fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Gelöst
0

Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen | AUDI A6 C5 Avant

Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Bereits überprüft
6x Zündkerzen 6x Zündspulen 6x Einspritzdüsen Kompression geprüft 2x Ventildeckeldichtung Ladeluftschläuche erneuert 2x Ansaugbrücke neu abgedichtet 1x neue Ansaugbrücke 6x neue Gasdüsen 1x neue Gas-Tank-Pumpe Luftmassenmesser abgesteckt, dann war es noch schlimmer (Auf mehr Zylindern) 1x Kurbelgehäuseentlüftungen komplett neu Komplett neue Downpipes 2x Abgastemp. Sensoren 2x neue Ketten, die nur die Einlass- und Auslass-Nockenwelle verbindet mit Spanner usw. Sekundärlufteinblasung überprüft
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
hajus Autoteile Lagerung, Motor (1151227) Thumbnail

hajus Autoteile Lagerung, Motor (1151227)

AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmer (13171100) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmer (13171100)

AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (00919100) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (00919100)

FEBI BILSTEIN Mutter, Abgaskrümmer (01554) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Mutter, Abgaskrümmer (01554)

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

50 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Janek Greipel03.07.22
Robert Ballmann: Dann schau dir bei der nächsten Probefahrt die Lambdawert an. Der scheint eine zu hohe,oder zu niedrige Abgastemperatur zu haben. Das müsste man an dem Lambdawert sehen. Außerdem würde ich unmittelbar nach dem er den Fehler setzt, die entsprechende Zündkerze rausschrauben und das Kerzenbild bewerten. 06.06.22
Beide Abgastemperatursensoren sind kaputt, der eine hängt sich im Volllast einfach bei 820 ° C auf und da die beiden miteinander Kommunikation aufbauen ist der andere auch dann Überfordert und so kommt es dann zu den Problemen 2 Neue Abgastemp. Sensoren (nur Platine neu rein löten und gut Fühler messen ja das was ankommt) Ps. Würde sie eig komplett tauschen, aber gibt es nicht...
4
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Doozer202406.06.22
Hallo! Wie lautet den der genaue Fehlercode Pxxxx ?
1
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Werde gleich nochmal fahren und schauen wie viele er bringt und wie er genau nochmal heißt
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Doozer2024: Hallo! Wie lautet den der genaue Fehlercode Pxxxx ? 06.06.22
Werde gleich nochmal fahren und live diagnose machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202406.06.22
Janek Greipel: Werde gleich nochmal fahren und live diagnose machen 06.06.22
Dann kannst du auch ein Bild mit den Codes einstellen, vom Tester!
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Doozer2024: Dann kannst du auch ein Bild mit den Codes einstellen, vom Tester! 06.06.22
Genau
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Damals war der Fehler Verbrennungsaussetzer zylinder 1 ( P031) und Abgastemperaturregelung Bank 1 Regelgrenze Erreicht ( P1456)
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Doozer2024: Dann kannst du auch ein Bild mit den Codes einstellen, vom Tester! 06.06.22
An einem anderen Tag war es dann wieder Abgastemperaturregelung Bank 1 Regelgrenze Erreicht und Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 Erkannt
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Janek Greipel: Genau 06.06.22
An wieder einem Andern Tag Abgastemperaturregelung Bank 2 Regelgrenzeerreicht mit Verbrennungssaussetzer Zylinder 1 und 4
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph06.06.22
Servus Janek, schau mal ob am Abgasstrang alles ok ist.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Tritt der Fehler denn sowohl bei Benzin als auch bei Gas auf?
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Helmut Ludolph: Servus Janek, schau mal ob am Abgasstrang alles ok ist. 06.06.22
Habe ja eine neue Downpipe und Turbos wurden auch geprüft mittelschalldämpfer ist auch neu und endschalldämpfer auch wäre nur Krümmer der was hätte der nicht geprüft ist
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Hier wie er sich beim Starten verhält habe auch noch eine Aufnahme vom tester wie es da aussah aber nichts auffälliges denke das sind meine Motor Lager die das Auto so schütteln
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Tritt der Fehler denn sowohl bei Benzin als auch bei Gas auf? 06.06.22
Jap
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Habe es nun heute 7 mal Probiert und keine Zündaussetzer Fehler drin nur Abgastemperaturregelung Bank 1 Regelgrenze Erreicht habe aber noch eine Life Aufnahme die werte ich später aus jz wird erstmal Gas getankt und nochmal Probiert mit Gas war nur Benzin gerade
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Dann schau dir bei der nächsten Probefahrt die Lambdawert an. Der scheint eine zu hohe,oder zu niedrige Abgastemperatur zu haben. Das müsste man an dem Lambdawert sehen. Außerdem würde ich unmittelbar nach dem er den Fehler setzt, die entsprechende Zündkerze rausschrauben und das Kerzenbild bewerten. 06.06.22
An denn Kerzen sieht man das nicht wegen lpg Kerzen
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Aber lamdawerte hau ich mit rein
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Also bin nun nochmal gefahren mit lpg da stehen nun beide Abgastemperaturregelung drin
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Hin und wieder hatte er mal 2 Zündaussetzer also ohne blinkete motorleuchte Bei Benzin hat er es geschaft bis 190 bis der Fehler kam bei Gas ungefähr 160kmh
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Dann schau dir bei der nächsten Probefahrt die Lambdawert an. Der scheint eine zu hohe,oder zu niedrige Abgastemperatur zu haben. Das müsste man an dem Lambdawert sehen. Außerdem würde ich unmittelbar nach dem er den Fehler setzt, die entsprechende Zündkerze rausschrauben und das Kerzenbild bewerten. 06.06.22
Kann aber auch denn temp. Sensor messen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Kann aber auch denn temp. Sensor messen 06.06.22
Das kannst du auch machen. Ich weiß da allerdings nicht wo die Grenzwerte liegen. Du kannst dir auch den Langzeittrimm der Lambdasonden anschauen. Dann siehst du ob er generell zu fett oder zu mager unterwegs ist.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Das kannst du auch machen. Ich weiß da allerdings nicht wo die Grenzwerte liegen. Du kannst dir auch den Langzeittrimm der Lambdasonden anschauen. Dann siehst du ob er generell zu fett oder zu mager unterwegs ist. 06.06.22
Das Problem ist mein tester sagt keine lamdawrtde sondern nur Prozent werde wie viel er regelt
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Das kannst du auch machen. Ich weiß da allerdings nicht wo die Grenzwerte liegen. Du kannst dir auch den Langzeittrimm der Lambdasonden anschauen. Dann siehst du ob er generell zu fett oder zu mager unterwegs ist. 06.06.22
Wenn ich mich erinnere geht er bis 950 mehr misst er nicht weil die hatte ich schonmal ausgelesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Wenn ich mich erinnere geht er bis 950 mehr misst er nicht weil die hatte ich schonmal ausgelesen 06.06.22
Hab das gerade Mal gegoogelt. Es gibt da eine Faustformel. Bei Vollast, 750 Grad zu fett, 850 Grad optimal und 950 Grad zu mager. Hat da vielleicht jemand an der Software gespielt. Wenn der Ladedruck zu hoch ist, steigt auch die Abgastemperatur.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Hab das gerade Mal gegoogelt. Es gibt da eine Faustformel. Bei Vollast, 750 Grad zu fett, 850 Grad optimal und 950 Grad zu mager. Hat da vielleicht jemand an der Software gespielt. Wenn der Ladedruck zu hoch ist, steigt auch die Abgastemperatur. 06.06.22
