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Gerhard Schenker30.08.22
Ungelöst
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Motorblock Symbol blinkt nach Starthilfe | FIAT 500

Hallo, ich war mit meinem Kfz beim TÜV. Der Prüfer hat das Licht angelassen, danach brauchte das Fahrzeug Starthilfe. Seither blinkt die Motorkontrollleuchte. Kann jemand weiterhelfen?
Bereits überprüft
Neue Batterie eingebaut, keine Fehler in der ECU
Elektrik

FIAT 500 (312_)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 001)

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16er Blech Wickerl30.08.22
Irgendeine Sicherung geflogen. Wenn die Leuchte an ist, steht auch was im Fehlerspeicher. Lese doch Mal mit einem anderen Tester aus. Kommst du in alle Steuergeräte rein?
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Ingo N.30.08.22
Hier währe das Baujahr interessant. Hat der Start/Stop? Dann hat er auch ein BMS. Das wird bei der Aktion durcheinander gekommen sein. Batterie laden und neu anlernen. Manchmal hilft auch Batterie ne halbe Stunde abklemmen.
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Josef Rumpfinger30.08.22
Normal heißt ja blinkende MIL katschädigende Zündaussetzer, aber sollte der Motor ruhig laufen, kann es auch sein das er den KW Sensor vergessen hat. 3x Vollgas dann sollte er wieder angelernt sein..
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Majo7005.09.22
Eine blinkende EOBD Leuchte bedeutet das der OT - Geber nicht angelernt ist. Im betriebswarmen Motor ( vorher Öl + Kühlflü. kontrollieren) 3x bis zur Abregeldrehzahl Gas geben. Immer dazwischen auf Leerlaufdrehzahl absinken lassen!!!
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Kommentare
Gelöst
P0132 nach Zahnriemenwechsel
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an dem Fiat (BJ.2010) den Zahnriemen gewechselt. Anschließend lief er unter Last unrund und hat den Fehler P0130 Fehlzündungen erkannt und P0132 Fehlzündung Zylinder 2 erkannt. Also Kerze und Kabel quer getauscht, aber ohne Erfolg. Dann nach kurzem googeln festgestellt, das der Fehlercode nach dem wechseln vom Zahnriemen öfter vor kommt, wenn man den Tonradgeber nicht neu eingestellt hat. Jetzt habe ich mittlerweile den Zahnriemen drei Mal mit original Werkzeug eingestellt und das Werkzeug flutsch hinein. Habe mit zwei Diagnosegeräten und drei Programmen ( Delphi, Würth WOW und Hella Gutmann) die Adaptionswerte zurück gesetzt und den Tonradgeber neu angelernt. Ich habe mehrmals die Batterie abgeklemmt. Mittlerweile kommen die Fehler zwar nicht mehr, aber sobald man das Gaspedal mehr wie ein Viertel Durchtritt hat er Aussetzer. In den Parameter sieht man das auch. Im Leerlauf liegt die Zündverstellung bei ca.10°. Wenn man zart beschleunigt liegt die Zündverstellung zwischen 20-30°. Sobald man etwas mehr Gas gibt, fällt sie runter auf 10° und bleibt dort stehen. Deswegen gehe ich mittlerweile von einem Software Problem aus. Was ich noch als nächstes machen werde, ist die Ventildeckeldichtung. Da ich jetzt mehrfach den Ventildeckel runter hatte und die hydraulische Verstellung durch der Deckel läuft, habe noch die Hoffnung das dort der Öldruck entgleitet. Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder kennt eventuell die Lösung? Vielen Dank schon Mal im voraus.
Motor
Robert Ballmann 29.07.23

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