fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger16.10.21
Gelöst
0

Motor dreht aber springt nicht an | AUDI

Hallo, seit heute Morgen laiert MEIN Audi zwar, aber will nicht mehr anspringen, Seit letzter Woche lief er sporadisch, im Stand manchmal unruhig. Jetzt gar nicht mehr. Fehler im MSTG. Lässt sich auch löschen, aber Auto läuft trotzdem nicht. Einer vielleicht ne Idee?
Bereits überprüft
Kontakte MSTG sind in Ordnung.
Fehlercode(s)
VCSDFehlercode4224
Motor

AUDI

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger30.10.21
Kleines Update. Problem gelöst. Der erste Injektor war lose und der Kupferring hatte sich aufgelöst. Dadurch lief der Kraftstoff vom 1 Zyl. Komplett durch in den Auspuff und die Hochdruckpumpe hat dadurch nicht mehr genug Druck für die anderen Injektoren zum starten gebracht. Auto läuft wieder wie ne Biene und alle Systeme Fehlerfrei.
0
Antworten

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke16.10.21
Hi Hast du eine Automatikgetriebe? Da fehlen lauter Daten... Der wird gesperrt sein weil er nicht mit den anderen Geräten kommunizieren kann... U-Codes sind Netzwerkfehler....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke16.10.21
Schau dir mal von unten den Stecker am Getriebe an... wenn der so aussieht oder nur so ähnlich wird das ne günstige Reparatur
3
Antworten
profile-picture
Werner Wollnitz16.10.21
hallo, keine Verbindung zum Steuergerät. Heißt keine Spannngsversorgung. Sicherungen und Relais überprüfen. WW
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke16.10.21
Werner Wollnitz: hallo, keine Verbindung zum Steuergerät. Heißt keine Spannngsversorgung. Sicherungen und Relais überprüfen. WW 16.10.21
Nein. Das passt nicht zum Fehler und dann könnte er es nicht auslesen. Ist nicht logisch...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke16.10.21
Werner Wollnitz: hallo, keine Verbindung zum Steuergerät. Heißt keine Spannngsversorgung. Sicherungen und Relais überprüfen. WW 16.10.21
Sorry Werner... ich glaube ich weis was du meinst. Das wird der Fehlerspeicher des Getriebesteuergerätes sein. Richtig? Sorry
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger16.10.21
Steht im Diagnoseinterface(19) laut dem Bild.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger16.10.21
Wenn das Mtsg nicht ansprechbar wäre, würde es ja in der Auflistung fehlen bzw. Als Fehler angezeigt werden oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger16.10.21
MSTG. Ist normal ansprechbar. Kann man während des Startvorganges noch irgendwelche wichtigen Messerteblöcke auslesen welche auf einen Fehler hindeuten könnten?
0
Antworten
profile-picture
Tim Schindler17.10.21
Ich würde erst mal das Kraftstoffsystem prüfen und schauen ob was ankommt. Was hast du an laufleistung drauf? Kompression und Steuerzeiten prüfen, wenn du sagst, dass da schon komische Geräusche waren?! Die drei Sachen prüfen, den Fehler Motorsteuergerät in vcds, kannst du erstmal aussenvor lassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger18.10.21
Update. Habe jetzt den Kraftstofffilter gewechselt, mit Tester die Leitungen samt Filter befüllt und Auto mit Startpilot gestartet Läuft jetzt wieder, aber schüttelt sich im Leerlauf ab und an, qualmt hell hinten raus und hat jetzt als Fehlermeldung im Mtsg. Das der Partikelfilter zu sein soll(max. BELADUNGSGRAD) Soll das der Fehler sein weshalb er nicht angegangen ist??
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger18.10.21
Jetzt sind folgende Fehler im System hinterlegt. Läuft und hat auch volle Leistung. Vermute fast EIN Marderbiss oder Nebenluft weil es ja sehr unwahrscheinlich ist das alle 6 Zylinder auf einmal den gleichen Fahrer haben und vorher nichts.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mike Molzberger30.10.21
Fertig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt31.10.21
Mike Molzberger: Kleines Update. Problem gelöst. Der erste Injektor war lose und der Kupferring hatte sich aufgelöst. Dadurch lief der Kraftstoff vom 1 Zyl. Komplett durch in den Auspuff und die Hochdruckpumpe hat dadurch nicht mehr genug Druck für die anderen Injektoren zum starten gebracht. Auto läuft wieder wie ne Biene und alle Systeme Fehlerfrei. 30.10.21
Hallo Mike, krass wie schwer es ist einen undichten Injektor zu diagnostizieren. Freue mich für dich und hoffe du hast noch viel Störungsfreie „Flüge“ hast. Stichwort 🐝. Danke für deine Rückmeldung!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten