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Mario Scholz28.02.23
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Hoher Ölverbauch | OPEL CORSA F

Hallo, ca. alle 2 Monate geht die Öllampe an. Laut dem Ölpeilstab ist aber zwischen min und max Öl drin. Komischerweise ist auch, wenn man den Motor startet und die Info kommt Motoröl zu wenig, wenn man dann den Motor wieder aus macht und den Motor wieder startet, dann kommt keine Fehlermeldung?
Bereits überprüft
Kein Fehler abgespeichert! Motoröl immer zwischen min und max.
Motor

OPEL CORSA F

Technische Daten
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Thomas Scholz28.02.23
Der Sensor wird defekt sein
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Carsten Heinze28.02.23
Ölstandssensor könnte defekt sein! Frag aber mal beim freundlichen nach einem Software Update, vllt gibts ja was aktuelleres?
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Roman Niedermühlbichler28.02.23
Parkst du das Auto schräg?
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Mario Scholz28.02.23
Roman Niedermühlbichler: Parkst du das Auto schräg? 28.02.23
Das Auto steht natürlich waagerecht.
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Roger28.02.23
Den mindest Ölstandsensor mal abstecken und Kontakte auf oxydation prüfen.
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Dieter Beck28.02.23
Roger: Den mindest Ölstandsensor mal abstecken und Kontakte auf oxydation prüfen. 28.02.23
Nach 50000 tausend schon ein sensor das glaub ich nicht ,fahr mal zu opel und frag nach einem software update oder nachrüstung eines ölmessstabs und lahmlegen des sensors ,die ingenirure müssten alle ihren mist selbst annehmen in der werkstatt aber zu jed3r zeit dann wäre schnell fertig mit dem peilstab sparen !
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Franz Rottmann28.02.23
Nur mal zur Sicherheit: Welche Lampe geht an, Ölstand oder Öldruck?
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Axel Illers28.02.23
Dieter Beck: Nach 50000 tausend schon ein sensor das glaub ich nicht ,fahr mal zu opel und frag nach einem software update oder nachrüstung eines ölmessstabs und lahmlegen des sensors ,die ingenirure müssten alle ihren mist selbst annehmen in der werkstatt aber zu jed3r zeit dann wäre schnell fertig mit dem peilstab sparen ! 28.02.23
Naja, die Ingenieure können auch nichts dazu, die versuchen es den Nutzern zu vereinfachen, bzw. auf Mangel oder Defekt hinzuweisen. Die meisten Nutzer verstehen oder können es aber nicht. Vielleicht 5% der Nutzer prüfen den Ölstand regelmäßig und können es auch. 10% prüfen jeden Samstag, und können es nicht. Entweder Motor zu warm oder Standzeit zu kurz, aber erstmal was auffüllen. Schimpfen über Ölverbrauch, aber überfüllen den Motor, was ja sofort wieder verbrannt wird. Richtiger Ölstand ist und bleibt ZWISCHEN Min. und Max. Die anderen 85% prüfen garnicht und füllen erst auf: Mit Ölstandsensor wenn er GELB warnt Ohne wenn ROT warnt. Das ist wie mit der Reifendruckkontrolle! Leuchtet die auf, stehen Sie hilflos vor dir. Oh, gelbe Lampe leuchtet, da fahr ich in die Werkstatt. Anstatt erstmal zu gucken ob vielleicht der Reifen platt ist bzw. mal an der Tanke, wenn noch vorhanden, die Luft zu prüfen. Und dann auch noch zu speichern. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Auto fahren dürfen und können!!!!
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Carsten Hömer01.03.23
Axel Illers: Naja, die Ingenieure können auch nichts dazu, die versuchen es den Nutzern zu vereinfachen, bzw. auf Mangel oder Defekt hinzuweisen. Die meisten Nutzer verstehen oder können es aber nicht. Vielleicht 5% der Nutzer prüfen den Ölstand regelmäßig und können es auch. 10% prüfen jeden Samstag, und können es nicht. Entweder Motor zu warm oder Standzeit zu kurz, aber erstmal was auffüllen. Schimpfen über Ölverbrauch, aber überfüllen den Motor, was ja sofort wieder verbrannt wird. Richtiger Ölstand ist und bleibt ZWISCHEN Min. und Max. Die anderen 85% prüfen garnicht und füllen erst auf: Mit Ölstandsensor wenn er GELB warnt Ohne wenn ROT warnt. Das ist wie mit der Reifendruckkontrolle! Leuchtet die auf, stehen Sie hilflos vor dir. Oh, gelbe Lampe leuchtet, da fahr ich in die Werkstatt. Anstatt erstmal zu gucken ob vielleicht der Reifen platt ist bzw. mal an der Tanke, wenn noch vorhanden, die Luft zu prüfen. Und dann auch noch zu speichern. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Auto fahren dürfen und können!!!! 28.02.23
Wahre Worte.......😀.......Problem ist halt das es keine handy app dafür gibt die sich bückt und den Luftdruck überprüft oder eine app die die Motorhaube öffnet um die füllstande zu prüfen 😉
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Franz Rottmann01.03.23
Dieter Beck: Nach 50000 tausend schon ein sensor das glaub ich nicht ,fahr mal zu opel und frag nach einem software update oder nachrüstung eines ölmessstabs und lahmlegen des sensors ,die ingenirure müssten alle ihren mist selbst annehmen in der werkstatt aber zu jed3r zeit dann wäre schnell fertig mit dem peilstab sparen ! 28.02.23
Selbst einen Vernünftigen Ölstab kriegen die nicht mehr hin. Ich hab nen C3 mit VTI Motor mit Ölstab und Sensor. An dem Ölstab kann man aber rein garnix ablesen.Ölstab raus, abputzen, wieder rein/raus , alles verschmiert. Die Rückseite höher als die Vorderseite. Absolut unmöglich da was sicher abzulesen. Also warten bis die Anzeige plärrt und nen Liter nachfüllen und hoffen,daß es passt.(das geht mir so auf'n Sack)...
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Stephan Grapengeter02.03.23
Keine ordentliche Antwort hier. Nur Mi Mi mimimi...Katastrophe... tolle app...
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Stephan Grapengeter02.03.23
Franz Rottmann: Selbst einen Vernünftigen Ölstab kriegen die nicht mehr hin. Ich hab nen C3 mit VTI Motor mit Ölstab und Sensor. An dem Ölstab kann man aber rein garnix ablesen.Ölstab raus, abputzen, wieder rein/raus , alles verschmiert. Die Rückseite höher als die Vorderseite. Absolut unmöglich da was sicher abzulesen. Also warten bis die Anzeige plärrt und nen Liter nachfüllen und hoffen,daß es passt.(das geht mir so auf'n Sack)... 01.03.23
Was hat den ein c3 jetzt damit zutun?
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Roman Niedermühlbichler03.03.23
Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelsen?
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