Ladedruck ist 2,2 Bar also minus 1 bar also 1,2 habe bis jetzt nichts geändert
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Und soll so wie ist wert passt auch
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Also denke ich habe einen Hinweis immer wenn das Schlagen kommt ( an die Wand fahren) dann messen meine Abgas Sensoren 15 bis 20 degree C heißt minus 3 Krad ungefähr
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Und dann beim schalten also wieder ungefähr 4500 Umdrehung sind sie wieder da als wäre nichts gewesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Also denke ich habe einen Hinweis immer wenn das Schlagen kommt ( an die Wand fahren) dann messen meine Abgas Sensoren 15 bis 20 degree C heißt minus 3 Krad ungefähr 06.06.22
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn er Aussetzer hat, hast du 10-15 Grad mehr oder weniger?
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn er Aussetzer hat, hast du 10-15 Grad mehr oder weniger? 06.06.22
Nein dann messen die Sensoren minus 3 Grad umgerechnet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Nein dann messen die Sensoren minus 3 Grad umgerechnet 06.06.22
Das erklärt einiges. Dann fetter der Motor total an und hat dann Zündaussetzer.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Das erklärt einiges. Dann fetter der Motor total an und hat dann Zündaussetzer. 06.06.22
Aber Zufall das es beide sind?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Aber Zufall das es beide sind? 06.06.22
Da hast du Recht. Vor allem, da sie schon neu sind. Ich würde da eher auf ein Masseproblem tippen. Im Schaltplan von Carmin kannst du dir die Verkabelung anschauen. Demnach müsste Pin 1 am Kompaktstecker die Masse für die Sensoren sein. Ich würde nachschauen ob da nichts Oxidiert ist und die Masse unter Last prüfen. Wenn das alles in Ordnung ist, kannst du bei ECU nachfragen ob ein Problem mit dem Steuergerät bekannt ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph06.06.22
Lass mal den CO Gehalt messen dann siehst Du ob zu fett oder zu mager.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Da hast du Recht. Vor allem, da sie schon neu sind. Ich würde da eher auf ein Masseproblem tippen. Im Schaltplan von Carmin kannst du dir die Verkabelung anschauen. Demnach müsste Pin 1 am Kompaktstecker die Masse für die Sensoren sein. Ich würde nachschauen ob da nichts Oxidiert ist und die Masse unter Last prüfen. Wenn das alles in Ordnung ist, kannst du bei ECU nachfragen ob ein Problem mit dem Steuergerät bekannt ist. 06.06.22
Habe nur die Platine neu gemacht also denn Fühler nicht
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Helmut Ludolph: Lass mal den CO Gehalt messen dann siehst Du ob zu fett oder zu mager. 06.06.22
Meinst du über das kühlsystem
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph06.06.22
Janek Greipel: Meinst du über das kühlsystem 06.06.22
Am Abgas kann man sehen ob der Motor zu fett oder zu mager läuft, Du brauchst ja Anhaltspunkte in welcher Richtung man suchen muss, immer nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Helmut Ludolph: Am Abgas kann man sehen ob der Motor zu fett oder zu mager läuft, Du brauchst ja Anhaltspunkte in welcher Richtung man suchen muss, immer nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. 06.06.22
Wie gesagt bis jetzt ist mir immer nur aufgefallen das ab gewisser dreahzahl meine Abgastemperaturregelung in denn minus Krad geht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Wie gesagt bis jetzt ist mir immer nur aufgefallen das ab gewisser dreahzahl meine Abgastemperaturregelung in denn minus Krad geht 06.06.22
Wo hast du die Steuergeräte her. Vielleicht taugen die nichts, oder der Sensor selber hat einen Kurzschluss. Aber zuerst die Masse prüfen.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Wo hast du die Steuergeräte her. Vielleicht taugen die nichts, oder der Sensor selber hat einen Kurzschluss. Aber zuerst die Masse prüfen. 06.06.22
