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Karlheinz Schulmeyer06.08.24
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Zündschlüssel geht nicht abziehen bzw. Motor abzustellen | AUDI A3

Hallo. Zündschlüssel hakelt beim Starten und Ausschalten. Geht nicht zum Ausschalten. Muss mehrmals mit dem Schlüssel von Hand vibrieren und versuchen, dann klappt es irgendwann und ich kann ausschalten und den Schlüssel abziehen. Vermute, es ist der Schließzylinder. Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Habe etwas Balistol in das Schloß gesprüht.
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

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HAZET Schraubendrehersatz (802/10)

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Karlheinz Schulmeyer13.08.24
Carsten Heinze: Bin hier auch beim schließzylinder, den erneuern, und dann auch gleich den zündanlassschalter mit erneuern 06.08.24
Schloss komplett getauscht. Musste zu Audi, da ich nicht mehr ausschalten konnte. 🙁
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TomTom202506.08.24
Moin, Besteht das Problem auch beim Ersatzschlüssel, evtl einer mehr verschlissen/Abgerieben am Bart, Oder die Aufnahme im Schließzylinder
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Bernd Frömmel06.08.24
Ich würde neuen Schließzylinder auf Schließung beim Freundlichen bestellen und den Halter mit erneuern. Die Innenbahnschlüssel sind eigentlich sehr verschleißfest.....
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Karlheinz Schulmeyer06.08.24
TomTom2025: Moin, Besteht das Problem auch beim Ersatzschlüssel, evtl einer mehr verschlissen/Abgerieben am Bart, Oder die Aufnahme im Schließzylinder 06.08.24
Problem besteht auch beim Ersatzschlüssel
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Carsten Heinze06.08.24
Bin hier auch beim schließzylinder, den erneuern, und dann auch gleich den zündanlassschalter mit erneuern
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Karlheinz Schulmeyer06.08.24
TomTom2025: Moin, Besteht das Problem auch beim Ersatzschlüssel, evtl einer mehr verschlissen/Abgerieben am Bart, Oder die Aufnahme im Schließzylinder 06.08.24
Problem besteht auch beim Ersatzschlüssel
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Peter TP06.08.24
Karlheinz Schulmeyer: Problem besteht auch beim Ersatzschlüssel 06.08.24
Neues Schließsystem verbauen.
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Bernd Frömmel06.08.24
Peter TP: Neues Schließsystem verbauen. 06.08.24
Wieso neues Schliesssystem? Wie gesagt, die Innenbahnschlüssel sind eigentlich sehr verschleissfest. Bisher hat immer ein neuer Zylinder und gleich der Schlosshalter mit Baustein gereicht. Man könnte nur den Zylinder wechseln, aber erfahrungsgemäss gehen die Halter innen auch iregndwann kaputt, dann muss wieder alles raus.......
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Peter TP06.08.24
Bernd Frömmel: Wieso neues Schliesssystem? Wie gesagt, die Innenbahnschlüssel sind eigentlich sehr verschleissfest. Bisher hat immer ein neuer Zylinder und gleich der Schlosshalter mit Baustein gereicht. Man könnte nur den Zylinder wechseln, aber erfahrungsgemäss gehen die Halter innen auch iregndwann kaputt, dann muss wieder alles raus....... 06.08.24
Weil es einfacher ist alles zu tauschen als nur einen Zylinder. 1.) alles Zylinder sind neu 2.) Schlüssel ( hier der mechanische Teil) Teil ) neu. 3.) gleichsperrend Wenn's bei VAG den einen Zylinder/Schlüssel bestellst kostet das xx Summe, es gibt von Zubehörfirmen komplt. Sätze die einen Bruchteil kosten.
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Dominik Baumann06.08.24
Hatte ich auch schon bei mehreren Autos;) bei mir half es immer den zylinder auszubauen dann viel sehr viel bremsenreiniger rostlöser reinzusprühen bis der ganze Dreck und Abrieb draußen ist. Dann ausblasen und neu schmieren. Nicht mit wd40!!! Am besten ein gescheites sprühöl z.b. molykote omnigliss oder so. Bin auch ein Fan von balistol aaaber nicht bei messing ! Das läuft an.
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Bernd Frömmel07.08.24
Peter TP: Weil es einfacher ist alles zu tauschen als nur einen Zylinder. 1.) alles Zylinder sind neu 2.) Schlüssel ( hier der mechanische Teil) Teil ) neu. 3.) gleichsperrend Wenn's bei VAG den einen Zylinder/Schlüssel bestellst kostet das xx Summe, es gibt von Zubehörfirmen komplt. Sätze die einen Bruchteil kosten. 06.08.24
Zu 1: Der hat ZV mit FB, also keine weiteren verschlossenen Zylinder Zu 2: Schlüssel ist eigentlich, zumindest nach meiner Erfahrung, fast nie verschlissen. Zu 3: deswegen mit FIN bestellen. Alternative "Helfer", https://www.carlocksystems.com/de/autoschlussel/ da kann man günstiger bestellen....
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Peter TP07.08.24
Bernd Frömmel: Zu 1: Der hat ZV mit FB, also keine weiteren verschlossenen Zylinder Zu 2: Schlüssel ist eigentlich, zumindest nach meiner Erfahrung, fast nie verschlissen. Zu 3: deswegen mit FIN bestellen. Alternative "Helfer", https://www.carlocksystems.com/de/autoschlussel/ da kann man günstiger bestellen.... 07.08.24
Bernd ich habe den mechanischen Teil extra erwähnt, ZV ist klar. Wer weiß was mit den Schlüsselteil passiert ist. Hab Teile des Sperrsystems erlebt die als Schraubenzieher verwendet wurden.
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Karlheinz Schulmeyer07.08.24
Peter TP: Bernd ich habe den mechanischen Teil extra erwähnt, ZV ist klar. Wer weiß was mit den Schlüsselteil passiert ist. Hab Teile des Sperrsystems erlebt die als Schraubenzieher verwendet wurden. 07.08.24
Okay. Danke
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Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Hallo an euch, nach dem Starten das Fahrzeugs im kalten Zustand quietscht es im Nockenwellenbereich. Es ist nicht permanent und es ist auch nicht immer, wenn der Motor kalt ist. Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das Quietschen so gut wie gar nicht vorhanden. Also eigentlich gar nicht vorhanden. Uns ist aufgefallen, als wir den Zahnriemen direkt mittig auf die jeweiligen Zahnräder positioniert hatten, der Zahnriemen aber immer wieder in Richtung Motorblock gezogen wird. Unsere Vermutung ist, dass das was damit zu tun haben könnte, da das Nockenwellenrad offensichtlich unrund läuft, also eiert. Schade, dass man nur ein Video hochladen kann, ich hatte noch ein zweites aufgenommen, in dem man direkt sehen kann, dass der Zahnriemen mittig aufliegt und sofort beim Anlaufen Richtung Motorblock läuft. Hatte schon mal jemand diese Art von Quietschen? Liegen wir falsch und es ist etwas ganz anderes? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
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Elektrik
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Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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