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Furkan Karakellevor 7 Std
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Ansaugluftrohr fliegt ständig raus | MERCEDES-BENZ CLA Coupe

Hallo, in dem obigen Fahrzeug ist das Ansaugluftrohr mit einem Dichtring versehen und wird in ein anderes Ansaugrohr gesteckt/geschoben, was auch immer. Ständig fliegt dieses raus, hatte es mal ein wenig mit Silikonspray benetzt, war das falsch oder wie läuft das ganze ab ? Ich verzweifle langsam an der blöden Karre. Immer gibt es neue Probleme 😂
Motor

MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C117)

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TomTom2025vor 6 Std
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Furkan Karakellevor 4 Std
Es hatte sich eine sich darunter befindende Befestigungsschraube gelöst, ebenso war es schon richtig wie in den Antworten unten, dass Silikonspray kontraproduktiv ist, leider nochmal alles ausgebaut und fachmännisch eingesetzt 💪🏽.
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Bernd Frömmelvor 6 Std
Da sollte irgendwo eine Spange dran sein die den Schlauch sichert. Oftmals leiert da die Aretierungsnase aus. Hast du Mal ein gutes Bild von besagter Stelle? Evtl auch Mal die FIN? Dann könnte ich Mal im OE Kat schauen......
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Furkan Karakellevor 6 Std
Da ist keine Spange nur die Dichtung
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Tom Wernervor 6 Std
Dann wird es irgendwo am Rohr noch eine Befestigung geben, mal da schauen ob die fest sitzt.
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16er Blech Wickerlvor 5 Std
Eventuell mit Kabelbinder oder Blechschraube fixieren
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Marcel Mvor 4 Std
16er Blech Wickerl: Eventuell mit Kabelbinder oder Blechschraube fixieren vor 5 Std
Ja das geht mir mit einer Blechschraube wenn es vor dem Luftmassenmesser "LLM" ist. Ich könnte mir gut vorstellen das die Dichtung/Dichtring einfach mit der Zeit kleiner geworden ist und deshalb der immer raus rutscht.
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Jörg Wellhausenvor 4 Std
Furkan Karakelle: Da ist keine Spange nur die Dichtung vor 6 Std
Hallo Furkan, auf dem Bild sieht es für mich l danach aus das der Dichtring heraus gedrückt wurde 🤔 Ist das eine Leitungsverbindung im Ladedruckbereich?
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16er Blech Wickerlvor 46 Min
Furkan Karakelle: Es hatte sich eine sich darunter befindende Befestigungsschraube gelöst, ebenso war es schon richtig wie in den Antworten unten, dass Silikonspray kontraproduktiv ist, leider nochmal alles ausgebaut und fachmännisch eingesetzt 💪🏽. vor 4 Std
Dann kannst du ja dem User der am nähesten an der Lösung drann war einen Schraubenschlüssel verleihen. Kostet dich keinen Cent, und die App lebt davon.
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Vibrationen ab 115 KMH
Hallo liebe Schrauber Freunde! Ich habe ein Problem, dass mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt! Bei meinem Mercedes habe ich ab rund 115 KMH ein Vibrieren in der Karosserie, und teilweise im Lenkrad! Das komische ist, es ist nicht dauerhaft vorhanden. Sprich man fährt zum Beispiel 130 KMH, und das Fahrzeug vibriert ganz leicht, plötzlich ist es zur Gänze weg und 3 Sekunden später ist es wieder etwas deutlicher zu spüren! Zudem merke ich es in Rechtskurven (Belastung der linken Fahrzeugseite) wieder etwas mehr, zum Beispiel auf Autobahn Abfahrten. Dies ist auch deutlich zu spüren, wenn die Straße sich stark nach links oder rechts neigt, rechts ist es fast weg, links verstärkt es sich etwas! Fakt ist, ich kann aufgrund der Tatsache, dass ich das Kfz auch schon ausgekuppelt habe bei 140 km/h mit Sicherheit sagen, dass es nicht vom Antrieb kommt beziehungsweise von Motor oder Getriebe. Ich habe mir zudem schon sämtliche Gelenke sowie Stoßdämpfer und Domlager angeschaut, die sind hervorragend. Ich habe mir zudem das Radlager sowie die Radaufhängung beziehungsweise den Radträger angeschaut und mittels Messuhr festgestellt, dass dies gerade läuft und keinen Schlag hat. Zudem wurden Felgen und Räder mehrfach hin und her getauscht beziehungsweise auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Ich kann die Räder somit ausschließen, da es auch bei der Sommerbereifung da ist. Zudem habe ich auch überprüft, ob eine Bremse vielleicht steckt und so durch das erhitzen der Bremsscheibe eine Vibration entsteht, aber auch das ist nicht der Fall. Fakt ist diese Vibration ist sehr minimal, aber sie ist da und das trübt das Fahrerlebnis schon sehr. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass es zwischen Getriebeausgang und Rad Vibrationen gibt. Ich habe mir natürlich daraufhin die Antriebswellen angeschaut, aber auch hier konnte ich kein Spiel feststellen weder horizontal noch vertikal. Somit habe ich die Frage, ob es sein kann, dass eine Antriebswelle nicht „mittig“ läuft?! Also dass die Antriebswelle an der Achsmanschette nicht in der Mitte gehalten wird. Ich wüsste sonst nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte. Hatte jemand von euch schon mal so eine kniffligen Fall, der ihn fast an den Rande des Wahnsinns trieb? Fahrzeugdaten: Mercedes CLA220d BJ 2018 190.000 km (gekauft bei 0 km) 100 % Premium Diesel (OMV, Shell, BP) Unterboden Hohlraum versiegelt und gewachst! Zudem alles was man noch so machen kann, um ein Fahrzeugleben zu verlängern! Das Fahrzeug ist in einem spitzenmäßigen Zustand, und es ist eine Freude das Fahrzeug auf der Landstraße zu bewegen. Doch so wie es auf die Autobahn geht, mach das Auto so keinen Spaß mehr. Ich hoffe jemand von euch hatte schon mal ein ähnliches Problem, und kann mir den einen oder anderen Tipp geben. Zudem steht die Frage im Raum, ob eine Antriebswelle auch ohne merkliche Spiel Unwucht laufen kann? Gibt es sonst noch Ideen, woher das Problem kommen kann? Ich danke euch für eure Hilfe Schöne Grüße aus dem wunderschönen Österreich
Fahrwerk
Schrauber 101 25.02.25
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Motor orgelt aber startet nicht
Hallo zusammen, folgendes Problem bei dem blöden Hobel. Ich habe nach Herstellervorgabe (WIS) die Steuerkette, den Kettenspanner, sowie die Ansaugbrücke erneuert. Dazu musste oben alles ab, das heißt Rail, Injektoren und alles was sich MB einfallen lassen hat um jemanden die Arbeit richtig schwer zu machen. Steuerzeiten kontrolliert und wieder alles zusammen gebaut. Ich habe schon versucht seit gestern zu entlüften, bis sogar die Batterie versagt hat. Gibt es jemanden der dieses ähnliche Problem gehabt hat und mir dabei helfen kann? Im Fehlerspeicher ist der DPF hinterlegt, das die Werte nicht plausibel sind und das als permanent, also nicht löschbar. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Motor
Furkan Karakelle 10.10.25
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Tankpumpe ersetzt, war auch defekt (Fehlermeldung Druck im Niederdruckkreislauf zu tief), deshalb ging er Anfangs auch ins Notprogramm. (Fehler löschen, dann lief er wieder, aber nicht lange, dann wollte er nicht mehr) Dann wurde die Hochdruckpumpe und Raildrucksensor ersetzt. Druck vor Hochdruckpumpe jetzt 5.5bar, das ist i.O., aber kein Raildruck. Elektrik habe ich kontrolliert, Sicherungen, Relais, alles i.O., aber ich habe auf dem Mengenregelventil keine Spannung und auch keine Masse. Kabel bis aufs Motorsteuergerät sind i.O. Sollte Ventil die Masse nicht permanent anliegen, wie das beim Raildrucksensor der Fall ist? Spannung habe ich dort 5 Volt, das ist i.O. Frage: bekommt er die Spannung bei eingeschalteter Zündung oder erst beim Starten oder fehlt noch eine Freigabe? Fehlerspeicher sagt 0 Fehler. Hat das Steuergerät nen Schuss? Danke für die Hilfe.
Motor
Rolf Lerch 17.01.25
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo zusammen, die Hochdruckpumpe und der Raildrucksensor sind neu. Die Tankpumpe wurde ebenfalls ausgetauscht. Das Mengenregelventil wird angesteuert und ich habe Druck am Pumpenausgang und am Railrohreingang. Allerdings ist der Raildrucksensor trocken und zeigt 0 Bar an. Wisst Ihr, was hier das Problem sein könnte und könnt Ihr weiterhelfen? Vielen Dank!
Motor
Rolf Lerch 12.02.25
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Gelöst
Kein Gangwechsel möglich "Werkstatt aufsuchen"
Hallo liebe Schrauberfreunde, wieder mal ein kurioser Fall: Ein Mercedes CLA 220 CDI mit 7-Gang DSG hat ein Problem. Der Bordcomputer zeigt die Meldung "Ohne Gangwechsel" an. Der Motor startet einwandfrei, aber das Getriebe legt keinen Gang ein. Habt ihr eine Idee, was hier zu tun ist? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Getriebe
Celli Zimmermann 18.01.24

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Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
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118
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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108
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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