Ich Peter: Wegen einer defekten Glühkerze würde ich mir aber noch mal den Austausch überlegen.
kommt auf den Aufwand an diese zu tauschen.
ist auch mal ganz schnell abgerissen. Vor 2 Tagen
Bei fast allen Arbeiten am Fahrteug kann etwas dahingehend gehen.
Wenn man schon mit dem Gedanken so dran geht sollte man es gleich lassen.
Aber ernsthaft, um den Wechsel in diesem Fall kommt man nicht herum.
Okay, ist nur eine defekt, aber irgendwann sind es zwei oder drei.
Start verhalten wird spätestens dann, vor allem wenn es wieder kälter wird, drunter leiden.
Und ja, wenn ein Filter verbaut ist werden auch bei der Regeneration früher oder später Schwierigkeiten auftreten.
Mach bitte alle 4 neu, so teuer sind die nun auch wieder nicht, und Du hast eine gefühlte Ewigkeit Ruhe deswegen.
Und die Hinweise zu warm fahren und Einsprühen die schon gegeben wurden natürlich beherzigen.
Am besten mit Hilfe eines kleinen Drehmomenschlüssels, wo das Maximum an Drehmoment der Glühkerzen eingestellt werden.
Dann kannst Du in beide Richtungen nicht zu viel Kraft aufwenden und die Gefahr vom abreißen wird minimiert.