Ebay 😅 wenn net kommen Orginale neue rein
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Wo hast du die Steuergeräte her. Vielleicht taugen die nichts, oder der Sensor selber hat einen Kurzschluss. Aber zuerst die Masse prüfen. 06.06.22
Gehe morgen zu audi und dann krieg ich n Stromlaufplan
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann06.06.22
Janek Greipel: Gehe morgen zu audi und dann krieg ich n Stromlaufplan 06.06.22
Wenn du die Carmin App runter lädst, hast du auch einen Original Schaltplan.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Robert Ballmann: Wenn du die Carmin App runter lädst, hast du auch einen Original Schaltplan. 06.06.22
Die App habe ich aber kann nicht so gut eng.
0
Antworten
profile-picture
Josef Schachhuber06.06.22
Zünd Aussetzer bei hohen Lasten und Drehzahlen können schnell ein teurer Spaß werden. Wenn dann nicht mehr die originale Software am Auto ist. Die Rechnung ist spätestens bei der nächsten Haupt Untersuchung fällig wenn die Katalysatoren wegen Überhitzung hinüber sind.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Josef Schachhuber: Zünd Aussetzer bei hohen Lasten und Drehzahlen können schnell ein teurer Spaß werden. Wenn dann nicht mehr die originale Software am Auto ist. Die Rechnung ist spätestens bei der nächsten Haupt Untersuchung fällig wenn die Katalysatoren wegen Überhitzung hinüber sind. 06.06.22
Habe schon neue drin 😊
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Josef Schachhuber: Zünd Aussetzer bei hohen Lasten und Drehzahlen können schnell ein teurer Spaß werden. Wenn dann nicht mehr die originale Software am Auto ist. Die Rechnung ist spätestens bei der nächsten Haupt Untersuchung fällig wenn die Katalysatoren wegen Überhitzung hinüber sind. 06.06.22
Und in meinem Fall sind es Verbrennungsaussetzer ( aber bewirkt ja das gleiche)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph07.06.22
Janek Greipel: Wie gesagt bis jetzt ist mir immer nur aufgefallen das ab gewisser dreahzahl meine Abgastemperaturregelung in denn minus Krad geht 06.06.22
Wenn die Abgastemperatur zu niedrig ist läuft der Motor zu fett, aber wenn dass nur bei hoher Drehzahl passiert bekommt der Motor in dem Moment zu wenig Luft und wenn er viel zu fett läuft kann es auch zu Zündaussetzer kommen, schau mal die Lambdasonde an ob die sauber regelt, Spannung schwankt zwischen 1 und 0 volt, muss bei Gas geben und wegnehmen immer schön rauf und runtergehen, wenn die Regelung viel zu träge ist dann kann mit der Einspritzmenge was schieflaufen und zu schlechtem Motorlauf führen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann03.07.22
Das freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel11.07.22
Robert Ballmann: Dann schau dir bei der nächsten Probefahrt die Lambdawert an. Der scheint eine zu hohe,oder zu niedrige Abgastemperatur zu haben. Das müsste man an dem Lambdawert sehen. Außerdem würde ich unmittelbar nach dem er den Fehler setzt, die entsprechende Zündkerze rausschrauben und das Kerzenbild bewerten. 06.06.22
Kann die lamdawerte mit meinem tester nur in Prozent anschauen... Den Fehler konnte ich über die Zündkerzen auch nicht nachschauen da die LPG Zündkerzen nicht schwarz oder so werden Das Problem war einfach nur die Platinen vom Abgas sensor
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Kombiinstrument zeigt falsche Wassertemperatur an
