fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alder Michael14.03.22
Ungelöst
0

Motor geht aus, wenn man an der Kreuzung steht | SEAT

Hallo zusammen, der Alhambra ist zwar frisch ab Service. Nun ist das Problem, da das wen man an der Kreuzung steht und losfahren möchte der Motor sich abschaltet. Könnte das evtl. auch an der Dieselzufuhr liegen? Hat das sonst nicht nur heute ist es laut meiner Frau vorgekommen danke für euer Feedback.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler vorhanden.
Motor

SEAT

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
22 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze14.03.22
Prüfe mal das Kraftstoffpumpenrelais, hatte schon etliche die eine Kalte Lötstelle darin hatten
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Tomaschko14.03.22
Moin, würde der Dieselfilter gewechselt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke14.03.22
Hallo Also wenn der sofort wieder "kommt" beim erneuten starten dann nicht.... Da wird eher was wegfallen. Drehzahlgeber Kurbelwelle zum Beispiel....
5
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
Bernhard Tomaschko: Moin, würde der Dieselfilter gewechselt? 14.03.22
Gute frage mus ich morgen mal nachsehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner14.03.22
Ist er einfach ausgegangen oder hat er sich selbst abgewürgt beim anfahren?
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
Carsten Heinze: Prüfe mal das Kraftstoffpumpenrelais, hatte schon etliche die eine Kalte Lötstelle darin hatten 14.03.22
Ok danke werd ich auch mal prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke14.03.22
André Brüseke: Hallo Also wenn der sofort wieder "kommt" beim erneuten starten dann nicht.... Da wird eher was wegfallen. Drehzahlgeber Kurbelwelle zum Beispiel.... 14.03.22
Kann sein das es paar mal passieren muss bevor da etwas abgelegt wird im Speicher... Ich glaube nicht an ein reines Kraftstoffproblem...
1
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
André Brüseke: Hallo Also wenn der sofort wieder "kommt" beim erneuten starten dann nicht.... Da wird eher was wegfallen. Drehzahlgeber Kurbelwelle zum Beispiel.... 14.03.22
Er startet danach sofort wieder
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
Jana Gleißner: Ist er einfach ausgegangen oder hat er sich selbst abgewürgt beim anfahren? 14.03.22
Laut der ausage meiner frau wolte si losfahren und er ging aus danach startete sie wieder und konnte weg fahren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke14.03.22
Alder Michael: Laut der ausage meiner frau wolte si losfahren und er ging aus danach startete sie wieder und konnte weg fahren 14.03.22
Ohne stottern oder bocken? Da kommt es drauf an... Wenn der super startet und sofort fahrbar ist, ist es sicherlich kein Kraftstoffproblem.... dann wäre da kurz ein ruckeln wegen Luft etc. in der Leitung... glaube dann eher an was elektrisches....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner14.03.22
Alder Michael: Laut der ausage meiner frau wolte si losfahren und er ging aus danach startete sie wieder und konnte weg fahren 14.03.22
Okay schwierig, wenn es nur einmal vor kam würde ich da jetzt nichts machen, ohne Fehlerspeicher wird das auch schwierig zum finden. Wenn bei der Inspektion das Getriebe Öl nicht gewechselt wurde könntest du das mal machen. Ich vermute das es mit dem Getriebe zusammen hängt und er sich da vertan hat. Aber wie gesagt ist schwierig zu beurteilen
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
