Raildruck zu gering | BMW 1 Coupe
Fahrzeug zeigte Motorkontrollleuchte und ging kurze Zeit später aus und ließ sich nicht mehr starten. Werkstatt ersetzte die Intankpumpe (da anscheinend defekt) durch eine Pierburg und den Kraftstofffilter mit dazugehöriger Heizung original von BMW. Danach wurde festgestellt, dass sehr sehr feiner Metallabrieb im Diesel ersichtlich ist. War wirklich nur zu sehen, wenn man etwas Diesel in ein Gefäß füllte und mit Licht bestrahlte.
Bereits überprüft
Leitungen alle gespült; Hochdruckpumpe mit Injektoren durch überholte direkt vom Boschdienst ersetzt; beide Sensoren am Rail durch neue Bosch-Sensoren ersetzt; Tank komplett entleert, davor mit Magneten abgefahren, danach mit Bremsenreiniger durchgewischt;
Nach allen Arbeiten neue Injektoren codiert und das System per Tester entlüftet.
Danach hat es 4 - 5 Startversuche gebraucht, aber er sprang an und lief. Probefahrt komplett unauffällig, sogar sehr sehr gut. Am Folgetag lief das Auto noch genau 10 Minuten, danach ging er wieder aus und nicht mehr an.
Fehlercode(s)
004630 ,
004B90