Grüßt euch, Seit ich mein Auto habe ( ca halbes Jahr) ist mit aufgefallen, dass in meinem Ki immer die falsche Wassertemperatur angezeigt wird. Mach ich Zündung an, steht die Wassertemperatur bei über 60 Grad, fahre ich eine Weile geht sie etwas über 90 Grad. Zuerst dachte ich, es sei der G62 Sensor, so, nun wurde dieser gestern getauscht, aber brachte kein Erfolg. Seit neusten schwankt meine Tempanzeige, erstens sie geht schnell in Richtung 90 Grad. Hatte jetzt auch schon einen Tag da ging es 2 mal auf 120 Grad,aber nur kurz, danach viel die temp wieder auf etwas über 90 Grad. Fahre ich dann z.b mit warmen Motor einen Berg runter geht die Tempanzeige auch runter., fahre ich dann den selben Berg hoch, geht die temp wieder auf die besagten 90 plus Grad, wird es aber dann wieder eben, geht die Anzeige wieder runter.... Habe heute mal nach der Fahrt mein Thermometer gezückt, ausgleichsbehälter ca 83 Grad, Kühlwasserschlauch vom Kühler oben ca 85 Grad, Schlauch unten nach Thermostat ca 75 Grad. Somit kann ich wapu ausschließen. Ich habe 2 Vermutungen. Aber da warte ich mal auf eure Antworten
Motor
Benny Stedry 07.07.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Heckklappe öffnet nicht über den Kofferraumtaster
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Audi A6 4B aus dem Baujahr 2002. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr über den Heckklappentaster öffnen. Allerdings funktioniert es über die Fernbedienung oder den Schlüssel. Der Fehlerspeicher ist leer und das Signal zum Öffnen kommt am Steuerteil an. Es gibt weder einen Schalter noch ein Menü, um die Heckklappe zu blockieren. Wir sind alle ratlos, vor allem weil das Signal zum Öffnen am Steuerteil ankommt. Der Kabelbaum/Kabelbruch wurde auch bereits überprüft. Danke euch für eure Hilfe!
Elektrik
Torsten Sch. 09.08.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Knacken und Poltern beim Lenken
Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Audi A6 4b Bj. 2002 immer beim Linkslenken ein Knacken/Poltern, was auch bei der Fußablage zu spüren ist. Manchmal kommen die Geräusche auch beim starken Anfahren oder Abbremsen. Das Problem ist nur, dass alle Gelenke an der gesamte Vorderachse erneuert sind. Domlager und die äußeren Axialgelenkwellen. Daher gehen mir langsam die Idee aus. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder das gleiche Problem. Was mich halt stutzig macht, dass es nur beim Linksabbiegen hauptsächlich auftritt. Danke für eure Ideen.
Geräusche
Henry Hochmüller 20.12.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Verschlucken beim Gasgeben
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Folgendes Problem: Ich starte meinen Wagen und er läuft am Anfang nicht auf allen Zylindern vielleicht (5/6). Auf jeden Fall, wenn ich dann Gas gebe läuft er auf allen Zylindern, dreht aber auf 600 Umdrehung kurzzeitig runter, als wenn er sich verschluckt oder kurzzeitig keinen Sprit bekommt. Kerzen und Zündkabel sind neu. Kann das Problem an der Zündspule liegen ? Oder eventuell der Spritfilter ? Habe so einen Fehler bislang bei keinem meiner Fahrzeuge gehabt. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich wäre euch dankbar. P.s. Das Fahrzeug hat bereits EGAS falls es da eventuell mal Probleme gab
Motor
Ritschel Nico 24.07.24
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
2.5 TDI MKB AYM wird nicht warm
Hallo, ich bin gestern mit meiner Freundin bei 9 Grad draußen ca. 30 - 40 Minuten über Land gefahren und der Wagen wurde von den Anzeigen her überhaupt nicht warm. Weder Öl noch Wasser. Ich habe schon den G62 Tempgeber getauscht (Febi). Trotzdem passiert nichts. Ich habe den dicken Schlauch zum Kühler angefasst und der war ein Hauch mehr als lauwarm. Ich tippe auf das Thermostat. Stimmt ihr mir da zu? Hat wer eine Anleitung? Wenn möglich ohne den Wagen in die Servicestellung zu bringen. Bei YouTube gibt es nicht so viele Videos, entweder eins, wo der Motor bzw. die Front komplett ausgebaut ist oder wo das Thermostat schon direkt freiliegt. Das bringt mich aber nicht weiter.
Motor
Tobias Lenz 21.02.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Gelöst
Kombiinstrument zeigt falsche Wassertemperatur an
Gelöst
Heckklappe öffnet nicht über den Kofferraumtaster
Gelöst
Knacken und Poltern beim Lenken
Gelöst
Verschlucken beim Gasgeben
Gelöst
2.5 TDI MKB AYM wird nicht warm

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten