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Stephan Stumpf25.08.21
Gelöst
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Motorlauf | AUDI 80 B4 Avant

Hallo, Motor patscht im Schiebebetrieb.
Bereits überprüft
Zündgeschirr Zündkerzen Lamdasonden neu
Motor
Elektrik

AUDI 80 B4 Avant (8C5)

Technische Daten
7 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Stephan Stumpf13.09.21
Kevin Mauch: Überprüf mahl den kraftstoffdruckregler, an dem geht ein unterdruck schlauch dran der zur ansaugbrücke führt, zieh den mahl ab, in dem schlauch darf kein benzin sein, sollte in dem schlauch benzin sein, ist die Membrane des kraftstoffdruckreglers defekt 25.08.21
Habe den Druckregler ausgetauscht. War optisch ohne Befund, hatte aber noch einen Neuen. Problem gelöst, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
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Rene 25.08.21
Wurde hier auf Falschluft geprüft? Am besten mit Nebel?
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Karl-Heinz Ortsiefer25.08.21
Gemisch zu mager .
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Sven.K25.08.21
Was steht im Fehlerspeicher? Ich denke das Patschen sind Fehlzündungen. Das geht nur mit Kraftstoff. Da ja die Einspritzdüsen im Schub nicht angesteuert werden, also zu sind, wird wohl eine undicht sein bzw unkontrolliert einspritzen.
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Christian Reding25.08.21
Sven.K: Was steht im Fehlerspeicher? Ich denke das Patschen sind Fehlzündungen. Das geht nur mit Kraftstoff. Da ja die Einspritzdüsen im Schub nicht angesteuert werden, also zu sind, wird wohl eine undicht sein bzw unkontrolliert einspritzen. 25.08.21
Oder der Leerlaufschalter arbeitet nicht richtig.
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Matze25.08.21
Fehler auslesen wird helfen
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Gelöst
heizt nicht
Hallo , ich habe an meinen Audi 80 den Ölkühler sowie Thermostat erneuert. Leider heizt er nicht besonders gut. Viele sagen es liegt am Innenraumkühler was ich allerdings nicht glaube, da er davor geheizt hat. Was kann es dann sein ?
Motor
Leonard Foss 22.09.21
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Leerlaufschwankungen
Hallo Leute. Folgendes Problem: Bei Kaltstarts dreht mein Audi bis 2500-3000 Umdrehungen eine ewig lange Zeit bis er sich bei 1400 circa Umdrehungen wieder fängt. Dann schwankt er von 900 bis 1400 und bleibt meist bei konstant 1100 bis 1200 Umdrehungen stehen. Die Kaltlaufdüse hab ich schon abgezogen und geschaut ob die weiter einspritzt, ist aber soweit alles gut und Schaltet nach kurzer Zeit ab. Bin ein wenig ratlos. Danke für eure Tipps. 😁👍
Motor
Sascha Kormann 21.04.22
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Ungelöst
Elektrikprobleme
Hallo zusammen, frohe Weihnachten in die Runde. Ich habe hier eine Frage an die Fachleute unter euch. Es geht um den Motor meines Audi, der vor ein paar Jahren komplett mit verstärkten Teilen neu aufgebaut wurde. Anfangs lief er noch einigermaßen gut, aber mittlerweile treten leichte Zündaussetzer und immer wieder die gleichen Fehlermeldungen auf. Konkret handelt es sich um die Fehlercodes G4, G28 und Höhengeber. Der Ladedruck liegt statt bei 1,7 Bar jetzt bei 2 Bar und er läuft auch etwas zu mager. Die Einspritzdüsen wurden bereits gereinigt und alle Geber und Sensoren (in Anlehnung an Audi Tradition) außer dem Steuergerät wurden erneuert. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus.
Kfz-Technik
Klaus Rohlinger 25.12.23
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Kein Zündfunken nach Wildschaden
Hallo, ich habe seit einem Wildschaden keinen Zündfunken. Der Motor lief bis dahin einwandfrei, er ging bei dem Unfall sofort aus. Ich habe alle Sensoren neu gemacht nichts geholfen. Jetzt habe ich die Vermutung, dass das Auto einen defekten Crashsensor haben muss da er Airbags hat die nicht ausgelöst haben da ich zuvor die Batterie getauscht hatte. Nun ich habe einige Stellen abgesucht und auch erfragt jedes Mal bekomme ich die Antwort das dieses Fahrzeug keinen habe Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wer kann mir da weiterhelfen da dieses Auto zu schade ist für den Schrott. Mfg Stolz Marco
Elektrik
Marco Stolz 23.08.21
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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