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Thomas We.12.02.23
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Fahrzeug hat keinen Antrieb mehr. | BMW X3

Hallo, ich habe einen BMW X3 2.0xd mit Automatikgetriebe. Als ich letztens an einer Ampel anfahren wollte, fuhr er nicht mehr, vorher hat man kein komisches Verhalten gemerkt. Ich habe mich vom ADAC nach hause schleppen lassen und dort den Fehlerspeicher ausgelesen, doch leider hatte er keinen einzigen Fehler gespeichert. Daraufhin habe ich das Getriebeöl abgelassen, die Ölwanne abgebaut und einige Späne gefunden. Ich habe dann einen neuen Drehmomentwandler (aus dem kamen auch Späne) eingebaut, alles gereinigt und Filter + Öl erneuert. Doch leider fährt er jetzt immer noch nicht. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und könnte mir evtl. einen Tipp geben, an was es noch liegen könnte? Danke.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher - Keine Einträge Drehmomentwandler erneuert.
Fehlercode(s)
keine
Getriebe

BMW X3 (E83)

Technische Daten
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KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe (HX 154) Thumbnail

KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe (HX 154)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899064) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899064)

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Mehr Produkte für X3 (E83)

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Mandy C. S.12.02.23
Die Spähne konnstes du die Lokalisieren von wo die kamen? Die wirst vermutlich im Gesammten Getriebe haben, die Mechatronik auch schon gesäuberst? Dann muss sollte es gespühlt werden. Du musst aber erst die Ursache finden, wenns dumm läuft brauchst ein Neues Austauschgetriebe , oder bringst es zum Instandsetzer
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Dieter Beck12.02.23
Hallo da sind die mechatronichen ventile verstopft !
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HillyBilli8512.02.23
Mit was hast du ausgelesen? Wichtig ist das du in das Getriebesteuergerät kommst. Wenn Ventile klemmen sollte sowas im Fehlerspeicher stehen.
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Carsten Heinze12.02.23
Bring ihn in eine Werkstatt und lass dort nochmals einen Getriebeölwechsel machen, aber diesmal mit Spülung!!!! In der Hoffnung das dann die kleinen Ventile frei werden. Nen Versuch wäre es mir wert bevor das Getriebe raus zum Instandsetzer muss.
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Peter TP12.02.23
Typischer Fall von 3x zerlegt und geht immer noch nicht. Getriebe überholen lassen.
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Eugen K.12.02.23
Der eingelegte Gang wird dir aber im KI angezeigt? Nicht das hier das Signal vom wahlhebel fehlt.
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Hans Müller 112.02.23
Zwischen dem Getriebe und der Mechatronik sitzt eine Gummidichtung die aussieht wie eine Brille Sitzt diese nicht korrekt oder ist verschlissen dann entweicht der Öldruck und du hast kein Vortrieb mehr Schau da mal nach Ist doch ein ZF Hp …. Getriebe oder ?
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Klaus Rothenhagen12.02.23
Soweit ich es noch weiss hat der x3 einen Nullsteller. Fürs getriebe . Den man auch wechseln sollte.
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Gelöst
Fehlerspeicher nicht auslesbar
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Motor
Dennid Koch 14.09.24
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Hallo Kollegen, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe einen BMW X 3 aus 2007 in der Werkstatt. Der ist gekommen mit Abs Lampe an. Außerdem ist das Handbrems Symbol und das 4x4 an, also das Verteilergetriebe. Wir konnten dann das Fahrzeug gar nicht auslesen, erst nachdem das Abs abgezogen wurde konnten wir den Fehlerspeicher auslesen. Daraufhin wurde der ABS Block ausgebaut und zu ECU eingeschickt. Dieser kam gestern wieder zurück und wurde wieder eingebaut. Es wurde aber laut ECU kein Fehler festgestellt ! Fehler besteht aber nach wie vor. Kein Fehler auslesen möglich und auch kein Abs vorhanden.
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Getriebe
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Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Florian Bütow 28.01.24
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