo Schäfer07.05.23
Thomas Hablawetz 604: Es könnte auch sein, da die hydros ja vorher in Öl gelegen haben sollen, das sie sich zu weit aufgedrückt haben und deshalb momentan noch nicht richtig schließen 07.05.23
Das könnte auch sein aber wenn ich mit der endoskopkamara rein gehe sieht alles zu aus. Mal weiter suchen
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Udo Schäfer07.05.23
Ursache gefunden zylinder 1 hat beim Starten ohne Zündung 14 Bar wenn der Motor läuft mit Zündung hat zylinder 1 nur 4 Bar alle anderen haben das Problem nicht werde die nächsten woch oder Tage den zylinderkopf tauschen
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Udo Schäfer07.05.23
Ingo N.: Bei den Downsizing Motoren verbrennen gerne die Auslassventile. Wenn du die Möglichkeit hast, mach einen Druckverlusttest. Oder mit Endoskop die Ventile mal begutachten. 07.05.23
Da nach habe ich schon mal geguckt die waren eigentlich ok. Ich habe mir eine zündkerze umgebaut und den kompressor angeschlossen nicht zu hören weder am Ansaugstutzen noch am auspuff. Könnte aber auch minimal sein das man es nicht hört
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Udo Schäfer09.05.23
Also ich habe heute noch mal die Hydrostößel getauscht und der Fehler ist vom 1 zylinder auf den 3 zylinder gewandert. Wer billig kauft kauft zweimal billig Kram von AutoDoc
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Jürgen Schultz10.05.23
Udo Schäfer: Also ich habe heute noch mal die Hydrostößel getauscht und der Fehler ist vom 1 zylinder auf den 3 zylinder gewandert. Wer billig kauft kauft zweimal billig Kram von AutoDoc 09.05.23
....naja, zum letzten Satz braucht es keinen Kommentar... Wenn man den Zeitaufwand dazu mit Werkstattkosten rechnet, sind die "preiwerten" Teile im Vergleich zu OE Teilen 5x so teuer...
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Tank Anzeige
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