fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
Ungelöst
-1

Verbrennungsaussetzer erkannt | SEAT AROSA

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Arosa. Ich habe vor kurzem den g62 Sensor tauschen lassen. Seit dem Wechsel kommt immer mal wieder der Fehler p0303 . Nun zum Fehler an sich. Wenn ich normal fahre kommt der Fehler nicht. Ich fahre am Tag 110 km zur Arbeit . Wenn das Auto im Stand läuft, setzt er den Fehler nicht . Es leuchtet auch keine MKL. Woran kann es liegen ?
Bereits überprüft
Ich habe Kerzen und Kabel neu gemacht so wie g62 Sensor
Fehlercode(s)
P0303
Motor

SEAT AROSA (6H1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21220) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21220)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21218) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21218)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE003) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE003)

Mehr Produkte für AROSA (6H1) Thumbnail

Mehr Produkte für AROSA (6H1)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.11.24
Bei Verbrennungsaussetzern liegt der Fehler nicht an der Zündanlage sondern eher an den Injektoren (Benzineinspritzdüsen) oder an der elektrischen Ansteuerung der injektoren.
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
16er Blech Wickerl: Bei Verbrennungsaussetzern liegt der Fehler nicht an der Zündanlage sondern eher an den Injektoren (Benzineinspritzdüsen) oder an der elektrischen Ansteuerung der injektoren. 16.11.24
Soweit habe ich mir das auch gedacht aber warum keine mkl und warum nur wenn das auto im stand leuft . Wenn ich von zuhause bis zur arbeit fahre 110km am stück kein fehler im Steuergerät. Verstehe ich leider nicht ganz
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
Simon Kopmann: Soweit habe ich mir das auch gedacht aber warum keine mkl und warum nur wenn das auto im stand leuft . Wenn ich von zuhause bis zur arbeit fahre 110km am stück kein fehler im Steuergerät. Verstehe ich leider nicht ganz 16.11.24
Hier nochmal ein Bild von der Anordnung der zündkabel ist da ein Fehler drine
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.11.24
Der Fehler wird wohl nur sporadisch sein.
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
16er Blech Wickerl: Der Fehler wird wohl nur sporadisch sein. 16.11.24
Ok was kann oder soll ich da machen am besten Ich habe schon etwas gelesen aber da schreiben alle was sie wollen und am Ende heißt es immer Motorschaden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.11.24
Simon Kopmann: Hier nochmal ein Bild von der Anordnung der zündkabel ist da ein Fehler drine 16.11.24
Wenn die Zündkabeln falsch gesteckt sind (Zündreihenfolge) dann würde der Motor beschissen laufen. An der Zündspule sollten Nummern 1-4 lesbar sein.
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
16er Blech Wickerl: Wenn die Zündkabeln falsch gesteckt sind (Zündreihenfolge) dann würde der Motor beschissen laufen. An der Zündspule sollten Nummern 1-4 lesbar sein. 16.11.24
Ich habe sie so gesteckt wie sie vorher waren jedoch sehen keine Zahlen sonder Buchstaben auf der Spule von a bis d
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.11.24
Simon Kopmann: Ich habe sie so gesteckt wie sie vorher waren jedoch sehen keine Zahlen sonder Buchstaben auf der Spule von a bis d 16.11.24
a - d passt auch
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
16er Blech Wickerl: a - d passt auch 16.11.24
Ok dann sind die richtig gesteckt .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M16.11.24
Bei Verbrenungsaussetzer würde ich erst folgendes machen - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Mit einer Endeskopkamera die Zylinder Endoskopieren - Ventil verbrannt - Kolben Boden ein Loch rein gebrannt (passiert wenn eine heiße Verbrennung vorliegt)
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202416.11.24
Hallo, wenn das Problem erst seit dem Wechsel des Sensors Besteht, ist die Frage ob es ein Original Ersatzteil ist, Zubehör kann Probleme machen
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
Doozer2024: Hallo, wenn das Problem erst seit dem Wechsel des Sensors Besteht, ist die Frage ob es ein Original Ersatzteil ist, Zubehör kann Probleme machen 16.11.24
Ok das kann ich dir nicht sagen ich habe das im opel autohaus wechseln lassen weil ich dort arbeite als kfz Aufbereiter.
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
Marcel M: Bei Verbrenungsaussetzer würde ich erst folgendes machen - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Mit einer Endeskopkamera die Zylinder Endoskopieren - Ventil verbrannt - Kolben Boden ein Loch rein gebrannt (passiert wenn eine heiße Verbrennung vorliegt) 16.11.24
Ich werde das Monat bei der Arbeit messen wie viel bar müssen die haben ? Loch im kolben kann ich mir nicht denken dann würde der Motor ja richtig schlecht oder überhaupt nicht laufen . Zum mal er kalt wie warm immer sofort anspringt . 4 neue düsen habe ich jetzt bestellt von bosch um das auch auszuschließen so wie eine neu zündspule . Ich werde zusätzlich alle scheuche für Unterdruck genauer nachschauen sowie die Drosselklappe reinigen .
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann16.11.24
Simon Kopmann: Ich werde das Monat bei der Arbeit messen wie viel bar müssen die haben ? Loch im kolben kann ich mir nicht denken dann würde der Motor ja richtig schlecht oder überhaupt nicht laufen . Zum mal er kalt wie warm immer sofort anspringt . 4 neue düsen habe ich jetzt bestellt von bosch um das auch auszuschließen so wie eine neu zündspule . Ich werde zusätzlich alle scheuche für Unterdruck genauer nachschauen sowie die Drosselklappe reinigen . 16.11.24
Montag
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.16.11.24
Da hast du zu Montag schon die richtigen Ansätze, nur das blind Teiletauschen wurde ich mir sparen. Besser erstmal prüfen, messen, eingrenzen. Kann viel Geld sparen. Erzähl doch bitte wer G62 ist und wofür. Auch wichtig warum er überhaupt ersetzt wurde / was vorher war. Zu P0303 müsste ich jetzt auch Google oder meinem Tester befragen. Ev. hast du dann mehr Resonanz und der Eine oder Andere kann besser helfen. Ganz nebenbei, wenn es seit dem neuen Geber ist, würde ich da auch direkt wieder ansetzen.
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann17.11.24
Manfred B.: Da hast du zu Montag schon die richtigen Ansätze, nur das blind Teiletauschen wurde ich mir sparen. Besser erstmal prüfen, messen, eingrenzen. Kann viel Geld sparen. Erzähl doch bitte wer G62 ist und wofür. Auch wichtig warum er überhaupt ersetzt wurde / was vorher war. Zu P0303 müsste ich jetzt auch Google oder meinem Tester befragen. Ev. hast du dann mehr Resonanz und der Eine oder Andere kann besser helfen. Ganz nebenbei, wenn es seit dem neuen Geber ist, würde ich da auch direkt wieder ansetzen. 16.11.24
Der G62 sensor ist für Sie kühlmittel Temperatur zuständig . Der wurde getauscht weil das auto erstmal zu viel verbraucht hat und zum zweiten weil er immer für eine mkl gesorgt hat .
0
Antworten
profile-picture
Simon Kopmann17.11.24
Simon Kopmann: Der G62 sensor ist für Sie kühlmittel Temperatur zuständig . Der wurde getauscht weil das auto erstmal zu viel verbraucht hat und zum zweiten weil er immer für eine mkl gesorgt hat . 17.11.24
Video
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT AROSA (6H1)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Motor läuft nicht nach Hydrostößeltausch
Moin, ich habe bei meinem Seat Arosa die Hydrostößel mit Rollenkipphebel getauscht, jetzt geht er gar nicht mehr. Fehlercodes sind P0300, P0301 und P0302. Ich habe alles auf die Markierungen gestellt. Ein Kfz-Meister hat auch noch mal geguckt und kommt jetzt auf die schnelle auch keinen Fehler finden, die Steuerzeiten stimmen auch. Habe ich da einen kleinen Fehler eingebaut?
Motor
Udo Schäfer 07.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten