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Andre Kindermann09.06.22
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Batterie lädt nicht | BMW 3 Compact

Hi Jungs 🙋‍♂️ Ich habe schon seit jetzt knapp 3 Jahren das Problem, dass meine Batterie nicht lädt. Dies tritt aber nur auf, wenn der Motor kalt ist bzw. draußen unter 10° ist, im Sommer hab ich diese Probleme nicht, erst so Richtung Herbst/Winter. Sobald der Motor dann auf Temperatur gekommen ist, lädt sie wieder. Mein Motor ist der nervige N42B18A Ich selber tippe mal auf die LiMa
Bereits überprüft
Batterie ist neu
Elektrik
Motor

BMW 3 Compact (E46)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (458.400)

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HELLA Halter (9XD 161 119-007)

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Andre Kindermann12.12.22
Sebastian Sterzinger: Da tippst du richtig! Was hat der Generator für eine ladespannung? Sie sollte unter Last min. 13,8 bis 14,2 Volt haben 09.06.22
Lima Defekt, Schleifring von den Kohlen ca 4 mm eingeschliffen
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HELLA Generator (8EL 012 428-741)

Dieses Produkt ist passend für BMW 3 Compact (E46)

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Jana Gleißner09.06.22
Könnte auch an der Verkabelung liegen aber prüf erst mal die Lima, vermute hier auch das Problem.
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Andre Kindermann09.06.22
Sebastian Sterzinger: Da tippst du richtig! Was hat der Generator für eine ladespannung? Sie sollte unter Last min. 13,8 bis 14,2 Volt haben 09.06.22
Das habe ich tatsächlich noch garnicht gemessen, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen🤦 danke für den Tipp 💪
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Andre Kindermann09.06.22
Sebastian Sterzinger: Da tippst du richtig! Was hat der Generator für eine ladespannung? Sie sollte unter Last min. 13,8 bis 14,2 Volt haben 09.06.22
Dies würde auch mein Problem mit der ab und zu kurzzeitigen Überspannung erklären, da fliegen mir ab und zu die Scheinwerfer Birnen durch
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André Brüseke09.06.22
Andre Kindermann: Dies würde auch mein Problem mit der ab und zu kurzzeitigen Überspannung erklären, da fliegen mir ab und zu die Scheinwerfer Birnen durch 09.06.22
Hab da nen tip für dich... Batteriepol abklemmen vorher! Sonst kann es brennen! Dann machst du die Kabel von der Lima ab und löst mal den Deckel hinten. Da sitzt ein Regler drin mit Bürstenkohlen.... den kannst du sehr warscheinlich wechseln. Habe ich am E39 gemacht. Wenn es keine Valeo ist ist das möglich... Das Teil habe ich von herth&buss erworben und es hat nur 53 Euro gekostet... hält seot über 20tkm
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André Brüseke09.06.22
Wenn der wagen kalt ist und der fehler da ist man klopft doch mal vorsichtig am besten mit einem hammerstiel auf die lima und jemand anders schaut ob die lampe flackert oder soagr ausgeht. Und dann sind es sehr wahrscheinlich die kohlebürsten die verschlissen sind. Der regler kann aber auch elektronisch defekt sein so dass er erst funktioniert wenn er warm wird
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rellüM floR09.06.22
Kontaktprobleme zwischen zwei Steckern. Bei Kälte ziehen sich die Leitungen zusammen und unterbrechen ggf. den Steckkontakt.
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Andre Kindermann09.06.22
André Brüseke: Hab da nen tip für dich... Batteriepol abklemmen vorher! Sonst kann es brennen! Dann machst du die Kabel von der Lima ab und löst mal den Deckel hinten. Da sitzt ein Regler drin mit Bürstenkohlen.... den kannst du sehr warscheinlich wechseln. Habe ich am E39 gemacht. Wenn es keine Valeo ist ist das möglich... Das Teil habe ich von herth&buss erworben und es hat nur 53 Euro gekostet... hält seot über 20tkm 09.06.22
Vielen Dank das werde ich Mal Probieren
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Andre Kindermann09.06.22
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde das Mal im Urlaub alles probieren, ich gebe dann Feedback 💪
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Sven Storm09.06.22
Überprüfe auch den Anlasser 😉 Das Kabel geht von der Lima zum Anlasser und dann zur Batterie, dazu muß aber die ASB ab.....
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Andre Kindermann09.06.22
Sven Storm: Überprüfe auch den Anlasser 😉 Das Kabel geht von der Lima zum Anlasser und dann zur Batterie, dazu muß aber die ASB ab..... 09.06.22
Meinst bestimmt die Ansaug Brücke, ich musste die schonmal abbauen wegen KGE Wechsel, gibt echt was schöneres 🤣
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Sven Storm10.06.22
Ja mit ASB ist die Ansaugbrücke gemeint 😉 Die Arbeit ist echt nicht schön, vor allem der untere Halter 😬
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