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Timo Heuer23.12.21
Gelöst
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Notlauf | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Guten Tag, die B Klasse ist im Notlauf und nimmt kein Gas an . Habt Ihr Ideen dazu ? Vielen Dank.
Bereits überprüft
Getriebe Grundeinstellung durchgeführt.
Motor
Getriebe

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245) (03.2005 - 11.2011)

Technische Daten
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Timo Heuer12.01.22
Kevin Schikorski: Ich denke mal das ein Sensor am Getriebe defekt ist. Welcher das ist weiß ich nicht 23.12.21
Hallo, es war der Sensor am Getriebe. Der für den Leerlauf zuständige ist. Danke
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VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Alexander Wolf23.12.21
Der p0606 beschreibt einen Prozessorfehler innerhalb des Motorsteuergerätes. Bitte Mal mit ECU.de in Verbindung setzen. Bitte Mal die Werte Drosselklappe und Fahrpedalsensor auf plausibel Werte prüfen die Werte müssen sich identisch zueinander verändern je nach Pedalstellung
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Helmut Ludolph23.12.21
Servus, dass electronische Steuermodul wird einen weg haben, dass muss dann ersetzt werden.
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Timo Heuer23.12.21
Alexander Wolf: Der p0606 beschreibt einen Prozessorfehler innerhalb des Motorsteuergerätes. Bitte Mal mit ECU.de in Verbindung setzen. Bitte Mal die Werte Drosselklappe und Fahrpedalsensor auf plausibel Werte prüfen die Werte müssen sich identisch zueinander verändern je nach Pedalstellung 23.12.21
Hallo Alexander , danke für deine Vorschläge. Schaue ich mal nach . Danke
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Matze23.12.21
Steuereinheit defekt
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Gelöst
Qualm und Gummigeruch aus dem Auspuff
Hallo zusammen, bis jetzt hab ich nur mitgelesen, nun hab ich selber eine Frage . Bin heute 700 km quer durch Deutschland gefahren und hatte keine Probleme mir den 200 D. Nun bin ich kurz mal gefahren und nach dem Abstellen des Motors qualmte es so nach, wie auf dem Video zu sehen. Der Qualm riecht nach verbranntem Gummi, aber nur an der Fahrerseite. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke schon mal für die Antworten .
Motor
Ralph Ernesti 22.01.22
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Gelöst
Fc: P287C00 - Getriebe Adaption: Sensoren Vorgang nicht abgeschlossen
Moin, nach einem Getriebeölwechsel wollte ich den Ölstand im 7Gang DCT ermitteln. Während des Prüfdurchlaufs verlor (why ever) unser Bosch-Tester die Kommunikation zum OBD-Dongle. Seither besteht dieser Fehlercode und ist nicht löschbar. Das Schalten ist nur in den Leerlauf und in die Parkstellung möglich. Zwischendurch ist keine Gasannahme möglich. Zwischen dem Getriebeölwechsel und dem diesmaligen Ablesen des Ölstandes bestand dieses Problem nicht und das Fz. ist problemlos gefahren.
Getriebe
Felix Uwe Bräunle 17.03.22
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Gelöst
Kein Radio Empfang
Hi. Mein Schwiegervater hat seit kurzen keinen Radio Empfang mehr. Es ist ein Audio 20 verbaut. Jemand schon Erfahrung damit gehabt? Ich vermute das der Antennefuß i.A. ist. Danke für Eure Antworten.
Multimedia/Audiosystem
Kevin Baumgartner 31.12.21
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Gelöst
Fahrzeug schüttelt sich unter Last
Hallo, mein B200 CDI schüttelt sich wenn man plötzlich Gas gibt. Wenn man ganz langsam beschleunigt macht er nichts. Sobald man aus niedrigen Drehzahlen Gas gibt wackelt das ganze Auto. Ich habe den LMM abgesteckt, da wurde es etwas besser. Daraufhin habe ich einen neuen LMM von SKF bestellt und eingebaut. Ergebnis war, dass das Fahrzeug nun noch viel schlechter läuft! Der DPF wurde getauscht, weil er voll war. Kann der volle DPF einen Schaden an der Drosselklappe verursacht haben?
Motor
Ralf Schiersner 27.10.22
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Gelöst
Bremsklötze klappern
Hallo, seit dem letzten Bremsenwechsel (Scheiben und Klötze) durch eine freie Werkstatt fing nach ca. 500km das Klappern vorne links an. Die Werkstatt konnte sich den Grund dafür nicht erklären. Es wurde eine Paste zwischen Kolben und Bremsklotz gemacht und das Klappern war weg. Aber zu früh gefreut, nach ca. 500 km geht es wieder los. Evtl. hat ja jemand einen Tipp?
Fahrwerk
Geräusche
Keuer 13.11.21

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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
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Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
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Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, ich habe bei meinem BMW 525d mit 197 PS einen Leistungsverlust. Also es ist nicht immer da, es kommt nur ab und zu. Entweder wenn ich auf der Autobahn immer die konstante Geschwindigkeit fahre, oder wenn er mal untertourig ist und ich gleich danach mal auf Vollgas gebe. Ich hab ein Foto und ein Video hinzugefügt. Bei dem Bild handelt es sich um ne Fehlermeldung, welche ich mit Carly rausbekommen habe. Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat. Ich muss sagen, wenn ich Leistungsverlust habe und kurz so 30 Sekunden stehe und danach fahre, ist die Leistung wieder voll da. Was könnte das sein? Grüße
Motor
Getriebe
Ali Gümüs 07.09.21
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