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Jason SiergiejGestern
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Springt nicht mehr an – diverse Elektrikprobleme | BMW 3

Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E90 325d (BJ 2007, M57, Automatik) und habe seit kurzem massive Probleme. Symptome: • Zentralverriegelung funktioniert gar nicht oder nur sporadisch. • Beim Einstecken des Schlüssels geht manchmal die Tacho-Beleuchtung an, meistens aber gar nichts. • Mir ist aufgefallen, dass die Kraftstoffpumpe dauerhaft brummt. Nachdem ich die Rücksitzbank ausgebaut habe, konnte ich bestätigen, dass das Geräusch von der Pumpe kommt. • Sobald ich die Batterie abklemme, hört es natürlich auf, stecke ich sie wieder an, läuft die Pumpe wieder. • Wenn ich die elektrische Lehnenverstellung am Sitz betätige, hört das Pumpen auf – dafür fängt dann der Warnblinkerschalter an, extrem schnell zu flackern. • Kurzzeitig war das Problem komplett weg, überbrücken hat geholfen und der Wagen sprang einmal an. Danach aber wieder komplett tot. • Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an. Im Fehlerspeicher ist natürlich nichts hinterlegt. FRM ist durch, allerdings schon seit einem Jahr.
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Batterie, Ausgelesen
Elektrik

BMW 3 (E90)

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Jason Siergiejvor 19 Std
16er Blech Wickerl: Tausche doch Mal die Batterie Prüfe auch die Masse Kabel Batterie - Motorblock - Fahrzeug Karosserie Gestern
Ich habe so ziemlich alles einmal durchgemessen und festgestellt das zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie einfach defekt ist
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 100)

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Carsten HeinzeGestern
FRM würde ich natürlich erstmal erneuern, ganz klar
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Daniel.Gestern
Das klingt wie ein Problem der Zuleitung zum Sicherungskasten, weil die Kabel danach verschiedene Wege zu den Verbraucher gehen.
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Thorsten HöpfnerGestern
Fahrzeug auf Thema mit Feuchtigkeit überprüfen, alle Abläufe wie Panorama oder Schiebedach auf ihre Funktion überprüfen, Wasserkasten und Dichtungen kontrollieren, Kofferraum etc. Wenn alles trocken und i.O, Fahrzeugbatterie überprüfen ggfls. ersetzen, Sicherungen und Relais auf ihre Funktion überprüfen, Wenn i.O, Steuerungen und Spannungskreise der verrückt spielenden Einheiten kontrollieren, Masseverbindungen überprüfen bei Oxidation erneuern, Ruhestrom messen/ überprüfen Um defektes System zu lokalisieren, defekte Steuerungen ersetzen, Steckverbindungen und Verkabelungen erneuern .
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Alexander KrallGestern
Was hast du für Fehlerspeichereinträge? Könnte auch ein Problem mit dem CAS (Control Access System) sein
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Günter CzympielGestern
Alle Massepunkte im Motorraum auf festen Sitz und Oxidation auch in den Klemmschuhen prüfen, das gleiche gilt auch für die Spannungsversorgung.
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Sascha GeigerGestern
In der Carmin APP kann man Schaltpläne raussuchen, dann könntest du kontrollieren wo kein Strom ankommt. Aber wie erwähnt vielleicht erst das leichter probieren und das wäre die Sicherung und die Batterie prüfen
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Peter TPGestern
Massives Masseproblem. Wo anfangen zu suchen? Gute Frage, würde mit Behelfskabel ( Starthilfekabel ) von der Batterie zur Karosse beginnen, immer nach Wartezeit ( verschließen, Kaffeepause ) Schritte für Schritt mit System abarbeiten. Also auf Karosse, dann auf Motor usw.
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16er Blech WickerlGestern
Peter Kann man statt der Kaffeepause auch eine 16er Blechpause machen?
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Jason Siergiejvor 23 Std
Alexander Krall: Was hast du für Fehlerspeichereinträge? Könnte auch ein Problem mit dem CAS (Control Access System) sein Gestern
Moin, im FS ist nichts hinterlegt
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16er Blech Wickerlvor 18 Std
Danke für die Rückmeldung.
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