André Brüseke: Ohne stottern oder bocken? Da kommt es drauf an... Wenn der super startet und sofort fahrbar ist, ist es sicherlich kein Kraftstoffproblem.... dann wäre da kurz ein ruckeln wegen Luft etc. in der Leitung... glaube dann eher an was elektrisches.... 14.03.22
Kein ruckeln nichts ja das wahr auch schon der gedanke entweder eine sicherung oder halt doch di dieselpumpe oder filter muss denmfalle mal alles durchsehen
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
Jana Gleißner: Okay schwierig, wenn es nur einmal vor kam würde ich da jetzt nichts machen, ohne Fehlerspeicher wird das auch schwierig zum finden. Wenn bei der Inspektion das Getriebe Öl nicht gewechselt wurde könntest du das mal machen. Ich vermute das es mit dem Getriebe zusammen hängt und er sich da vertan hat. Aber wie gesagt ist schwierig zu beurteilen 14.03.22
Ja dan werd ich morgen mal prüfen wir haben ihn seit freitag und es wahr das 1 mal wo er dies hatte .danke für die infos 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke14.03.22
Ich glaube wher das könnte der Kabelbaum im Zylinderkopf zu den PD Elementen sein. Ist ja der AUY Motor.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke14.03.22
Da könnte der + wegfallen. Dann wär der stumpf aus, würde aber sofort wieder anspringen. Oder halt wenn das Drehzahlsignal einfach wegfällt. Dann wird bewusst abgeschaltet und es wird auch kein Fehler abgelegt...
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael14.03.22
André Brüseke: Da könnte der + wegfallen. Dann wär der stumpf aus, würde aber sofort wieder anspringen. Oder halt wenn das Drehzahlsignal einfach wegfällt. Dann wird bewusst abgeschaltet und es wird auch kein Fehler abgelegt... 14.03.22
Ok wieder was neues dazugelernt interessant danke für den tip
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen14.03.22
Ich hatte das mal mit meinem Mondeo Mk3, da ist der Motor oftmals beim anfahren aus gegangen, wenn die Drehzahl einen bestimmten Wert unterschritten hat. Er ist dann einfach stumpf ausgegangen. Erst ein Software-Update hat geholfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sükrü Erbek 115.03.22
Start-Stop deaktiviert? sonst dieselfilter mal wechsel oder mal die pumpe anschauen
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael15.03.22
Guten morgen zusammen ich fuhr eine runde mit dem alhambra wollte ein video hochladen geht im moment aber nicht . Der fall ist ao sobald man bremmst bis zum stillstand flight die drezahl kurzen moment in den keller je nach stärke des zusamenbruchs stellt sich der mootor aus
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael15.03.22
Sükrü Erbek 1: Start-Stop deaktiviert? sonst dieselfilter mal wechsel oder mal die pumpe anschauen 15.03.22
Er hat noch kein start stop
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.15.03.22
Alder Michael: Guten morgen zusammen ich fuhr eine runde mit dem alhambra wollte ein video hochladen geht im moment aber nicht . Der fall ist ao sobald man bremmst bis zum stillstand flight die drezahl kurzen moment in den keller je nach stärke des zusamenbruchs stellt sich der mootor aus 15.03.22
Guten Morgen, wenn das tatsächlich mit dem Bremsen zusammenhängt, schau dir mal den Unterdruckschlauch vom Zylinderkopf zum Bremskraftverstärker an. Vllt gibt’s da ne kleine Undichtigkeit.
1
Antworten
profile-picture
Alder Michael15.03.22
Sven H.: Guten Morgen, wenn das tatsächlich mit dem Bremsen zusammenhängt, schau dir mal den Unterdruckschlauch vom Zylinderkopf zum Bremskraftverstärker an. Vllt gibt’s da ne kleine Undichtigkeit. 15.03.22
Danke für den tip
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT

0
Votes
60
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24
1
Vote
54
Kommentare
Gelöst
Keine Zündfunken
Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Es begann damit, dass der Seat spontan nicht ansprang. Danach habe ich den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor sowie das Steuergerät überprüfen lassen - alles in Ordnung, überall Durchgang. An den Zündspulen liegt 12 Volt vom Steuergerät an, kein Fehler im Speicher. Was ich festgestellt habe, ist, dass der Motorlüfter beim Starten mal schnell und mal langsam anfängt zu drehen. Ansonsten habe ich die Sicherung geprüft. Ich weiß im Moment nicht weiter und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Ach so, hat er noch ein Zündrelais oder ein anderes Relais, das für die Zündung zuständig ist? Danke und liebe Grüße, Lars Stoll.
Elektrik
Lars Stoll 18.02.24
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
Motor
Geräusche
Julian Zimmermann 22.08.22
0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich habe bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2008 1.8 TSi (mit BZB Motor) vor ein paar Tagen, den Thermostat, den kleinen Zahnriemen an der Wasserpumpe und den Sensor für die Kühlmitteltemperatur getauscht. Im Zuge dessen, habe ich auch gleich die Ansaugbrücke, die Dichtungen an den Einspritzdüsen, die Zündkerzen und die Drosselklappe getauscht, da ich zuvor immer wieder Fehlermeldungen hatte für die Saugrohrklappenstellung. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich mit dem VCDS die Drosselklappe angelernt, und eine Stellglieddiagnose gemacht. So wie ich es immer mache, wenn ich am Motor schraube, bevor ich den zum ersten Mal wieder starte. Als ich den Motor danach startete, sprang er erstmal sehr schwer an (was am fehlenden Benzin in den Leitungen zurückzuführen ist). Als er dann ansprang, lief der Motor mehr als unrund und das Steuergerät hat "krampfhaft" versucht den Motor am Laufen zu halten. Nach ein paar Sekunden leuchtete auch schon die MKL auf und ich hab im Fehlerspeicher gelesen, dass auf Zylinder1,2 und 4 Verbrennungsaussetzer gespeichert waren. Daraufhin habe ich die Zündkerzen rausgeholt und die sahen verheerend aus. Ich habe dann die Zündkerzen getauscht, wieder alles zusammengebaut und dabei auch die Zündspulen untereinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitgewandert ist. Ab da, war nur noch Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 gespeichert, der sich aber nicht beheben ließ. Um sicher sein zu können, dass ich nicht eventuell etwas vergessen hatte anzuschließen, oder die Einspritzdüse eventuell verstopft ist, oder schlecht sitzt, habe ich nochmals alles zerlegt. Die Zündkerzen konnte ich ja ausschließen, da ich die bereits erneuert hatte. Ich habe dann die Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen, wo kein Fehler festgestellt werden konnte. Stecker stecken alle. Ich habe auch die Ventilsitze überprüft, ob die richtig schließen und dicht sind. Sind sie. Das einzige was war, ist das bei Zylinder 1 alles "verölt" aussah, aber es war unverbrannter Kraftstoff der da dran war (Geruchstest gemacht). Auch die Zündkerze von Zylinder 1 sah "Verölt" aus, aber auch da war es Kraftstoff. Ich habe wieder alles zusammengebaut (die Einspritzdüsen habe ich auch untereinander getauscht), Grundeinstellung gemacht und den Motor gestartet. Nach wie vor springt der Wagen schlecht an und man hört richtig, dass er nicht auf allen 4 Zylindern läuft. Nach ca. 1 Minute begann die MKL wieder zu blinken und im Fehlerspeicher (siehe Foto) steht wieder "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1" drinnen. Selbst nach dem Löschen vom Fehlerspeicher kommt der Fehler immer wieder. So, dann habe ich die Zündkerzen rausgenommen, und eine Zündspule mit der Zündkerze von Zylinder 1 an allen 4 Steckern getestet, in dem ich die Zündspule auf den Motorblock legte und meine Frau hat das Auto gestartet. Auf allen 4 Zylindern springt der Funken von der Zündkerze über. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, habe ich dann die Messwertblöcke aufgerufen und irgendwie stimmen (meiner Meinung nach) die Messwerte nicht. Stutzig machen mich schon die unterschiedlichen Messwerte der Klopfsensorsspannung auf den einzelnen Zylinder. Denn ich habe am Klopfsensor nichts gemacht. Ebenso kommen mir die Werte der Lambdasonde komisch vor. Kann mir vielleicht nun irgendwer weiterhelfen, was ich noch machen kann?! Denn ich habe keine Idee mehr, wie es zu den permanenten Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 kommt und wie ich die Messwerte deuten kann. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfestellung
Motor
Alex_Tirol 27.10.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT

Gelöst
Motor startet nicht
Gelöst
Keine Zündfunken
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Gelöst
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten