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Nopse20.12.23
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Unruhiger Leerlauf / Stottern bei Beschleunigung | VW GOLF PLUS V

Moin. Golf Plus bj 07 TSi CAXA 122ps 1.4 250tkm gelaufen (ATM bei 100TKM) Ich habe einen unruhigen Leerlauf, als wenn er Aussetzer hat. Keine Infos in Fehlerspeicher, nichts. Kerzen und Spulen kamen vor 20tkm neu. Ich habe nun einfach mal angefangen einige Sensoren anzustecken und als ich diesen auf den Bild abgesteckt habe, lief er meiner Meinung nach besser.. Ist es einfach nur der Sensor, oder nur eine Folge? Original Ersatzteil ?
Bereits überprüft
Ausgelesen, keine Fehler in speicher
Fehlercode(s)
Keine
Motor

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

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METZGER Lambdasonde (0895476)

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Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521)

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Christian J20.12.23
Du hast den saugrohrdrucksensor abgezogen. Der kann muss aber nicht defekt sein. Kann auch die Lambdasonde vor kat sein oder er ist irgendwo undicht
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Doozer202420.12.23
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Werte vom Saugrohrdrucksensorauf Plausible Werte, auf Nebenluft/Ansaugwege auf Verkokung prüfen,
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Nopse20.12.23
Doozer2024: Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Werte vom Saugrohrdrucksensorauf Plausible Werte, auf Nebenluft/Ansaugwege auf Verkokung prüfen, 20.12.23
Wie prüfe ich das denn alles? Geht das alles auf auslesen? Wie stelle ich fest ob er undicht ist?
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Nopse20.12.23
Christian J: Du hast den saugrohrdrucksensor abgezogen. Der kann muss aber nicht defekt sein. Kann auch die Lambdasonde vor kat sein oder er ist irgendwo undicht 20.12.23
Wenn es die Lambdasonde wäre, müsste die nicht in Speicher stehen?
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Christian J20.12.23
Nopse: Wenn es die Lambdasonde wäre, müsste die nicht in Speicher stehen? 20.12.23
Nein ,es gibt eine regelgrenze wenn die nicht erreicht wird steht nix im fehlerspeicher. Undichtigkeiten findest du am besten wenn du das luftsystem unter Nebel setzt mit einer nebelmaschine.
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Buchhalter20.12.23
Dieser Sensor kostet nicht viel, wenn du die Ursache finden willst kannst damit anfangen. In der Regel ist darin auch der Sensor für die Ansaugtemperatur verbaut, also als Kombination. Man kann man es aber auch mit einer Reinigung versuchen. VG
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Nopse20.12.23
Buchhalter: Dieser Sensor kostet nicht viel, wenn du die Ursache finden willst kannst damit anfangen. In der Regel ist darin auch der Sensor für die Ansaugtemperatur verbaut, also als Kombination. Man kann man es aber auch mit einer Reinigung versuchen. VG 20.12.23
Ich reinige ihn nachher mal mit Ventil reiniger. Der ist super gegen verkokung
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Daniel.20.12.23
Mit VCDS ausgelesen?
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Buchhalter20.12.23
Nopse: Ich reinige ihn nachher mal mit Ventil reiniger. Der ist super gegen verkokung 20.12.23
Sehr gut. Die Dichtung schön mit Vaseline einreiben. Viel Erfolg!
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Doozer202420.12.23
Nopse: Wie prüfe ich das denn alles? Geht das alles auf auslesen? Wie stelle ich fest ob er undicht ist? 20.12.23
Sensoren kann man mit einem geeigneten Tester in den Livedaten ansehen, wenn du den SDS ausbaust kannst du sehen ob der evtl schon Verkokt ist, Ansaugwege mit einem Endoskop kontrollieren, Nebenluft Optimal mit Nebelmaschine
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TH0MAS A.21.12.23
Nopse: Ich reinige ihn nachher mal mit Ventil reiniger. Der ist super gegen verkokung 20.12.23
Drucksensoren nicht mit druckluft ausblasen. Reiniger abtropfen lassen und an der umgebungsluft trocknen lassen.
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