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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
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Fehlercode Glühkerze | VW GOLF V

Ich habe bei der letzten Servicerückstellung diesen Fehlercode ausgelesen. P161A. Im Kombiinstrument leuchtet aber nichts auf. Der Motor startet auch ohne Probleme. Gehört die Glühkerze dennoch ausgetauscht? Ich freue mich auf Hilfe dazu. LG Horst
Fehlercode(s)
P161A
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Messe doch bei jeder Glühkerze die Spannungsversorgung (Volt) und die Stromaufnahme (Ampere) Eventuell ist auch nur der Stromanschluss locker oder kooridiert
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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Messe doch bei jeder Glühkerze die Spannungsversorgung (Volt) und die Stromaufnahme (Ampere) Eventuell ist auch nur der Stromanschluss locker oder kooridiert Vor 2 Tagen
Ok. Danke für deinen Vorschlag.
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Tom WernerVor 2 Tagen
Bei Defekt würde ich die tauschen, wird auch für Regeneration DPF benötigt. Wenn DPF verbaut.
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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
Tom Werner: Bei Defekt würde ich die tauschen, wird auch für Regeneration DPF benötigt. Wenn DPF verbaut. Vor 2 Tagen
Danke.
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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Messe doch bei jeder Glühkerze die Spannungsversorgung (Volt) und die Stromaufnahme (Ampere) Eventuell ist auch nur der Stromanschluss locker oder kooridiert Vor 2 Tagen
Ich habe gerade die Glühkerzen geprüft. Zylinder 1 glühkerze hat 61 ohm. Das heisst defekt oder? Die anderen 3 haben 0,9 ohm.
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Horst Mayer 1: Ich habe gerade die Glühkerzen geprüft. Zylinder 1 glühkerze hat 61 ohm. Das heisst defekt oder? Die anderen 3 haben 0,9 ohm. Vor 2 Tagen
Ja, die ist defekt und muss getauscht werden.
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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Ja, die ist defekt und muss getauscht werden. Vor 2 Tagen
Ok. Könnte zu Problemen kommen beim herausdrehen oder?
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Kann sein. Motor vorher unbedingt ordentlich warm fahren.
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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Kann sein. Motor vorher unbedingt ordentlich warm fahren. Vor 2 Tagen
Ja, den Motor richtig warm fahren. Danke
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Sprüh vorher die Glühkerze mehrmals mit einem Glühkerzen/Injektorlöser ein, dann lässt sich die Glühkerze leichter lösen. Auch über Nacht einwirken lassen erleichtert den Glühkerzentausch
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Horst Mayer 1Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Sprüh vorher die Glühkerze mehrmals mit einem Glühkerzen/Injektorlöser ein, dann lässt sich die Glühkerze leichter lösen. Auch über Nacht einwirken lassen erleichtert den Glühkerzentausch Vor 2 Tagen
Alles klar.
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Ich PeterVor 2 Tagen
Wegen einer defekten Glühkerze würde ich mir aber noch mal den Austausch überlegen. kommt auf den Aufwand an diese zu tauschen. ist auch mal ganz schnell abgerissen.
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Ich Peter: Wegen einer defekten Glühkerze würde ich mir aber noch mal den Austausch überlegen. kommt auf den Aufwand an diese zu tauschen. ist auch mal ganz schnell abgerissen. Vor 2 Tagen
Hallo Peter, um die Arbeit des Austausch kommt man nicht herum. Je länger man wartet des schlimmer kann es werden. Leider denke ich das eine Glühkerze zu tauschen nicht sinnvoll ist. Am besten alle erneuern. Ja die dabei auftretenden Schwierigkeiten sind vielfältig und können richtig Teuer werden.
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Christian BolzGestern
Ich Peter: Wegen einer defekten Glühkerze würde ich mir aber noch mal den Austausch überlegen. kommt auf den Aufwand an diese zu tauschen. ist auch mal ganz schnell abgerissen. Vor 2 Tagen
Bei fast allen Arbeiten am Fahrteug kann etwas dahingehend gehen. Wenn man schon mit dem Gedanken so dran geht sollte man es gleich lassen. Aber ernsthaft, um den Wechsel in diesem Fall kommt man nicht herum. Okay, ist nur eine defekt, aber irgendwann sind es zwei oder drei. Start verhalten wird spätestens dann, vor allem wenn es wieder kälter wird, drunter leiden. Und ja, wenn ein Filter verbaut ist werden auch bei der Regeneration früher oder später Schwierigkeiten auftreten. Mach bitte alle 4 neu, so teuer sind die nun auch wieder nicht, und Du hast eine gefühlte Ewigkeit Ruhe deswegen. Und die Hinweise zu warm fahren und Einsprühen die schon gegeben wurden natürlich beherzigen. Am besten mit Hilfe eines kleinen Drehmomenschlüssels, wo das Maximum an Drehmoment der Glühkerzen eingestellt werden. Dann kannst Du in beide Richtungen nicht zu viel Kraft aufwenden und die Gefahr vom abreißen wird minimiert.
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Horst Mayer 1Gestern
Es ist nur eigenartig, das kein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wird. Ich habe Den Fehler nur zufällig beim Auslesen bzw. beim Servicerückstellen gesehen. Wer weiss Wie lange der Fehler schon abgelegt ist.
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Christian Bolzvor 12 Std
Horst Mayer 1: Es ist nur eigenartig, das kein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wird. Ich habe Den Fehler nur zufällig beim Auslesen bzw. beim Servicerückstellen gesehen. Wer weiss Wie lange der Fehler schon abgelegt ist. Gestern
Das ist bei den Glühkerzen nicht ungewöhnlich. Bei meinem aktuellen A4 B8 wars ebenso. Wurde erst bemerkt als der Wagen komplett ausgelesen wurde, da ich einige Codierungen hab vornehmen lassen. Da wurde dann auch eine defekte Kerze erkannt. Hatte ebenfalls keinerlei Schwierigkeiten gehabt, aber damit es nicht soweit kommt habe ich auch gleich alle 4 gewechselt.
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