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Basel Al Abbasy14.07.23
Ungelöst
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Stottern während der Fahrt | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, während der Fahrt, stottert das Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich. Fehler wurden ausgelesen (s.unten) Was kann ich jetzt prüfen ? Danke im Voraus
Fehlercode(s)
P0138-00Hohespannungimschaltkreisdes02-sensors(bank1 ,
sensor2) ,
p0140-00bereich/leistungdes02sensorschaltkreises(bank1 ,
sensor2) ,
p0300-00zufälligefehlzündung/mehrfachzylinderfehlzündungfestgestellt ,
p0833-00fehlfunktionimstromkreisdekuppuls
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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METZGER Zündspule (0880207) Thumbnail

METZGER Zündspule (0880207)

NGK Zündkerze (8894) Thumbnail

NGK Zündkerze (8894)

METZGER Lagerung, Motor (8053724) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053724)

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Christian J14.07.23
Prüf die zündspule und Kerzen
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Mandy C. S.14.07.23
P0300 beheben? Die einfachste Prüfung bei diesem Fehler ist, die Zündspule und die Zündkerze quer zu Tauschen P0138 gesetzt. Hinweis auf zu wenig Luft im Abgasstrom und zu viel Kraftstoff bei Sensor 2 in Bank 1 P0140 ist: Keine Aktivität in der Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2) erkannt. P0833 bedeutet, dass ein Problem mit dem Kupplungsschalter „B“ Eingangssignal vorliegt
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Franz Rottmann14.07.23
P0833 Kuplungspedalschalter prüfen, Kabel/Stecker evtl. ist der Schalter fritte.
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Christian J14.07.23
Mandy C. S.: P0300 beheben? Die einfachste Prüfung bei diesem Fehler ist, die Zündspule und die Zündkerze quer zu Tauschen P0138 gesetzt. Hinweis auf zu wenig Luft im Abgasstrom und zu viel Kraftstoff bei Sensor 2 in Bank 1 P0140 ist: Keine Aktivität in der Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2) erkannt. P0833 bedeutet, dass ein Problem mit dem Kupplungsschalter „B“ Eingangssignal vorliegt 14.07.23
Da kannst du keine zündspule quer tauschen, ist nur eine zündleiste.
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Mandy C. S.14.07.23
Christian J: Da kannst du keine zündspule quer tauschen, ist nur eine zündleiste. 14.07.23
Und? , so Stehts in der Datenbank vom Diagnosegerät, dann muss er das mit ner anderen Zünspule testen, total Unflexibel, dann muss halt Improvisiert werden.
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Günter Czympiel14.07.23
Zündkerzen und Kerzenstecker auf Funkenläufer prüfen.
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der Dreizehnte14.07.23
Mandy C. S.: Und? , so Stehts in der Datenbank vom Diagnosegerät, dann muss er das mit ner anderen Zünspule testen, total Unflexibel, dann muss halt Improvisiert werden. 14.07.23
Ja, ganz genau die Datenbank ist auch immer vollständig Und improvisieren geht schlecht weil die elektrischen Verbindungen durch verdrahtet sind... Und selber da was basteln bringt eher weniger Nutzen... Weil man müsste an zwei Stellen die Verdrahtung anpassen. Steuerseitig und auf der HV Seite...
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der Dreizehnte14.07.23
Erstmal Kupplungsschalter prüfen aber der wirds wohl hinter sich haben. Das kuriose wenn der Opel nur eine Sonde hätte wäre dann nur die Nachkat, dann wäre das Problem plausibel aber der hat 100% eine Vorkat und eine Nachkatsonde. Zieh doch mal Nachkatsonde einfach ab, Fehlereintrag kommt zwar hinzu aber er müsste besser laufen. Evtl. ein Problem mit dem Steuergerät vllt auch mal Abgasmessung machen was die Werte widerspiegeln
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Mandy C. S.14.07.23
der Dreizehnte: Ja, ganz genau die Datenbank ist auch immer vollständig Und improvisieren geht schlecht weil die elektrischen Verbindungen durch verdrahtet sind... Und selber da was basteln bringt eher weniger Nutzen... Weil man müsste an zwei Stellen die Verdrahtung anpassen. Steuerseitig und auf der HV Seite... 14.07.23
Du kannst doch die Leiste ausbauen? Dann steckste in jeder ne Kerze rein, verbindest die alle mit Lötzinn, in dem du jede Kerze 2 mal umwickelst und Legst die Zinnrolle an Masse, lässt einen Starten und dann schaust ob du an alle Kerzen nen gescheiten Funken Siehst, damit Wäre die leiste schon mal Geprüft
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Christian J14.07.23
Mandy C. S.: Und? , so Stehts in der Datenbank vom Diagnosegerät, dann muss er das mit ner anderen Zünspule testen, total Unflexibel, dann muss halt Improvisiert werden. 14.07.23
Und wenn er keine andere zündspule zur Hand hat? Ist er dann auch total unflexibel?
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Jonathan E.15.07.23
Tausch einfach die Zündspule, das ist zu 90% der Fehler.
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der Dreizehnte15.07.23
Mandy C. S.: Du kannst doch die Leiste ausbauen? Dann steckste in jeder ne Kerze rein, verbindest die alle mit Lötzinn, in dem du jede Kerze 2 mal umwickelst und Legst die Zinnrolle an Masse, lässt einen Starten und dann schaust ob du an alle Kerzen nen gescheiten Funken Siehst, damit Wäre die leiste schon mal Geprüft 14.07.23
Lol 😂 ich behaupte das sie alle Funken haben. Rein optisch kann keiner eine Aussage treffen ob der Funken stark genug! Besonders weils außerhalb der bestimmungs gemäßen Verwendung ist. Durch die Kompressionsverhältnisse kann der Funken ausgeblasen werden den du vorher als Tip top erachtet hast... Ach und wie muss der Funke aussehen? Gelber Strom grüner oder ist der Funke doch eher ein schickes ionisationsblau? Und wer sagt nicht das die Spulen intern ein Wärmeproblem haben? Siehst damit wäre bei Opel nix geprüft...
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der Dreizehnte15.07.23
Christian J: Und wenn er keine andere zündspule zur Hand hat? Ist er dann auch total unflexibel? 14.07.23
Auf jeden sowas hat man doch auf Lager und zwar zu jedem Motor eines jeden Herstellers... 🙈🙈
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Nikita Firman15.07.23
Die Corsa D haben massive Probleme mit den Zündungsbrücken/Zündmodulen. Wenn ich die Zündkerzen bei meinem Corsa D A14XEL tausche, dann kommt auch eine neue Zündbrücke rein. Wichtig ist die Anzahl der Pins im Stecker (gibt 6 und 7 Pin Module) und auch von einem namhaften Hersteller (Bosch, Delphi, NGK, Champion).
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Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

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